[Spielerabgang] #72 Riley McCourt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
#72 Riley McCourt
RILEY MCCOURT WIRD EIN AUGSBURGER PANTHER
Riley McCourt wird in der Saison 2024-25 das Trikot der Augsburger Panther überstreifen. Der 23-jährige Verteidiger wechselt von Toledo Walleye aus der East Coast Hockey League zum PENNY DEL-Club.Mit Riley McCourt haben sich die Fuggerstädter die Dienste eines begehrten ECHL-Spielers sichern können. Seine 52 Scorerpunkte in 66 Hauptrunden-Spielen machten den Kanadier zu einem der offensivstärksten Verteidiger der Liga. Auch sein Plus-Minus-Wert von +27 zählte zu den besten Werten der Regular Season. Mit sieben Punkten in 14 Spielen hatte McCourt auch an den guten Playoffs seiner Mannschaft einen großen Anteil. Erst im Conference-Finale um den Calder Cup mussten sich die Toledo Walleye geschlagen geben.
Ganzer Artikel: Riley McCourt wird ein Augsburger Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
Stats: Riley McCourt - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Riley McCourt wird in der Saison 2024-25 das Trikot der Augsburger Panther überstreifen. Der 23-jährige Verteidiger wechselt von Toledo Walleye aus der East Coast Hockey League zum PENNY DEL-Club.Mit Riley McCourt haben sich die Fuggerstädter die Dienste eines begehrten ECHL-Spielers sichern können. Seine 52 Scorerpunkte in 66 Hauptrunden-Spielen machten den Kanadier zu einem der offensivstärksten Verteidiger der Liga. Auch sein Plus-Minus-Wert von +27 zählte zu den besten Werten der Regular Season. Mit sieben Punkten in 14 Spielen hatte McCourt auch an den guten Playoffs seiner Mannschaft einen großen Anteil. Erst im Conference-Finale um den Calder Cup mussten sich die Toledo Walleye geschlagen geben.
Ganzer Artikel: Riley McCourt wird ein Augsburger Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
Stats: Riley McCourt - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

AW: #72 Riley McCourt
Hoffen wir mal das er was kann
-
- Ersatzspieler
Jung, sehr gute Hände und gutes Stellung Spiel, kann was werden
- Thane Krios
- Stammspieler
Wieder eine typische Mitchellverpflichtung. Ich bin auch hier sehr optimistisch, da Mitchell in seiner ersten Amtszeit gerade in dieser jüngeren Zielgruppe bis Mitte 20 fast überhaupt keine Flops hatte.
Das ist für mich das Paradebeispiel für eine Mitchell Verpflichtung. Wird der Mattinen Nachfolger in der Liga.
-
- Profi

Bin aber auch zuversichtlich.
-
- Rookie
Herzlich willkommen in Augsburg
Den nehmen wir doch gerne.
Schön, dass sich das Gerücht jetzt bestätigt hat.
Schön, dass sich das Gerücht jetzt bestätigt hat.
-
- Rookie
Herzlich Willkommen...jung, entwicklungsfähig, hat das Ziel sich durchzusetzen. Das könnte gut passen. Ich bin gespannt.
Die zwei letzten Neuverpflichtungen senken auf jeden Fall unseren aktuell recht hohen Altersdurchschnitt.
Die zwei letzten Neuverpflichtungen senken auf jeden Fall unseren aktuell recht hohen Altersdurchschnitt.

Könnte ein Glücksgriff wie Jeff Likens damals werden, nur hatte der schon bessere AHL Statistiken.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Sie habens in der Meldung mittlerweile auf den Kelly Cup geändert, was auch richtig ist.Mr. Shut-out hat geschrieben:Erst im Conference-Finale um den Calder Cup mussten sich die Toledo Walleye geschlagen geben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Erst 23, jedes Jahr in der ECHL besser geworden. Dazu passt vor allem die +/- und teuer wird er auch nicht sein. Da habe ich lieber so einen, der sich bei uns beweisen will als einen 33-jährigen a la Bratwurst, bei dem die Form nach unten geht und der uns nur als letzte Ausfahrt sieht. Das gesparte Geld stecke ich dann in die Top 2 Defender. Da gilt es jetzt wirklich 2 richtig gute Spieler zu finden. Diese Spieler ersetzen ja schon eine gewisse Qualität (Southorn und Rantakari) und nicht nur einen Andersen oder Mitchell. Da brauchst du 2 richtig gute Spieler, die 22-25 Minuten fressen können. Und einer sollte Rechtschütze sein. Denke derjenige wird eher ein Allrounder sein. Einen offensivstarken Rechtsschützen sucht jeder. Der Nummer 1 Verteidiger wird dann denke ich offensiv ausgerichtet sein und Linksschütze sein.

