Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.

Playoffs sollen stattfinden MIT Zuschauern
30
34%
Playoffs sollen stattfinden OHNE Zuschauer
13
15%
Playoffs ganz absagen
44
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Mich würde mal die allgemeine Meinung interessieren welche Lösung ihr bevorzugt.

Die Playoffs ganz normal mit Zuschauern laufen lassen, Die Playoffs ohne Zuschauer laufen lassen oder die Playoffs ganz absagen ?
juwe92
Neuer Benutzer

AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Beitrag von juwe92 »

einfach laufen lassen. Die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie sich dem "Risiko" aussetzen wollen oder nicht. So einfach ist das. Wer ins Stadion geht, der geht wer nicht will, der geht eben nicht. Brauch mir niemand vorschreiben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

juwe92 hat geschrieben:einfach laufen lassen. Die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie sich dem "Risiko" aussetzen wollen oder nicht.
Spannende Einstellung. Und du entscheidest dann also das du andere Leute dem Risiko aussetzt?
Sorry, aber anscheinend muss man dir doch vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast.

@BTT:
Die sollen die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufen lassen. Falls die Clubs das nciht wollen, dann gibts eben diesmal nur nen Hauptrundenmeister.

Fertig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

juwe92 hat geschrieben:einfach laufen lassen. Die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie sich dem "Risiko" aussetzen wollen oder nicht. So einfach ist das. Wer ins Stadion geht, der geht wer nicht will, der geht eben nicht. Brauch mir niemand vorschreiben.
Ich geh mal davon aus, dass die 92 für dein Baujahr steht. Sollte man langsam erwachsen werden. Du hast es immer noch nicht verstanden, dass es nicht nur um dich geht, sondern wen du weiter infizierst. Wenn du jünger bist, es sei dir verziehen.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Ich finde wenn es so kommt das es ohne Zuschauer statt finden soll. Das die T Com

die Spiele kostenlos zeigen soll auch wenn die Stimmung fehlt! Aber so wäre es doch auch was
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Übrigens nein, Eishockey ohne Zuschauer ist vollkommen für den Arsch. Da bewerte ich nicht mal das Finanzielle . München ist Meister und gut ist’s.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Prämien prozentual aus den Einnahmen der Heimspiele generiert werden. Das würde bedeuten, dass es ohne Spiele auch keine Prämien gäbe.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehr witzig, dann finanzieren die Spieler den Spielbetrieb. Gibt's nur in Sonthofen

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mir nur eine Lösung vorstellen: Hopp und Mateschitz und Anschutz zeigen, dass sie keine Hurensöhne sind und übernehmen zusammen mit der Telekom die Kosten der anderen Clubs.

Eine andere Finanzierungsmöglichkeit fällt mir nicht ein.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Saisonende und es gibt dieses Jahr keinen deutschen Meister, nur einen Hauptrundensieger
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Spannende Einstellung. Und du entscheidest dann also das du andere Leute dem Risiko aussetzt?
Sorry, aber anscheinend muss man dir doch vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast.

@BTT:
Die sollen die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufen lassen. Falls die Clubs das nciht wollen, dann gibts eben diesmal nur nen Hauptrundenmeister.

Fertig.
Dann bekomme ich es eben auf dem weg zur Arbeit, am Bahnhof, von Freunden/Familie. Einfach vorsichter normal weiter Leben. Ich distanziere mich eben einfach mehr von Menschen.

Erst keine Panik wollen, um dann pure Panik zu machen.

Ich bin klar für normal weiter machen, am Ende werden sie heute abgesagt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Das Argument, dass man sich dann eben im ÖPNV ansteckt, finde ich etwas schief.

Es ist doch verständlich, dass zunächst Dinge eingeschränkt werden, die nicht so essenziell sind wie die Teilnahme am Verkehr. Sportveranstaltungen sind eben am Ende nur Unterhaltung, was deutlich unwichtiger ist als z.B. der Weg zur Arbeit.
Klar, im ÖPNV kann man sich auch anstecken, aber deswegen muss ich doch nicht noch ein weiteres Ansteckungsrisiko zulassen.

Ein User hat auch gesagt, dass er dann eben anstatt ins Stadion in eine Bar oder einen Club geht, wo auch viele Menschen sind.
Hier ist der Denkfehler doch meines Erachtens, dass die Maßnahmen nicht für jeden einzelnen wirken, sondern für die breite Masse.
Es mag also sein, dass ein Teil der 6.179 Fans dann stattdessen in eine Bar oder einen Club geht, aber ganz bestimmt nicht alle. Viele werden einfach daheim bleiben. Man hat also für einen Großteil der Menschen ein weiteres Ansteckungsrisiko eliminiert, nicht nur für die meisten, die ins Stadion gegangen wären, sondern auch für alle Personen, die später diesen 6.179 Menschen begegnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beaver #21 hat geschrieben:Das Argument, dass man sich dann eben im ÖPNV ansteckt, finde ich etwas schief.

