Sprade TV
-
- Rookie
AW: Sprade TV
https://www.sprade.tv/djrene hat geschrieben:Da das ja mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unser Sender wird, fange ich mal an, ein paar Fragen zu stellen.
Welche Möglichkeiten das zu streamen bieten die an? Gibt's ne App? Macht man eine Art Abo und jedes mal wenn man ein Spiel schaut ist Geld weg, oder Anmeldung pro Spiel? Wenn ein Spiel zu Ende ist und ein anderes läuft noch, könnte ich dann da die letzten Minuten noch ansehen, oder wird dann neues Bezahlen fällig? Gibt's irgendwelche Rabattmodelle?
Vielleicht hat ja einer schon demensprechende Erfahrungen, dann muß sich nicht jeder alles selbst zusammensuchen und -reimen.
Da die Kommentatoren ja anscheinend aus dem Fanbereich kommen, schlage ich für Spiele mit Markus Keller den good luck vor. Alternativ Markus Keller zusammen MIT good luck.![]()
Eine App gibt es auch.Hans- Meiser hat geschrieben:https://www.sprade.tv/
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ich verstehe ehrlich gesagt die Intention dieses Threads nicht wirklich. Alle Infos stehen doch auf der Internetseite 

Mit sprade TV kommende Saison wird man definitiv weniger für mehr Geld haben als jetzt noch bei Magenta Sport!
Habe selbst schon in der jüngeren Vergangenheit 3 AEV-Spiele über Sprade angeschaut, und zwar in der ersten Corona-Saison (die Dezember 2020 begann)
zwei Vorbereitungsspiele, gegen Straubing und in Nürnberg, jeweils für 5€ Angebot.
Und einmal im Sommer 2022 auch Vorbereitung in Landshut, da für 6,50€.
War mit den Übertragungen einigermaßen zufrieden.
Qualität OK, wenige Kameras, Kommentator eher lokal angesiedelt.
Habe selbst schon in der jüngeren Vergangenheit 3 AEV-Spiele über Sprade angeschaut, und zwar in der ersten Corona-Saison (die Dezember 2020 begann)
zwei Vorbereitungsspiele, gegen Straubing und in Nürnberg, jeweils für 5€ Angebot.
Und einmal im Sommer 2022 auch Vorbereitung in Landshut, da für 6,50€.
War mit den Übertragungen einigermaßen zufrieden.
Qualität OK, wenige Kameras, Kommentator eher lokal angesiedelt.
Ziehe meine Fragen zurück und schreibe notfalls Sprade TV an. Thema kann geschlossen werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Interessantes Forum, da erfährt man relativ viel über Sprade TVdjrene hat geschrieben:Ziehe meine Fragen zurück und schreibe notfalls Sprade TV an. Thema kann geschlossen werden.
https://www.esbgforum.de/user-post-list/3557-spradetv/
Ich selbst kenne Sprade TV nur vom Hörensagen, habe aber Freunde in Landshut, die mit Sprade TV nur bedingt zufrieden sind. Kritikpunkte sind wohl die Preise und relativ häufige Abstürze.
Danke.Empty Net hat geschrieben:Interessantes Forum, da erfährt man relativ viel über Sprade TV
https://www.esbgforum.de/user-post-list/3557-spradetv/
Die miese Qualität habe ich in den Zusammenfassungen schon genossen.

