Einmal Panther, immer Panther?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Einmal Panther, immer Panther?
Ich finde den Artikel auf der AZ-Seite nicht. Vllt. kann man den Link ja nachträglich ergänzen.
Kurz zusammengefasst: Ingolstadt musste nach ihrem Aufstieg den Namen "Die Panther " ablegen, da wir eben schon den Beinamen "Panther" hatte. Es gibt aktuell keine Regelung zwischen DEL und DEL 2. Stand jetzt könnte, bei einem Abstieg, Ingolstadt den Namen "Panther" wieder annehmen und wir müssten bei einem Aufstieg dann wohl einen anderen Namen nehmen.
Kurz zusammengefasst: Ingolstadt musste nach ihrem Aufstieg den Namen "Die Panther " ablegen, da wir eben schon den Beinamen "Panther" hatte. Es gibt aktuell keine Regelung zwischen DEL und DEL 2. Stand jetzt könnte, bei einem Abstieg, Ingolstadt den Namen "Panther" wieder annehmen und wir müssten bei einem Aufstieg dann wohl einen anderen Namen nehmen.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Einmal Panther, immer Panther?
Das ist doch mal ein guter Nebeneffekt eines Abstiegs
Da bin ich eher beim Xaver Unsinn, der hat damals schon gemeckert, was soll der Schmarrn mit der ganzen Viecherei.
Wir kommen zurück in die DEL und spielen wieder als AEV und genau das sind wir doch auch.
Und dann putzen wir die Ingolstädter Panther.
Wir kommen zurück in die DEL und spielen wieder als AEV und genau das sind wir doch auch.
Und dann putzen wir die Ingolstädter Panther.
Ich bin ja schon dafür, dass man dann einfach den Panther ablegt und normal AEV ist. Sooooo cool ist das jetzt auch nicht mit den Tieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
War mir immer schon ein Grauen...andererseits aber auch unwichtig wie ein Kropf für mich als Fan. Beim Merchandising sähe es halt bspw. anders aus. Da müsste halt einiges umgemoddelt werden.
- Eisbrecher
- Profi
Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist doch mal ein guter Nebeneffekt eines Abstiegs
Wir können ja gerne hier ein Brainstorming starten, wie wir dann künftig heißen werden...
Gib mir Tiernamen!

Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- theobald123
- Stammspieler
Bitteschön: Lechtown-MiezisEisbrecher hat geschrieben:Gib mir Tiernamen!![]()

edit:
Dann klappt´s auch mit der Einbürgerung

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- shmul van Fugger
- Profi
Bei dir doch egal, du endest eh als Wurst.Eisbrecher hat geschrieben: Gib mir Tiernamen!![]()

"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Senkelbach StichlingeEisbrecher hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.
Wir können ja gerne hier ein Brainstorming starten, wie wir dann künftig heißen werden...
Gib mir Tiernamen!![]()
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mir geht das mit den künstlichen Beinamen auch auf die Eier.cavalier hat geschrieben:Da bin ich eher beim Xaver Unsinn, der hat damals schon gemeckert, was soll der Schmarrn mit der ganzen Viecherei.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Muss kein Tier sein.Eisbrecher hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.
Gib mir Tiernamen!![]()
Entweder AEV oder ich stelle meinen Nick zur Verfügung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie lief das denn in Ingolstadt ab? Die hießen ja "ERC Ingolstadt, die Panther". Jetzt nur noch ERC Ingolstadt. Aber wie läuft das dann mit dem Stammverein? Ist ja der gleiche Verein. Normal sind die Profis ja ausgelagert. Kann man die Profis dann wieder in "Augsburger EV" umbenennen und dann "Augsburger EV Eishockey GmbH" und "Augsburger EV Stammverein GmbH oder e.V." machen?

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es gibt aber auch noch Markenrechte, die über die Liga hinausgehen. Hat man sich nicht - noch in der Zeit von Friedler - "Augsburger Panther" als Wort- und Bildmarke markenrechtlich schützen lassen?
Ein Namenswechsel wäre eine gewaltige Umstellung beim Merchandising. Es wurde marketingmäßig auch viel um den Panther gestrickt, vom Bier, übers Panthermaul beim Einlaufen bis zum Datschi. Das alles zu ändern, wäre richtig teuer. Klar, für uns ältere Semester, ist es immer der AEV. Aber, bitte berücksichtigt, es gibt auch anderes Publikum, da zählt andere Faktoren, angefangen von den Kiddies.
Ein Namenswechsel wäre eine gewaltige Umstellung beim Merchandising. Es wurde marketingmäßig auch viel um den Panther gestrickt, vom Bier, übers Panthermaul beim Einlaufen bis zum Datschi. Das alles zu ändern, wäre richtig teuer. Klar, für uns ältere Semester, ist es immer der AEV. Aber, bitte berücksichtigt, es gibt auch anderes Publikum, da zählt andere Faktoren, angefangen von den Kiddies.
Erstmal wieder aufsteigen .. und dann schauen wir in welchem Jahr wir uns da Gedanken machen müssen
Diesjähriges Manschaft sind Augsburger Muschis..
Bis 2000 gab's ja die Augsburger Ice Cats....wäre auch ne Möglichkeit 

Ich will den Namen am besten gar nicht hergeben. Und schon gar nicht für die depperten Ingos.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ein grenzdebiler Batzi funktioniert bei Kindern und Zielpublikum genauso, da muß kein Tier in den Namen. Datschi muß kein Tier sein - da geht menschlich vielleicht sogar besser. Das schlimmste dieser Maskottchen ist natürlich Pucky.Whiskyman hat geschrieben:Aber, bitte berücksichtigt, es gibt auch anderes Publikum, da zählt andere Faktoren, angefangen von den Kiddies.
Mir persönlich ist es nahezu wurscht, nen neuen, künstlich gebrandeten Tiernamen finde ich allerdings albern, wenn man andererseits immer mit der Traditionskeule drauf haut. Allerdings ist es schon lustig, wenn die totale Amerikanisierung und Kommerzialisierung des Sports einerseits gefeiert wird (beim Eier werfen neulich in München - angeblich die größte, geilste, phänomenalste Show ever - auch hier im Forum zu lesen), andererseits will man den AEV wieder haben. Kann man so sehen - logisch finde ich es nicht.
Schleifgraben Tiger.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Augsburger Soft Eggs