1. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Robby #9
All-Star

1. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Bild - Bild

Wann:
Freitag, 16.09.2016

Wo:
Arena-Nürnberg

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Liveticker:
www.icetigers.de/liveticker
www.telekomeishockey.de/del
www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/281_liveticker.html

Internet bzw. Fernsehen:
www.telekomeishockey.de/del

Homepage Nürnberg Ice Tigers:
www.icetigers.de

Forum Ice Tigers:
www.icetigersforum.de
www.icetigers-fans.de

Schieds -und Linienrichter:
HSR: Kopitz, Rohatsch
LR: Flad, Lajoie
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Lasse Kopitz als Schiedsrichter??!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mehr davon! Wer kann besser so ein Spiel leiten, als ein ehemaliger Spieler wie Lasse Kopitz!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das dachte man beim Brüggemann am Anfang auch...
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Das dachte man beim Brüggemann am Anfang auch...
Ja und ich denke das immer noch. Für mich der beste Schiedsrichter in der DEL.

Das Problem ist bei dem meistens, dass der zweite Schiri die komischen Entscheidungen trifft, aber jeder sich nur an den Namen Brüggemann erinnert...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Meiner Meinung nach sind im Moment Brüggemann und Piechacek die einzigen beiden, denen man zutrauen kann, dass sie das ganze Spiel über konsequent ihre Linie durchpfeifen können. Man muss nicht immer mit allen Entscheidungen zufrieden sein (letztendlich pfeifen sie ja immer gegen die eigene Mannschaft) aber ich finde schon, dass sie ihr Spiel gut leiten und sich die Spieler gut drauf einstellen können.

Ich muss aber auch insgesamt zugeben, dass ich seit ich seit zwei Jahren nicht mehr so regelmäßig im CFS bin und deswegen oft das Spiel auf Servus TV ansehen musste, ein deutlich besseres Bild von unseren Refs haben. Wenn die Emotion ein bisschen raus ist, machen die meisten einen soliden Job, vor allem wenn man bedenkt, dass gerade einmal 3 von ihnen Profis sind (was bei einer Profiliga, die so stolz darauf ist mehr als 100 Mio Umsatz im Jahr zu machen, sowieso ein Armutszeugnis ist)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Fängt ja schon mal damit an das allein im CFS gefühlte 90% der Zuschauer so manch eine Spielsituation nicht richtig einschätzen kann. Zudem ist immer am leichtesten wenn der Schiri der schuldige ist. War immer so und wird immer so bleiben. Ich habe mir für diese Saison auch vorgenommen meinen Sitznachbarn die ein oder andere Situation zu erklären wenn ich sie denn selbst verstehe :D :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da ist nicht nur der 2. Schiri Schuld. Brüggemann war 1. Jahr top, hat aber letztes Jahr definitiv abgebaut.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich halte Brüggemann noch immer für sehr gut. Gespannt bin ich auf Lasse Kopitz
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Und der Ex-DEL Spieler Reiner Köttsdorfer ist für mich einer der schlechtesten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Boulin178pim hat geschrieben:Und der Ex-DEL Spieler Reiner Köttsdorfer ist für mich einer der schlechtesten.
Hast ihn bisher ja auch so oft pfeifen gesehen gell
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mike hat leider nicht dazu gelernt und Tölzer wieder zum "C" gemacht.
Man wird sehen wie sich die Mannschaft in dieser Saison präsentiert, aber einen "C" der mal ein Zeichen setzt, sei es spielerisch oder mit Härte, wird es kommende Saison wieder nicht geben.

Sehr schade, so sind wir vermutlich wieder mit am schlechtesten besetzt auf der "C" Position. Dennoch natürlich alles Gute!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Mehr davon! Wer kann besser so ein Spiel leiten, als ein ehemaliger Spieler wie Lasse Kopitz!
siehe Köttsdorfer, Rainer
Shutout hat geschrieben:Hast ihn bisher ja auch so oft pfeifen gesehen gell
Nachdem sie ihn relativ schnell wieder in die Lernphase geschickt hatten, war das schwer. Der war wirklich nichts bis jetzt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

So wie er vorhin die Reihen angesprochen hat, müsste arvids sitzen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Shutout hat geschrieben:Mike hat leider nicht dazu gelernt und Tölzer wieder zum "C" gemacht.
Man wird sehen wie sich die Mannschaft in dieser Saison präsentiert, aber einen "C" der mal ein Zeichen setzt, sei es spielerisch oder mit Härte, wird es kommende Saison wieder nicht geben.

Sehr schade, so sind wir vermutlich wieder mit am schlechtesten besetzt auf der "C" Position. Dennoch natürlich alles Gute!
Wie man in der Vergangenheit schon ausreichend diskutiert hat, entscheiden hier nicht die Trainer, sondern das Team wer das C trägt.
Und wenn das Team sich für Tölle entscheidet, wird das seinen Grund haben. Den das Team hat etwas mehr Einblick in das Team, als ein Fan.
Aber ich weiß was du sehen möchtest, du hast halt ein bestimmtes Bild, was einen C ausmacht.
Ich denke die Spielweise bringt wiederum das Team. Der C sollte Dinge regeln, die andere nicht machen, zB. Das Team vertreten vor Schiedsrichtern bei Entscheidungen.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Rigo Domenator hat geschrieben:So wie er vorhin die Reihen angesprochen hat, müsste arvids sitzen?
Rekis ist noch nicht 100% Save für morgen, sagte er auch im laufe des Interview`s.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

dolch hat geschrieben:Rekis ist noch nicht 100% Save für morgen, sagte er auch im laufe des Interview`s.
Ok danke für die Info, da kam mir mein sohnemann dazwischen und ich hab es nicht mitbekommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

:cry: :cry: :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben:Rekis ist noch nicht 100% Save für morgen, sagte er auch im laufe des Interview`s.
Egal macht der DD...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum muss ein Kapitän immer ein Zeichen setzen? Das kann auch ein Lamb oder Parkes. Ein Kapitän hat viel mehr Aufgaben als nur auf dem Eis. Was mich stört an Tölle ist nur, dass er viel zu wenig reklamiert und beim Schiri ist, bzw. sofort wieder weg. Ein Schlegel hat den Schiri früher fast gefressen.

Welches Interview?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt