Seite 1 von 1

[Saison 2016/17] Trainingseindrücke

Verfasst: 05.08.2016 18:06
von käptn_iglo
Ist glaub sinnvoll hier einen eigenen Thread aufzumachen, denn im "[Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm" hat es eigentlich nichts zu suchen und dort wird auch schon wieder provoziert usw.

Sonst schon jemand paar Eindrücke von den beiden Trainings heute gesammelt?

Verfasst: 05.08.2016 18:19
von Mr. Shut-out
Tölle war beim 2. Training nicht dabei. Vormittags schon.

Verfasst: 05.08.2016 19:11
von Servicecrew81
Draxinger erstaunlich fit, Valentine zum Schluß platt

Verfasst: 05.08.2016 19:18
von Shutout
So liebe Leute, dann hat euer warten also endlich ein Ende.

Der erste Eindruck war sehr nett. Die Schlittschuhe scheinen jedem zu passen, die Schläger sind sind optisch ansprechend und die Pfeife von Stewart funktioniert auch bestens. (jetzt erst gemerkt das man die Sache mit Stewart auch völlig falsch verstehen kann. Aber nein, ich meine echt die PFEIFE!)

Kurz und knapp: Mit dieser Mannschaft ist viel drin. Ohne mich da jetzt genau festlegen zu wollen, könnte man - wenn wirklich alles perfekt läuft - sogar um die Meisterschaft mitspielen.

Boutin ist groß, Meister ist klein. Irgendwie ein niedliches Duo.

Aber um auch mal wieder etwas ernst zu sein. Nach dem ersten/zweiten Training kann man noch gar nichts sagen, ein Urteil sollte man sich erst nach dem 10 - 15 Spieltag erlauben.

Positiv wirkte: Cundari. Zudem einer der ein echt gutes Sonnenstudio kennt oder einfach gern mal lässig in der Sonne flackt. Wir sind körperlich so richtig schwach. Ja, wusste schon jeder, aber auf dem Eis fällts halt dann noch mehr auf und wenn man vergeblich das "Viech" gesucht hat, konnte man keines finden. Ich hoffe das die Taktik mit "Schnell, Schneller, Augsburger Panther" aufgeht und wir schönes und erfolgreiches Hockey sehen können/dürfen. Zumindest in der Vorrunde, denn in den Playoffs - also dort wo dann Härte gefragt sein wird - sehen wir dann kein Land.

Gehen wir es an! War jedenfalls sehr schön wieder in der Eishalle zu sein, man fühlt sich richtig wohl und auch einige Forumsexperten waren anwesend. Es wird gescoutet ohne Ende!

Boutin übrigens schnell unterwegs für seine Größe.

Verfasst: 05.08.2016 20:15
von good luck
Servicecrew81 hat geschrieben:Draxinger erstaunlich fit, Valentine zum Schluß platt
Ist es jetzt provokativ wenn ich frage ob man die D`s nicht tauschen könnte? ;)

Verfasst: 05.08.2016 20:38
von Boulin178pim
Wegen mir, gern. :-) Also D. für D.

Cundari hat mir sehr gefallen. Trupp fand ich jetzt so schnell nicht, war aber ja nur ein Training. Die alten Herren Rekis und Pola waren gut drauf.

Verfasst: 06.08.2016 10:35
von Mr. Shut-out
Falls es einen interessiert. Hier die Teamverteilung im Training gestern (Tölle hat abends gefehlt):

Vormittags:

Weiß: Davies, Holzmann, Grygiel, Polaczek, MacKay, Hafenrichter, Stieler
Grün: Alle Verteidiger
Rot: Detsch, Hanowski, Trupp, LeBlanc, Thiel, Draxinger, TJ


Abends:

Rot: LeBlanc, Hanowski, Lamb, Trupp, Dinger, Detsch, Thiel, MacKay, Valentine, Davies, Guentzel


Weiß: Draxinger, Cundari, Rekis, Grygiel, Holzmann, Polaczek, Stieler, Hafenrichter, TJ, Sezemsky,

Verfasst: 06.08.2016 15:34
von Thane Krios
good luck hat geschrieben:Ist es jetzt provokativ wenn ich frage ob man die D`s nicht tauschen könnte? ;)
Das war auch mein Gedanke. :o

Verfasst: 06.08.2016 19:03
von LarsEller
Hat der Draxi kein Team???

Verfasst: 06.08.2016 21:12
von Augsburger Punker
Nö, noch nicht

Zurzeit lässt er sich zum Stürmer umschulen :-)

Verfasst: 06.08.2016 21:14
von Miami
LarsEller hat geschrieben:Hat der Draxi kein Team???
Hat einen Probevertrag in Frankfurt und macht sich bei uns fit.

Verfasst: 06.08.2016 21:14
von [RoMa]
Aha! Draxi ist der Center, den wir noch suchen. Es muss so sein.

Verfasst: 08.08.2016 18:04
von aev/reset
Gibt es keine weiteren eindrücke?

Verfasst: 08.08.2016 18:30
von käptn_iglo
aev/reset hat geschrieben:Gibt es keine weiteren eindrücke?
Also ich war gestern beim Training am Abend. Das sah ordentlich aus. Scott Valentine hatte glaub als einziger gefehlt. Ansonsten kann ich glaub die meisten beruhigen, die auf dem Bild der Ankunft einen unfitten LeBlanc vermuteten. Der war läuferisch sowie bei allem anderen top unterwegs. Am Schluss dann noch durch n Haufen liegenden Pucks gezockt, einfach eine Augenweide am Stock.
Gut dann kann man noch sagen, dass wir auf jeden Fall echt klein sind (Trupp, Davies, Cundari), aber mal sehen wie sich das in den Spielen so widerspiegelt.
Zu Boutin kann ich eigentlich nichts sagen, den muss man einfach mal die ersten 10 Spiele geben und dann weiß man mehr.
Ansonsten kann ich sagen, dass das von oben so aussah, als hätten die Spieler viel Spaß miteinander: da wird abgeschlagen, gelacht und sich gegenseitig geholfen. Mal die ersten Spiele abwarten und dann wissen wir mehr.

Verfasst: 08.08.2016 20:15
von Rigo Domenator
Valentine war auch dabei

Verfasst: 08.08.2016 21:00
von käptn_iglo
Rigo Domenator hat geschrieben:Valentine war auch dabei
Okay, dann hab ich den irgendwie nicht gesehen bzw vll verwechselt.

Verfasst: 17.08.2016 19:29
von Eisbrecher
Bester Penaltyschütze war heute übrigens überraschenderweise Hafenrichter vor Thiel, TJ und Davies