Panther bleiben in der DEL
-
- Ersatzspieler
Panther bleiben in der DEL
Da ich keinen passenden Thread fand, mache ich hier das Thema Klassenerhalt als eigenes Thema auf.
Zunächst ist diesem Text auf der Panther-Website zu widersprechen:
Nach dem Ausscheiden der aufstiegsberechtigten Kassel Huskies, Krefeld Pinguine und Dresdner Eislöwen aus den Playoffs der DEL2 haben sich die Augsburger Panther als Hauptrunden-Vierzehnter sportlich für die PENNY DEL-Saison 2023-24 qualifiziert.
Das "sportlich" ist m.E. falsch, da die Panther als 14. der Saison 22/23 als Abteiger fest standen und der Abstieg nur aus formalen Gründen, wegen dem Nicht-Aufstieg einer sportlich dazu berechtigten Mannschaft, nicht zustande kommen wird.
Nach dem Ausscheiden der aufstiegsberechtigten Kassel Huskies, Krefeld Pinguine und Dresdner Eislöwen aus den Playoffs der DEL2 haben sich die Augsburger Panther als Hauptrunden-Vierzehnter sportlich für die PENNY DEL-Saison 2023-24 qualifiziert.
Das "sportlich" ist m.E. falsch, da die Panther als 14. der Saison 22/23 als Abteiger fest standen und der Abstieg nur aus formalen Gründen, wegen dem Nicht-Aufstieg einer sportlich dazu berechtigten Mannschaft, nicht zustande kommen wird.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
AW: Panther bleiben in der DEL
Wenn wir schon mit der Wortklauberei anfangen, stimmt das aber auch nicht. Der 14. steigt ab, wenn Szenario A (Kassel wird Meister), Szenario B (Dresden wird Meister) oder Szenario C (Krefeld wird Meister) eintritt, aber nicht, wenn Szenario D - N (eines der anderen 11 Teams wird Meister) eintritt. Es macht überhaupt keinen Sinn, das losgelöst voneinander zu betrachten. Schon gar nicht, weil in dieser Saison das Ausnahmeszenario eines sicheren DEL-Absteigers unabhängig von der 2. Liga greift. Dass einer einfach so runter muss ist nur Corona geschuldet und nicht der Standard.der inschinör hat geschrieben:Da ich keinen passenden Thread fand, mache ich hier das Thema Klassenerhalt als eigenes Thema auf.
Man muss ja nicht der Meinung sein, dass das, was da jetzt passiert ist, verdient ist. Sportlich erfolgt ist der Klassenerhalt meines Erachtens nach aber trotzdem, weil das Szenario so die ganze Zeit klar in den Möglichkeiten des sportlichen Wettbewerbs angelegt war.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Sportlich darum, weil das nur die halbe Miete ist und noch eine weiter Hürde folgt, das Lizenzierungsverfahren.
Sportlich daher schon richtig.
Sportlich daher schon richtig.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Stammspieler
Sehe ich auch so. Sportlich deswegen,weil es rein aus den sportlichen Statuten der Ligen entstanden ist. Kein Hintertürchen,keine Pleite eines anderen Vereins,kein Aufstocken der Liga,kein aussetzen des Auf und Abstiegs,keine sonstigen Mauscheleien .Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn wir schon mit der Wortklauberei anfangen, stimmt das aber auch nicht. Der 14. steigt ab, wenn Szenario A (Kassel wird Meister), Szenario B (Dresden wird Meister) oder Szenario C (Krefeld wird Meister) eintritt, aber nicht, wenn Szenario D - N (eines der anderen 11 Teams wird Meister) eintritt. Es macht überhaupt keinen Sinn, das losgelöst voneinander zu betrachten. Schon gar nicht, weil in dieser Saison das Ausnahmeszenario eines sicheren DEL-Absteigers unabhängig von der 2. Liga greift. Dass einer einfach so runter muss ist nur Corona geschuldet und nicht der Standard.
Man muss ja nicht der Meinung sein, dass das, was da jetzt passiert ist, verdient ist. Sportlich erfolgt ist der Klassenerhalt meines Erachtens nach aber trotzdem, weil das Szenario so die ganze Zeit klar in den Möglichkeiten des sportlichen Wettbewerbs angelegt war.
Insofern. Nach den Möglichkeiten der beiden DEL-Ligen kann man das rein sportlich betrachten. Denn sportlich war es bereits vor der Saison nie sicher,das der 14te auch automatisch absteigt,sondern nur,wenn.......
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Unsportlich" wäre der Klassenerhalt gewesen, wenn ein aufstiegsberechtigter Club Meister geworden wäre, der dann durchs Lizenzierungsberfahren gefallen wäre. Deshalb müssen wir besonders Peter Russell und den Towerstars dankbar sein, weil ich bei einem Meister aus Krefeld die stärksten Bedenken in diese Richtung gehabt hätte. Dann wäre unser Klassenerhalt nämlich erst im Juni festgestanden.