Es ist doch verständlich, dass zunächst Dinge eingeschränkt werden, die nicht so essenziell sind wie die Teilnahme am Verkehr. Sportveranstaltungen sind eben am Ende nur Unterhaltung, was deutlich unwichtiger ist als z.B. der Weg zur Arbeit.
Klar, im ÖPNV kann man sich auch anstecken, aber deswegen muss ich doch nicht noch ein weiteres Ansteckungsrisiko zulassen.

Ein User hat auch gesagt, dass er dann eben anstatt ins Stadion in eine Bar oder einen Club geht, wo auch viele Menschen sind.
Hier ist der Denkfehler doch meines Erachtens, dass die Maßnahmen nicht für jeden einzelnen wirken, sondern für die breite Masse.
Es mag also sein, dass ein Teil der 6.179 Fans dann stattdessen in eine Bar oder einen Club geht, aber ganz bestimmt nicht alle. Viele werden einfach daheim bleiben. Man hat also für einen Großteil der Menschen ein weiteres Ansteckungsrisiko eliminiert, nicht nur für die meisten, die ins Stadion gegangen wären, sondern auch für alle Personen, die später diesen 6.179 Menschen begegnen.
Mal eine ganz bescheidene Frage, weil du sagt Bus und Bahn kein Problem, weil man muss ja zur Arbeit, Sportveranstaltungen sind zu riskant? Entweder es handelt sich um eine begründete Gefahr, welche in allen Bereichen gleich ernst genommen wird oder aber die Argumentation wirkt schon etwas lächerlich. Wie ernst ist den die gefahrensituation konkret?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ryan hat geschrieben:Saisonende und es gibt dieses Jahr keinen deutschen Meister, nur einen Hauptrundensieger
das stellt auch meine Meinung dar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Im Rahmen wäre m.E. eine vergünstigte Übertragung der Spiele per Magenta-TV und eine erhöhte Einnahmenbeteiligung der Clubs an den Übertragungen machbar.

Ob das alllerdings die Telekom macht ? Fraglich ......

Wie attraktiv solche übertragenen "Geisterspiele" sind, mag jeder selber entscheiden.

Ich sehe prinzipiell die Vereine in der Pflicht nicht nur die Zuschauer sondern auch ihre Angestellten (z.B. Spieler, Kasse, Shop, Catering ) zu schützen.

Ich neige nicht dazu, in "Panik" zu verfallen, meine aber, dass jeder informierte Mitteleuropäer seiner Eigenverantwortung nachkommen soll .
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Ryan hat geschrieben:Saisonende und es gibt dieses Jahr keinen deutschen Meister, nur einen Hauptrundensieger

ist auch meine Meinung ......Daumen nach oben ,
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

So schwer es sein mag: Saison Ende, Tabellenstand ergibt Platzierung und Meister.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

ebelan hat geschrieben:eine vergünstigte Übertragung der Spiele per Magenta-TV
Also mal im Ernst: wie günstig soll es denn noch werden? Du zahlst für einen Stadionbesuch schon fast das doppelte im Schnitt, als für einen ganzen Monat bei Magenta jedes Spiel sehen zu können.

- - - Aktualisiert - - -
Black Navara hat geschrieben:So schwer es sein mag: Saison Ende, Tabellenstand ergibt Platzierung und Meister.
Ich denke nicht dass es so kommen wird
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Einfach jetzt nen sauberen Schnitt machen und das Kapitel beenden. Ob man München jetzt Meister nennt oder nur Hauptrundensieger ist mir eigentlich egal.

Ich persönlich kann die Einstellung von manchen Leuten nicht verstehen... Es gibt im Leben eben noch wichtigere Dinge als Eishockey oder irgendein Pokal.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ist auch meine Meinung
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

https://www.express.de/sport/del-playof ... --36392348

Halte eine Komplettabsage gerade für einen Verein wie den AEV für sinnvoll. Die Spielerprämien für ein Weiterkommen in die jeweils nächste Runde müssten ja definitiv gezahlt werden, wozu das führen kann hat man in Krefeld gesehen. Und ja, ich denke dahingehend wurde inzwischen insoweit vorgesort, dass man sich ja für den Fall einer Meisterschaft versichern kann. Aber da wurden dann auch mit Sicherheit die Einnahmen aus den Heimspielen mit eingerechnet. Schätzungsweise 180.000-200.000 Euro die dir pro Spiel fehlen, halte ich sehr wohl für existenzbedrohend.

Auch wenn ich grad todtraurig bin :cry:
Antworten