Rund ums Rauchen (und schnippen)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Rund ums Rauchen (und schnippen)

Beitrag von djrene »

Was ich mich immer frage (und das gehört natürlich in keinster Weise zu Verschwörungstheorien, sondern ist bittere Realität), warum viele Raucher es eigentlich als total selbstverständlich sehen, ihre Kippe in die Gegend zu werfen. Egal ob noch an, oder schon aus. Jeder, der ein Kaugummipapierchen in die Gegend wirft, wird - zu Recht - schief angeschaut. Bei Rauchern scheint das kein Problem. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein "Schnipper", der mir dieses Selbstverständnis mal erklären möchte. Aber da outet sich vermutlich jetzt keiner.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

Beitrag von Cassy O'Peia »

In Kalifornien hat das 94 schon 500 gekostet.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

gut so :thumbup1:
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Was ich mich immer frage (und das gehört natürlich in keinster Weise zu Verschwörungstheorien, sondern ist bittere Realität), warum viele Raucher es eigentlich als total selbstverständlich sehen, ihre Kippe in die Gegend zu werfen. Egal ob noch an, oder schon aus. Jeder, der ein Kaugummipapierchen in die Gegend wirft, wird - zu Recht - schief angeschaut. Bei Rauchern scheint das kein Problem. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein "Schnipper", der mir dieses Selbstverständnis mal erklären möchte. Aber da outet sich vermutlich jetzt keiner.
Ich glaub das is das typische "wozu zahl ich Stadtreinigung?" Prinzip.

Hinzu kommt, das rauchen auf der Straße erlaubt ist und zu 99% kein Mülleimer oder Aschenbecher in der Nähe ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es ist halt was anderes, ob du ne Papiertüte über hast oder so nen siffigen Kippenfilter.

Ich wäre ja dafür, Smoking Areas einzurichten und das rauchen auf öffentlichen Straßen zu verbieten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich glaube das es einfach unkomod ist die Kippe mit heim zu nehmen. Erstens stinkt sie, zweitens ist sie heiß und drittens ist sie nicht groß, soll heißen :stört ja niemand wenn das Ding im Gebüsch liegt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn ich mir das Ding schon in den Mund stecken kann, dann kann ichs mir danach auch in eine Tasche oder irgendwas anderes stecken.
Ich glaube dir ist die Eingangsfrage vom DJ abhanden gekommen. ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sieht so aus. :-)

Kein bekennender Schnipper hier? Es gibt übrigens wirklich schöne, einfache und total kleine Taschenaschenbecher. Kippe rein, zu machen, fertig. Riecht draussen nix, Kippe geht aus, wenn man sie brennend rein steckt. Verboten ist das in die Gegend werfen ja eh und das ist auch nicht gerade billig wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches. An der frischen Luft sollen die rauchen soviel sie wollen - und ihren Dreck mitnehmen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:Sieht so aus. :-)

Kein bekennender Schnipper hier? Es gibt übrigens wirklich schöne, einfache und total kleine Taschenaschenbecher. Kippe rein, zu machen, fertig. Riecht draussen nix, Kippe geht aus, wenn man sie brennend rein steckt. Verboten ist das in die Gegend werfen ja eh und das ist auch nicht gerade billig wenn man zur Rechenschaft gezogen wird. Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches. An der frischen Luft sollen die rauchen soviel sie wollen - und ihren Dreck mitnehmen.
War ich mal, ist aber schon sehr lange her. Warum ich das gemacht habe? Gute Frage ...

Zum einen gab es diese Taschenaschenbecher noch nicht, zum anderen stinken die Stummel schon ganz schön. Und last not least einfach Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit würde ich sagen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich hab auch gesvhnippt. Zumindest als ich selbst gedreht habe. Filter habe ich immer verstaut und entsorgt.

Gilded nicht für die Zone vor und im CFS/Ostwerk. :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:
Kontrolliert halt niemand und wenn als Privatperson nen Raucher drauf aufmerksam macht, ist "Geht dich nen Scheißdreck an" noch was freundliches.
Ich war bis vor ca. 3 Jahren bekennender Schnipper. Danach hab ich die Raucherei aufgehört. Begründen kann ich die Schnipperei nur mit Bequemlichkeit. Einen mobilen Aschenbecher hatte.man halt nicht dabei. Und in die Jacken oder Hosentasche wollte man sich den Filter halt nicht stecken. Sobald aber ein entsprechender Aschenbecher da war, wurde dort entsorgt. Dann wurde nicht geschnippt..

