onkel hotte hat geschrieben:Großartige Einstellung! Wie kann man nur so denken?
Ich hoffe auf Veränderungen im Gesamtkonstrukt, ich hoffe auf einen neuen Trainer, ich hoffe auf einen Manager.
Aber ich hoffe niemals auf den Abstieg. Niemals!
Das kann ich dir gern erklären.
Als einer der wenigen habe ich an dieses Team geglaubt. Man hatte auch wirklich gute Spiele die man am Ende dennoch knapp verloren hat.
Wie sich die Mannschaft 2024 aber präsentiert ist eine Frechheit. Da kämpft keiner mehr für den anderen. Hört mir auch bitte auf zu erzählen ich soll nach Toren schauen wie sie sich freuen. Das ist Blödsinn.
Die Mannschaft lebt nicht mehr. Sie verspielt jetzt am Ende jeden guten Eindruck den man mal von ihr hatte. Ich sage nichts wenn man alles gibt und es dann am Ende nicht reicht. Dieses Team gibt aber nicht mehr alles und das stinkt mir so.
Ebenso ertrage ich das für mich nervige Gelächle von Sigl nicht mehr. Die Kacke steht bis ganz oben und aus seinem Gesicht erkennt man davon nichts. Ganz im Gegenteil, man lächelt und hat Spaß.
Ich investiere viel Geld die letzten Jahre und bin Fan und zeitgleich Kunde. Als Fan vom AEV muss man eh immer mindestens ein Auge zudrücken. Aber als Kunde möchte ich bestens unterhalten werden und möchte auch dass der Verein alles mögliche unternimmt um erfolgreich zu sein.
Das habe ich gerade in dieser Saison nicht so empfunden.
- man zieht die letzte AL nicht mit der Begründung man vertraut dem Team und sie sind stark genug
Es kam wie es kommen musste und mit TJ verletzte sich der alte Mann der zeitgleich auch am meisten kämpft und alles gibt.
- man löste das Problem auf der TW Position nicht
Wann möchte man denn endlich ein Profiverein werden. Selbst wenn Endras noch Vertrag hat/hatte muss man hier eine Lösung finden. So blind ins verderben laufen kann man doch nicht mal in Augsburg. Das Dennis keine No.1 mehr für die DEL ist hat wirklich jeder erkannt. Unser Glück war ein für seine Verhältnisse starker Keller, sonst wäre es viel schlimmer geworden.
Und wenn in Augsburg nicht die Eier dazu hat den unbequemen Weg zu gehen, dann hätte man während der Saison genug Zeit gehabt auf der wichtigsten Position nochmals nachzubessern. Aber auch hier war man kein Profiverein und wollte Dennis und Markus keinen vor die Füße setzen. Markus machte seine Sache schließlich gut.
- man bekommt den Eindruck es geht nur um das volle Stadion. Laut der Statistik rennen die Leute in die Bude und alles ist super. Sportlich hat da gefühlt keiner einen Überblick darüber was dort schief läuft.
Und weil ich nach der letzten Saison so froh war endlich wieder Eishockey sehen zu dürfen von meinem Lieblingsteam, bin ich jetzt umso enttäuschter und wütender dass man sich so unfassbar dumm anstellt und die meisten Probleme hausgemacht sind.
Mir fehlt der Glaube dass sich mit einem Verbleib in der DEL auch nur irgendwas in die richtige Richtung ändern wird. Sigl hat man viel zu verdanken aber er gehört einfach weg. Gefühlt hat der Mann vom Geschehen auf dem Eis keinerlei Ahnung. Auch Horber muss man so langsam in Frage stellen. Viel positives hat er in seiner Amtzeit noch nicht bewegt.
Vielleicht würde es dem Verein tatsächlich gut tun mindestens eine Etage tiefer einen Neuanfang zu starten. Dazu müssten gewisse Herren aber einsehen was es bedeutet einen Profiverein zu führen. So lange sich ganz oben nichts ändert wird der AEV früher oder später von der Bildfläche verschwinden und nur noch belanglos irgendwo unten rumgurken.