Dies & Das
AW: Dies & Das
Naja, DAS hat gezählt....Engelhardt hat geschrieben:Der Treffer wird vermutlich nicht gezählt haben, weil der Puck nicht frei spielbar ist, aber.....wie geistesgegenwärtig kann man eigentlich sein!?
https://www.instagram.com/reel/Cm1EpfTr ... MTA2M2Y%3D
Bei den russischen Junioren wird ab der nächsten Saison in Overtime die Red Line Rule eingeführt, heißt man darf wie im Basketball nicht mehr zurück.
Darf die IIHF und NHL gerne komplett übernehmen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Testspieler
Kompleter Blödsinn!
Wie alles was von den Russen kommt.
- onkel hotte
- Stammspieler
Mal sehen wie das aussieht...SR Tigers Gast hat geschrieben:Kompleter Blödsinn!
Wir hatten schon so viele grundlegende Änderungen die auf den ersten Blick unsinnig erschienen, sich aber als durchaus sinnig herausstellten. Als Beispiel bringe ich mal die ersetzten Strafen oder die Abschaffung des Zwei-Linien-Passes (Die älteren User werden sich vielleicht noch dran erinnern).
Momentan kann ich mir erstmal gar nicht vorstellen wie das gehen soll, aber man wird ja sehen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
-
- Rookie
Was gibt es dann bei Verstoß für eine Strafe? 2 Minuten, Bully oder ist da Spiel dann verloren?DennisMay hat geschrieben:Bei den russischen Junioren wird ab der nächsten Saison in Overtime die Red Line Rule eingeführt, heißt man darf wie im Basketball nicht mehr zurück.
Beim Basketball gibt's dann Einwurf für den Gegner. Stell ich mir witzig vor wenn der Ersatztorwart dann einwerfen soll

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
-
- Rookie
Schon klar, wäre ja auch Käse, wie die ganze Regal halt auch. (obwohl ich den GL schon gern hören würde wenn der Keller dann zum Gegner wirft :w00t
Ich bin immer für einfache Regeln. Davon so wenige wie möglich. Finde schon die beiden Striche hinterm Tor überflüssig.
Zweilinienpass hat man ja Gott sei Dank eingesehen ihn abzuschaffen. Das war der größte Schwachsinn.

Ich bin immer für einfache Regeln. Davon so wenige wie möglich. Finde schon die beiden Striche hinterm Tor überflüssig.
Zweilinienpass hat man ja Gott sei Dank eingesehen ihn abzuschaffen. Das war der größte Schwachsinn.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Ersatztorwart darf die Scheibe aber nicht berühren.
nur von der Bank aus fangen.

- Werdenfelser
- Anfänger
DennisMay hat geschrieben:Bei den russischen Junioren wird ab der nächsten Saison in Overtime die Red Line Rule eingeführt, heißt man darf wie im Basketball nicht mehr zurück.
verstehe nicht so recht, welches Problem das lösen soll?
Fände es viel sinnvoller, die Coaches-Challenge aus der WM auch in der DEL zu übernehmen.
Das löst wirkliche Probleme, nämlich die von schlechten Schiris mit falschen Pfiffen.
Und obendrein beschützt es die Schiris auch, weil weniger Unmut aufkommt.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Bully vor dem eigenen Tor wäre doch eine angemessene Strafe.BayekvonSiwa hat geschrieben:Was gibt es dann bei Verstoß für eine Strafe? 2 Minuten, Bully oder ist da Spiel dann verloren?
Beim Basketball gibt's dann Einwurf für den Gegner. Stell ich mir witzig vor wenn der Ersatztorwart dann einwerfen soll![]()
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hab das eigentlich nur für goodluck geschriebenMr. Shut-out hat geschrieben:nur von der Bank aus fangen.

Sternzeit 08152412
Nachdem bei 4 vs 4 in OT schon nicht mehr viel passiert ist hat man 3 vs 3 eingeführt um eine schnellere Entscheidung des Spiels zu haben und die Zirkusveranstaltung Penaltyschießen zu reduzieren. Am Anfang, als noch im Hurrastil gestürmt wurde, hat das auch gut geklappt, mittlerweile wird das so vorsichtig gespielt und lieber 10 mal neu aufgebaut um ja den Puck nicht zu verlieren, dabei kommt es oft genug vor das ein Spieler aus dem gegnerischen Drittel bis zu den eigenen Bullypunkten zurück fährt, was einfach langweilig ist.Werdenfelser hat geschrieben:verstehe nicht so recht, welches Problem das lösen soll?
Fände es viel sinnvoller, die Coaches-Challenge aus der WM auch in der DEL zu übernehmen.
Das löst wirkliche Probleme, nämlich die von schlechten Schiris mit falschen Pfiffen.
Und obendrein beschützt es die Schiris auch, weil weniger Unmut aufkommt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Absolut richtig. Hoffentlich wird das schnellstmöglich so übernommen.DennisMay hat geschrieben:Nachdem bei 4 vs 4 in OT schon nicht mehr viel passiert ist hat man 3 vs 3 eingeführt um eine schnellere Entscheidung des Spiels zu haben und die Zirkusveranstaltung Penaltyschießen zu reduzieren. Am Anfang, als noch im Hurrastil gestürmt wurde, hat das auch gut geklappt, mittlerweile wird das so vorsichtig gespielt und lieber 10 mal neu aufgebaut um ja den Puck nicht zu verlieren, dabei kommt es oft genug vor das ein Spieler aus dem gegnerischen Drittel bis zu den eigenen Bullypunkten zurück fährt, was einfach langweilig ist.
Sternzeit 08152412
Sehr gut wird bestimmt gleich gelöscht war aber witzigCassy O'Peia hat geschrieben:Hab das eigentlich nur für goodluck geschrieben![]()

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben, genauso wie Dennis es sagt. Es passiert immer weniger. Ich finde die Regel gut. Es wird mehr turnovers geben, Wechseln wir auch schwieriger....

Ich denke durch eine solche Regeländerung wäre 3vs.3 OT wieder bzw. noch interessanter.
Dieses permanente abdrehen / zurücklaufen kann eine OT schon zäh und wenig attraktiv machen.
Ich hoffe das bringt was und wird dann für die anderen Ligen, speziell NHL / DEL übernommen.
Dieses permanente abdrehen / zurücklaufen kann eine OT schon zäh und wenig attraktiv machen.
Ich hoffe das bringt was und wird dann für die anderen Ligen, speziell NHL / DEL übernommen.