Ich denke auch, dass er sehr einschlagen wird, wenn er einen defensiv ausgerichteten Partner an die Seite gestellt bekommt.Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist für mich das Paradebeispiel für eine Mitchell Verpflichtung. Wird der Mattinen Nachfolger in der Liga.
Btw.: Hat vor ca. 5 Wochen hier unterschrieben.
-
- Stammspieler
Bin ich sehr zufrieden. Bei den Al geht es ein wenig in die von mir gewünschte Richtung,mal wieder ein paar Spieler zu bekomme ,die noch jung sind,sich beweisen wollen und Potenzial haben.
-
- Rookie
Ein Thomas Schemitsch wäre optimal...aber ob das unsere Kragenweite ist?!Mr. Shut-out hat geschrieben:Erst 23, jedes Jahr in der ECHL besser geworden. Dazu passt vor allem die +/- und teuer wird er auch nicht sein. Da habe ich lieber so einen, der sich bei uns beweisen will als einen 33-jährigen a la Bratwurst, bei dem die Form nach unten geht und der uns nur als letzte Ausfahrt sieht. Das gesparte Geld stecke ich dann in die Top 2 Defender. Da gilt es jetzt wirklich 2 richtig gute Spieler zu finden. Diese Spieler ersetzen ja schon eine gewisse Qualität (Southorn und Rantakari) und nicht nur einen Andersen oder Mitchell. Da brauchst du 2 richtig gute Spieler, die 22-25 Minuten fressen können. Und einer sollte Rechtschütze sein. Denke derjenige wird eher ein Allrounder sein. Einen offensivstarken Rechtsschützen sucht jeder. Der Nummer 1 Verteidiger wird dann denke ich offensiv ausgerichtet sein und Linksschütze sein.
Einer, den hier niemand auf dem Schirm hatte (ok, der Johannes fehlt uns jetzt leider). Er gehört sicher zu den stärksten Verteidigern in der ECHL.
Wenn man sich mit der ECHL befasste, waren es eher Verteidiger wie Smereck, Mayhew oder Headrick.
Vielleicht ist er spielerisch nicht ganz so gut wie Owen Headrick, der angeblich in Nürnberg unterschrieben hat und dort sogar Verteidiger #1 werden soll.
Vergleicht man die beiden, so ist er aber der konstantere Spieler. Headrick hatte nur ein sehr starkes Jahr im Profihockey hatte, in dem er gleich Verteidiger des Jahres in der ECHL wurde. Ansonsten war er nur im Universitätssport und bei den Junioren gut. McCourt hat sich in jedem Jahr etwas gesteigert und ist für sein Alter schon recht konstant.
Dazu ist es mal kein Mittdreißiger, was für die Altersstruktur wichtig ist. Außerdem kann er sicher auch hart spielen, letztes Jahr immerhin 120 Strafminuten.
Auf der Minusseite steht die fehlenden Europaerfahrung und dass er meist nur ECHL gespielt hat.
Ein vielversprechender Transfer und er schlägt hoffentlich ein.
Wenn man sich mit der ECHL befasste, waren es eher Verteidiger wie Smereck, Mayhew oder Headrick.
Vielleicht ist er spielerisch nicht ganz so gut wie Owen Headrick, der angeblich in Nürnberg unterschrieben hat und dort sogar Verteidiger #1 werden soll.
Vergleicht man die beiden, so ist er aber der konstantere Spieler. Headrick hatte nur ein sehr starkes Jahr im Profihockey hatte, in dem er gleich Verteidiger des Jahres in der ECHL wurde. Ansonsten war er nur im Universitätssport und bei den Junioren gut. McCourt hat sich in jedem Jahr etwas gesteigert und ist für sein Alter schon recht konstant.
Dazu ist es mal kein Mittdreißiger, was für die Altersstruktur wichtig ist. Außerdem kann er sicher auch hart spielen, letztes Jahr immerhin 120 Strafminuten.
Auf der Minusseite steht die fehlenden Europaerfahrung und dass er meist nur ECHL gespielt hat.
Ein vielversprechender Transfer und er schlägt hoffentlich ein.
Übertreiben kann man auch. Jetzt bürdet Ihm doch nicht Erwartungen auf, denen er gar nicht gerecht werden muss.Rigo Kaka hat geschrieben:Wird der Mattinen Nachfolger in der Liga.
-
- Rookie
Bin gespannt wer bei uns die #26 oder #27 bekommt.
Diese Nummern hatte McCourt zuletzt immer. Jetzt hat er die Zahlen einfach umgedreht.
Zufall oder sind die Nummern bereits reserviert?
Diese Nummern hatte McCourt zuletzt immer. Jetzt hat er die Zahlen einfach umgedreht.
Zufall oder sind die Nummern bereits reserviert?

- Hockey_Canada
- Testspieler
Soramies bekommt die 26Sean_Avery hat geschrieben:Bin gespannt wer bei uns die #26 oder #27 bekommt.
Zufall oder sind die Nummern bereits reserviert?![]()