Einmal Panther, immer Panther?

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Einmal Panther, immer Panther?

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich finde den Artikel auf der AZ-Seite nicht. Vllt. kann man den Link ja nachträglich ergänzen.

Kurz zusammengefasst: Ingolstadt musste nach ihrem Aufstieg den Namen "Die Panther " ablegen, da wir eben schon den Beinamen "Panther" hatte. Es gibt aktuell keine Regelung zwischen DEL und DEL 2. Stand jetzt könnte, bei einem Abstieg, Ingolstadt den Namen "Panther" wieder annehmen und wir müssten bei einem Aufstieg dann wohl einen anderen Namen nehmen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Einmal Panther, immer Panther?

Beitrag von Augsburger Punker »

Das ist doch mal ein guter Nebeneffekt eines Abstiegs
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Da bin ich eher beim Xaver Unsinn, der hat damals schon gemeckert, was soll der Schmarrn mit der ganzen Viecherei.

Wir kommen zurück in die DEL und spielen wieder als AEV und genau das sind wir doch auch.

Und dann putzen wir die Ingolstädter Panther.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich bin ja schon dafür, dass man dann einfach den Panther ablegt und normal AEV ist. Sooooo cool ist das jetzt auch nicht mit den Tieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

War mir immer schon ein Grauen...andererseits aber auch unwichtig wie ein Kropf für mich als Fan. Beim Merchandising sähe es halt bspw. anders aus. Da müsste halt einiges umgemoddelt werden.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist doch mal ein guter Nebeneffekt eines Abstiegs
Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.

Wir können ja gerne hier ein Brainstorming starten, wie wir dann künftig heißen werden...
Gib mir Tiernamen! :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Eisbrecher hat geschrieben:Gib mir Tiernamen! :-)
Bitteschön: Lechtown-Miezis :)

edit:
Dann klappt´s auch mit der Einbürgerung :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Eisbrecher hat geschrieben: Gib mir Tiernamen! :-)
Bei dir doch egal, du endest eh als Wurst. :D
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eisbrecher hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.

Wir können ja gerne hier ein Brainstorming starten, wie wir dann künftig heißen werden...
Senkelbach Stichlinge
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

cavalier hat geschrieben:Da bin ich eher beim Xaver Unsinn, der hat damals schon gemeckert, was soll der Schmarrn mit der ganzen Viecherei.

Wir kommen zurück in die DEL und spielen wieder als AEV und genau das sind wir doch auch.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mir geht das mit den künstlichen Beinamen auch auf die Eier.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eisbrecher hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell bewertet ist.

Muss kein Tier sein.
Entweder AEV oder ich stelle meinen Nick zur Verfügung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie lief das denn in Ingolstadt ab? Die hießen ja "ERC Ingolstadt, die Panther". Jetzt nur noch ERC Ingolstadt. Aber wie läuft das dann mit dem Stammverein? Ist ja der gleiche Verein. Normal sind die Profis ja ausgelagert. Kann man die Profis dann wieder in "Augsburger EV" umbenennen und dann "Augsburger EV Eishockey GmbH" und "Augsburger EV Stammverein GmbH oder e.V." machen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es gibt aber auch noch Markenrechte, die über die Liga hinausgehen. Hat man sich nicht - noch in der Zeit von Friedler - "Augsburger Panther" als Wort- und Bildmarke markenrechtlich schützen lassen?

Ein Namenswechsel wäre eine gewaltige Umstellung beim Merchandising. Es wurde marketingmäßig auch viel um den Panther gestrickt, vom Bier, übers Panthermaul beim Einlaufen bis zum Datschi. Das alles zu ändern, wäre richtig teuer. Klar, für uns ältere Semester, ist es immer der AEV. Aber, bitte berücksichtigt, es gibt auch anderes Publikum, da zählt andere Faktoren, angefangen von den Kiddies.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Erstmal wieder aufsteigen .. und dann schauen wir in welchem Jahr wir uns da Gedanken machen müssen
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Diesjähriges Manschaft sind Augsburger Muschis..
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Bis 2000 gab's ja die Augsburger Ice Cats....wäre auch ne Möglichkeit ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich will den Namen am besten gar nicht hergeben. Und schon gar nicht für die depperten Ingos.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben:Aber, bitte berücksichtigt, es gibt auch anderes Publikum, da zählt andere Faktoren, angefangen von den Kiddies.
Ein grenzdebiler Batzi funktioniert bei Kindern und Zielpublikum genauso, da muß kein Tier in den Namen. Datschi muß kein Tier sein - da geht menschlich vielleicht sogar besser. Das schlimmste dieser Maskottchen ist natürlich Pucky.

Mir persönlich ist es nahezu wurscht, nen neuen, künstlich gebrandeten Tiernamen finde ich allerdings albern, wenn man andererseits immer mit der Traditionskeule drauf haut. Allerdings ist es schon lustig, wenn die totale Amerikanisierung und Kommerzialisierung des Sports einerseits gefeiert wird (beim Eier werfen neulich in München - angeblich die größte, geilste, phänomenalste Show ever - auch hier im Forum zu lesen), andererseits will man den AEV wieder haben. Kann man so sehen - logisch finde ich es nicht.

Schleifgraben Tiger. :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Augsburger Soft Eggs
Antworten