Und zu dem gequoteten: Ähnlich verhält es sich mit den Radfahrern. :-)
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wenn jemand einfach sein Fahrrad auf den Gehweg schnippst, sollte man aber schon mit Nachdruck darauf hinweisen!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn ein Aschenbecher in der Nähe ist benutze ich ihn.
Wenn nicht: Selbstgedrehte ohne Filter, verglühen rückstandslos.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn ein Aschenbecher in der Nähe ist benutze ich ihn.
Wenn nicht: Selbstgedrehte ohne Filter, verglühen rückstandslos.
Kauf dir einen Taschenaschenbecher, denn abgesehen davon, daß natürlich auch der Tabak giftig ist und Gifte ins Grundwasser gelangen (Nikotin ist ein Nervengift, das muß man manchmal erwähnen), ist es einfach widerlich, das Zeug in die Gegend zu werfen.

Vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern. Mit Verschwörungen hat das ja nix zu tun.
Ryan
Profi

AW: Rund ums Rauchen (und schnippen)

Beitrag von Ryan »

Ich bin mal dem Vorschlag der Ausgliederung nachgekommen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ryan hat geschrieben:Ich bin mal dem Vorschlag der Ausgliederung nachgekommen.
Kann man natürlich drüber nachdenken, finde ich dann aber auch ein wenig hart.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Kauf dir einen Taschenaschenbecher, denn abgesehen davon, daß natürlich auch der Tabak giftig ist und Gifte ins Grundwasser gelangen (Nikotin ist ein Nervengift, das muß man manchmal erwähnen), ist es einfach widerlich, das Zeug in die Gegend zu werfen.

Vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern. Mit Verschwörungen hat das ja nix zu tun.
Also als Ex Raucher kann ich dir sagen, mir war das auch zuwider meine Stummel in die Botanik zu werfen, aber Taschenaschenbercher habe ich noch nie gebraucht ! Da gab es immer eine Möglichkeit seine Kippen zu entsorgen ohne die Landschaft zu versauen.
Die Stummel hab ich Zuhause in ein altes Gurkenglas mit Wasser und mit der Brühe hab ich von Zeit zu Zeit unsere Pflanze gegossen, pr8ma das Zeug.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Also als Ex Raucher kann ich dir sagen, mir war das auch zuwider meine Stummel in die Botanik zu werfen, aber Taschenaschenbercher habe ich noch nie gebraucht ! Da gab es immer eine Möglichkeit seine Kippen zu entsorgen ohne die Landschaft zu versauen.
Taschenaschenbecher muß ja auch nicht sein. Gibt ja eigentlich wirklich Möglichkeiten das anders zu entsorgen (ohne die Kippen auf den Boden zu werfen). Das ist eher für das Klientel gedacht, daß noch bis zur letzten Sekunde, bevor man wo rein geht, oder in die Straßenbahn steigt, rauchen müssen und dann schnell, schnell die Kippe irgendwohin feuern. Da bietet sich so ein Teil dann an. Und am nächsten Mülleimer, oder zu Hause ausleeren. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, da ist ja alle 5 Gehminuten ein Mülleimer - so lange kann man den Stengel hoffentlich in der Hand halten. Im Wald dann wieder - Taschenaschenbecher. Danken dann auch die Tiere, die das Zeug nicht fressen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Taschenaschenbecher muß ja auch nicht sein. Gibt ja eigentlich wirklich Möglichkeiten das anders zu entsorgen (ohne die Kippen auf den Boden zu werfen). Das ist eher für das Klientel gedacht, daß noch bis zur letzten Sekunde, bevor man wo rein geht, oder in die Straßenbahn steigt, rauchen müssen und dann schnell, schnell die Kippe irgendwohin feuern. Da bietet sich so ein Teil dann an. Und am nächsten Mülleimer, oder zu Hause ausleeren. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, da ist ja alle 5 Gehminuten ein Mülleimer - so lange kann man den Stengel hoffentlich in der Hand halten. Im Wald dann wieder - Taschenaschenbecher. Danken dann auch die Tiere, die das Zeug nicht fressen.
Ich war bis vor etwas über 4 Jahren noch Raucher und auch Gelegenheitsschnipper. Würde, wie von einigen Vorrednern beschrieben, Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit, wie vielleicht auch fehlende gesellschaftliche Ablehnung des Verhaltens als Ursachen anführen. Habe aber immer in der Botanik die Kippen ohne Glut in einem Taschentuch oder dergleichen bis zum nächsten Mülleimer transportiert und "nur" auf der Straße geschnippt. Natürlich blöd im Nachhinein, aber bei drohender hoher Strafe und konsequenter Verfolgung wäre der Anteil Schnipper vermutlich deutlich niedriger. Oft genug vor Kneipen Schnipper direkt neben dem Aschenbecher erlebt. Da hab ich sogar schon Streit gehabt und war recht allein mit meinem Ärger...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vor Kneipen kommt halt zumeist noch Alkohol dazu - da ist Argumentieren dann wirklich schwer.
Antworten