Mit etwas schlechterer Qualität könnte ich schon leben und mit Fan Kommentatoren auch, aber das halt ein Spiel so viel kostet wie ein ganzer Monat Magenta Sport is halt einfach viel zu viel. Wer schaut sich da bitte mehr als 5 Spiele in der Saison an. Des is ja selbst zu teuer wenn in ner Gruppe schaust und jeder was mitbezahlt.
Deswegen hoffe ich ja, dass es so manchen Heimschläfer vom Sofa und TV, aufgrund der hohen Preise von SpradeTV, wieder ins Stadion treibt.
Bei mir ist halt das Problem, daß ich gerne mehr Spiele in Augsburg direkt ansehen würde, das aber zwecks Dienstplan und Zeit einfach nicht machbar ist. Ich bin auf Streaming Dienstleister angewiesen, wenn ich was sehen will. Und da ist das Sprade Angebot echt mies. 9 Euro pro Spiel - puh.cavalier hat geschrieben:Deswegen hoffe ich ja, dass es so manchen Heimschläfer vom Sofa und TV, aufgrund der hohen Preise von SpradeTV, wieder ins Stadion treibt.
Das verstehe ich natürlich, würde mich auch ärgern.djrene hat geschrieben:Bei mir ist halt das Problem, daß ich gerne mehr Spiele in Augsburg direkt ansehen würde, das aber zwecks Dienstplan und Zeit einfach nicht machbar ist. Ich bin auf Streaming Dienstleister angewiesen, wenn ich was sehen will. Und da ist das Sprade Angebot echt mies. 9 Euro pro Spiel - puh.
Aber das mit dem SpradeTV ist ja auch relativ neu und halt einfach eine zusätzliche Option, Spiele seiner Mannschaft anschauen zu können.
Der Preis wird gegenüber dem Aufwand schon seinen Grund haben, bzw. wenn es nur 5 EUR kosten würde, wären die Zuschauerzahlen deswegen wahrscheinlich nicht fast doppelt so hoch.
Problemlösung:djrene hat geschrieben:Bei mir ist halt das Problem, daß ich gerne mehr Spiele in Augsburg direkt ansehen würde, das aber zwecks Dienstplan und Zeit einfach nicht machbar ist. Ich bin auf Streaming Dienstleister angewiesen, wenn ich was sehen will. Und da ist das Sprade Angebot echt mies. 9 Euro pro Spiel - puh.
Job kündigen und sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren, also auf Eishockey

Nah Spaß, aber du hast schon Recht, 9 Euronen sind schon derb. Aber so wie ich das jetzt überflogen habe, machen ja die Vereine die Preise und die Einnahmen gehn wohl auch größtenteils an die Vereine.
Konzentrier du dich mal lieber auf RedBull,Empty Net hat geschrieben:Problemlösung:
Nah Spaß, aber du hast schon Recht, 9 Euronen sind schon derb. Aber so wie ich das jetzt überflogen habe, machen ja die Vereine die Preise und die Einnahmen gehn wohl auch größtenteils an die Vereine.
sind ja dann nur noch 2 Spiele in dieser Saison nach Heute.
Welcher Job erlaubt es einem schon, am Tag von Spiel 5 mit heraushängender Augsburg-Fahne im Münchener Hauptbahnhof am vollbesetzten Bahnsteig einzufahren?Empty Net hat geschrieben:Problemlösung:
Okay, 85% Asiaten, die das eh nicht verstanden haben - aber toll war es trotzdem.

Ruhe auf den billigen Plätzencavalier hat geschrieben:Konzentrier du dich mal lieber auf RedBull,
sind ja dann nur noch 2 Spiele in dieser Saison nach Heute.��
Steht 1-1, und jetzt geht's loooooos

Orteeeeega booooom 2-1
-
- Rookie
Live zahlst halt mindestens das dreifache, von dem her ist mies wohl auf das übertrieben günstige Magenta Sport Angebot zurückzuführen.djrene hat geschrieben:Bei mir ist halt das Problem, daß ich gerne mehr Spiele in Augsburg direkt ansehen würde, das aber zwecks Dienstplan und Zeit einfach nicht machbar ist. Ich bin auf Streaming Dienstleister angewiesen, wenn ich was sehen will. Und da ist das Sprade Angebot echt mies. 9 Euro pro Spiel - puh.
Die 9 Euro an sich finde ich nüchtern betrachtet in Ordnung, das kostet ne Margherita heutzutage.
Läuftcavalier hat geschrieben:Konzentrier du dich mal lieber auf RedBull,
sind ja dann nur noch 2 Spiele in dieser Saison nach Heute.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Nix booooom, booooom.Empty Net hat geschrieben:Ruhe auf den billigen Plätzen
Orteeeeega booooom 2-1
-
- Ersatzspieler
Booom booom booom, und scho isches für München ruuumm!Empty Net hat geschrieben:Ruhe auf den billigen Plätzen
Orteeeeega booooom 2-1