Dasselbe wäre der Fall gewesen, wenn ein aktueller DEL-Club an dieser Hürde scheiterte.
Dasselbe wäre der Fall gewesen, wenn ein aktueller DEL-Club an dieser Hürde scheiterte.
Das wir sportlich den Klassenerhalt gesichert haben hört sich schon etwas absurd an, fast wie ein Erfolg den unsere Mannschaft hier bewerkstellig hat. Hätte es einen Aufsteiger gegeben, so wären wir völlig verdient abgestiegen. Rein sportlich gesehen hatten wir massives Glück nicht abgestiegen zu sein. Für mich bedeutet sportlich den Klassenerhalt zu sichern, letztlich aus eigener Kraft über den Abstiegsrängen zu landen oder eben eine Relegation zu gewinnen. Beides nicht passiert. Das die Regularien sind wie sie sind und das es letztlich nur wenige Teams gibt die aktuell einen Aufstieg auch bewerkstelligen können ist nicht wirklich unser Verdienst. Wir haben eine der schlechtesten Hauptrunden der Vereinsgeschichte gespielt, rein sportlich war da gar nix DEL tauglich. Hier jetzt noch drüber zu schwadronieren wir hätten sportlich die Klasse gehalten ist schon sehr abenteuerlich. Seis drum, ich bin überglücklich nächste Jahr doch noch DEL Eishockey hier sehen zu dürfen, ganz egal wie es letztlich zustande gekommen ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir sind über dem Abstiegsplatz gelandet, waren sportlich vor Bietigheim.
- Quicksilver
- Rookie
Sehe ich auch so. Die Mindestvoraussetzung für den Klassenerhalt wurde sportlich geschaffen.Augsburger Punker hat geschrieben:Wir sind über dem Abstiegsplatz gelandet, waren sportlich vor Bietigheim.

Wir waren auf einem Abstiegsplatz. Das sollte es nicht zu bestreiten geben.
Wir steigen sportlich nicht ab, weil es keiner geschafft hat sportlich aufzusteigen. Wir selbst haben sportlich recht wenig dazu beigetragen.
Wir steigen sportlich nicht ab, weil es keiner geschafft hat sportlich aufzusteigen. Wir selbst haben sportlich recht wenig dazu beigetragen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss.
Klassenerhalt mit verdient, da man besser als Bietigheim war. Den Rest erledigte das Unvermögen der drei.
Klassenerhalt mit verdient, da man besser als Bietigheim war. Den Rest erledigte das Unvermögen der drei.
Rogalla hat geschrieben:Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss.
Davon kann in dem Fall nicht im entferntesten Sinne die Rede sein. Bitte antworte nicht, belassen wir es dabei. DANKE!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kann sich noch jemand erinnern, warum Nürnberg und die Eisbären in der DEL sind? Eingeklagt. Nur um sowas mal wieder in Erinnerung zu rufen, wenn man jetzt Korinthen kacken will.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Beim Bartl waren doch schon immer ausschließlich die anderen schuld, wenn etwas für uns positiv lief, genauso umgekehrt. Was bei anderen abläuft wird gekonnt ausgeblendet, außer es läuft.
Einfach, wie seine Prognosen eben auch, mit nem müden Lächeln behandeln.
Einfach, wie seine Prognosen eben auch, mit nem müden Lächeln behandeln.
- onkel hotte
- Stammspieler
Was für Probleme manche doch so haben.
Sportlich abgestiegen ja oder nein? Was spielt das für eine Rolle? Wir sind nicht abgestiegen. Punkt!
Sportlich abgestiegen ja oder nein? Was spielt das für eine Rolle? Wir sind nicht abgestiegen. Punkt!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Na dann ist ja alles in Butter.onkel hotte hat geschrieben:Was für Probleme manche doch so haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Man könnte tatsächlich auf falsche Gedanken kommen, Saisonziel erreicht.Rigo-QN hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter.

- onkel hotte
- Stammspieler
Das sagt doch kein Mensch. Ich wundere mich nur, wie man seitenweise darüber streiten kann, wie der Klassenerhalt genannt werden muss.Rigo-QN hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter.
Mir persönlich ist das völlig egal. Ich freue mich, dass wir noch in der DEL sind und richte meinen Blick in die Zukunft.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Ist alles schon sehr philosophisch hier.
Nur noch sehr dunkel, weiss du noch was da die Grundlage dafür war?djrene hat geschrieben:Kann sich noch jemand erinnern, warum Nürnberg und die Eisbären in der DEL sind? Eingeklagt. Nur um sowas mal wieder in Erinnerung zu rufen, wenn man jetzt Korinthen kacken will.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hier steht ein kurzer Abriss.Snake hat geschrieben:Nur noch sehr dunkel, weiss du noch was da die Grundlage dafür war?
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... C3%BCndung
Was mir nicht mehr bewusst war, ist, daß in der 2. Liga 2 Mannschaften während des Spielbetriebes zurückzogen und eine danach. Die 2. Liga war so tot wie nur irgendwas.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn