AEV-Forum - Eishockey-Forum, News, Themen und Diskussionen über den besten Eishockey-Verein in Augsburg - die Panther und weitere Eishockey-Vereine https://www.aev-forum.de/
Haben wir hier echt kein Thema dafür? Na gut, mache ich eines auf und hab auch gleich mal einen, den ich allerdings selbst nicht anschauen werde
Wer nix zu tun hat, kann sich heute ab 23.20 auf Sat1 den Siegeszug des Lutz Salzwedel bei The Voice Senior ansehen. Ich hab's beim ersten mal auch nicht gesehen, weil ich derartige Sendeformate nicht mag, aber der Lutz ist ein Netter. Und ein wenig singen kann er auch.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 09:19
von aev-panther
Engelhardt hat geschrieben:Ich empfehle den Tatort.
Die drei die ich im Leben gesehen habe waren schauspielerisch zwar nur knapp über Frauentauschniveau, aber ich habe gehört so setzt man sich intellektuell von RTL ab. Praktisch der Beweis des eigenen Niveaus.
Ansonsten empfehle ich Brooklyn99.
Tatort ist aber keine " Kunst"
Das war jetzt tatsächlich nicht ernst gemeint.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 12:11
von Von Krolock
Engelhardt hat geschrieben:Ich empfehle den Tatort.
Die drei die ich im Leben gesehen habe waren schauspielerisch zwar nur knapp über Frauentauschniveau, aber ich habe gehört so setzt man sich intellektuell von RTL ab.
Anscheinend hast du drei Tatörtse aus Münster gesehen, aber man setzt sich intellektuell von RTL bereits dann ab, wenn man den Müll rausbringt.
Eigentlich ist hier der Platz für Fernseh-Tipps und ich habe gerade keinen, aber du hast angefangen. Tatort ist ein Oberbegriff unterschiedlichster Krimis mit der Gemeinsamkeit, dass da jemand einen anderen vom Zustand „lebend“ in den Zustand „tot“ befördert hat. Alles weitere bestimmen Drehbuch, Schauspielkunst, Kameratechnik, Schnitt usw. Und da gibt es grottenschlechte und überragende Filme, von denen mehrere schon mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurden. Alles dazwischen gibt es natürlich auch. Intellektuelle Fortbildung ist bei einem Krimi, der der Unterhaltung dienen soll, eher nicht so auf der Tagesordnung. Das gilt übrigens auch für viele Formate auf ARTE oder 3sat.
Aber nenne mir deine Definition von „Kunst“ und ich diskutiere gerne mit.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 13:02
von Bussibär
Steelbuddies
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 13:07
von Allgaier
Lol
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 13:24
von Manne
Bussibär hat geschrieben:Steelbuddies
Völlig in Ordnung
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 16:30
von djrene
Ich habe Opern gesehen, die waren subjektiv einfach schlecht, objektiv gesehen aber trotzdem Kunst. Eine davon war eine sehr komische Inszenierung von Hoffmanns Erzählungen. Kam aber nie im Fernsehen.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 18:19
von Manne
Ich habe Evita im Kino angeschaut, das muss Kunst gewesen sein, denn ich dachte ich bin in falschen Film
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 25.04.2021 21:53
von Saku Koivu
Tatort is nur mit Schimanski gut. ^^
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 02.06.2021 20:20
von Saku Koivu
Passt nicht ganz hier rein, aber wir streamen ja eh alle
Hab mir eben "The Wrestler" mit Mickey Rourke angeschaut. Wer ihn nicht gesehen hat - kann das nur empfehlen. Ist echt sehenswert.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 02.06.2021 20:48
von kottsack
Jetzt erst? Glückwunsch dazu.
In die gleiche Kerbe schlägt der hier, den ich auch empfehle:
Ja der hängt noch in einer Paywall. Jeff natürlich unfassbar gut, aber wenn ich schon monatlich Prime zahle will ich nicht für einzelne Filme extra zahlen. :/
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 15:29
von Cassy O'Peia
Ich war ja als ich von einer Neuverfilmung gehört habe sehr skeptisch, aber scheiße, der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus:
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 16:01
von DennisMay
Kein Film kam bis jetzt auch nur annähernd an das Buch.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 17:08
von Cassy O'Peia
Das ist aber bei jedem Buch so. Ich sage nur "Der Stille Don"
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 19:28
von DennisMay
Also die drei 08/15 Teile sind schon sehr gut umgesetzt, wenn wir bei dem Thema Anti Kriegsfilm bleiben.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 20:24
von Tommy-Fan
DennisMay hat geschrieben:Kein Film kam bis jetzt auch nur annähernd an das Buch.
Das Buch ist allerdings auch saugut. Hab ich fertig gehabt und direkt nochmal gelesen. Großartig!
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 10.09.2022 21:22
von Cassy O'Peia
Und ich fand "Der Weg zurück" eigentlich fast noch besser. Da möchtest tatsächlich nach jedem Umblättern losheulen.
Und genau das ist es was kein Film rüberbringen kann.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 05.10.2022 13:10
von Cassy O'Peia
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und ich fand "Der Weg zurück" eigentlich fast noch besser.
Ui, das war mir bis vor 5 Minuten tatsächlich nicht bekannt, dass das Buch auch verfilmt wurde.
AW: Fernseh-Tipps
Verfasst: 14.10.2022 23:34
von Cassy O'Peia
So, komme gerade aus dem Kino. Ein wirklich guter Film, das muss man schon sagen.