[CHL] Saison 24/25
[CHL] Saison 24/25
Heute erster Spieltag der neuen CHL-Saison.
Berlin verliert 1:3 bei den Växjö Lakers.
Morgen starten Bremerhaven und Straubing jeweils mit einem Heimspiel.
Berlin verliert 1:3 bei den Växjö Lakers.
Morgen starten Bremerhaven und Straubing jeweils mit einem Heimspiel.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Rookie
AW: [CHL] Saison 24/25
Väkjö mit 2 Treffern in einem Powerplay ..das geht nur in der CHL. Gewöhnungsbedürftig.
Die haben die Regel ernsthaft für diesen Wettbewerb abgeändert das die Strafe trotz Treffer bestehen bleibt? Das darf sich nicht durchsetzen, auf gar keinen Fall.Sean_Avery hat geschrieben:Väkjö mit 2 Treffern in einem Powerplay ..das geht nur in der CHL. Gewöhnungsbedürftig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Rookie
[font=&]Es gibt in dieser Saison signifikante Änderungen bei 2-Minuten-Strafen:[/font]el_bart0 hat geschrieben:Die haben die Regel ernsthaft für diesen Wettbewerb abgeändert das die Strafe trotz Treffer bestehen bleibt? Das darf sich nicht durchsetzen, auf gar keinen Fall.
[font=&]
- 2-Minuten-Strafen werden behandelt wie grosse Strafen: Eine Mannschaft bleibt auch dann in Unterzahl, wenn sie währenddessen ein Tor kassiert hat.
- Eine 2-Minuten-Strafe wird auch dann verhängt, wenn ein Tor fällt, während der Schiedsrichter die Strafe anzeigt.
- Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.
[/font]
Whaaaaaaaaaat? Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?Sean_Avery hat geschrieben:[font=&]
- Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.
[/font]
Kann mir nicht vorstellen das sich solche Ideen über diesen Wettbewerb hinaus durchsetzen.
Es gab die letzten Jahre einige sehr gute Neuerungen, wie 3vs3 OT, abgeänderter Torraum, und der Bereich für den Goalie hinter dem Tor indem er die Scheibe spielen darf, um nur ein paar genannt zu haben aber der Sinn dieser Regelung erschließt sich mir nicht vollumfänglich.
Dem Spiel noch mehr Tore dadurch geben zu wollen, der grundsätzliche Gedanke ist ja nicht verkehrt aber doch bitte nicht durch solche Regeländerungen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Soll halt für mehr Tore sorgen.
Ich hab mal letztes Jahr gelesen, glaub in der EHN, den Spielern gefallen diese Änderungen gar nicht schlecht.
Warum auch nicht?
Warum auch nicht?
Straubing gewinnt 3:0 gegen Sonderjyske (Dänemark).
Bremerhaven gewinnt 3:2 gegen Genf.
Bremerhaven gewinnt 3:2 gegen Genf.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Berlin spielt in Polen und während der dt. Hymne läuft im Stadion nebenbei noch Techno 

-
- Ersatzspieler
Passt doch! Wo liegt das Problem? Solangs nicht Gigi war ist die Welt doch in Ordnung.Allgaier hat geschrieben:Berlin spielt in Polen und während der dt. Hymne läuft im Stadion nebenbei noch Techno![]()
Es wurde sogar ein Holocaust Banner von den poln. Fans hochgehalten.
Was für Idioten aber zum Glück gabs am Ende das richtige sportliche Ergebnis für solch einen Schmarrn.
Was für Idioten aber zum Glück gabs am Ende das richtige sportliche Ergebnis für solch einen Schmarrn.
Straubing gewinnt nach 0:2 Rückstand gegen Skellefteå im Penaltyschießen 3:2.
Nur 3.315 Zuschauer.
Nur 3.315 Zuschauer.
Natürlich ist es doof und unangebracht, vor allem wenn wirklich welche mit Nazikleidung das Ding halten, aber falsch ist es nicht was darauf steht.Allgaier hat geschrieben:Es wurde sogar ein Holocaust Banner von den poln. Fans hochgehalten.
Es ist das größte deutsche Verbrechen der Geschichte.
https://x.com/tickethannes/status/18324 ... YIhFE6pEeg
Was genau verstehst du an "doof und unangebracht" nicht?Allgaier hat geschrieben:Und was hat das bei einem solchen Event zu suchen?
Es spielt keine Rolle ob das was draufsteht der Wahrheit entspricht, ganz einfach !!!
Durch dein ABER relativierst du nämlich das was da passiert ist und von der Sache mit der Hymne haben wir da noch nichtmal gesprochen.
Durch dein ABER relativierst du nämlich das was da passiert ist und von der Sache mit der Hymne haben wir da noch nichtmal gesprochen.
Ich relativier gar nichts, ich habe nur festgestellt das auf dem Banner keine Lüge steht.Allgaier hat geschrieben:Es spielt keine Rolle ob das was draufsteht der Wahrheit entspricht, ganz einfach !!!
Klär mich auf wurde bei der Hymne gepfiffen so wie beim Hufball?
Ach so wann darf man denn an das vergangene erinnert werden?Allgaier hat geschrieben:Es wurde sogar ein Holocaust Banner von den poln. Fans hochgehalten.
Das was darauf stand war und ist die Wahrheit, ich weiß nicht ob du schon einmal in der Stadt Oswiecim warst?
Allerdings wenn ja dann weiß man das aus diesem Ort sehr viele Menschen in Auschwitz ums Leben kamen dort heute noch überlebende oder Verwandte von dort ermordeten leben und noch dazu Oswiecim extrem unter der Naziherrschaft leiden musste, ich empfehle jedem einen Besuch mit einem Erinnerungsrundgang durch Oswiecim und danach einen Rundgang mit jüdischen oder polnischen Überlebenden in Auschwitz.
Und für mich hat diese Stadt in jeder Situation,in jedem Kontext das Recht uns deutschen aufzuzeigen was dort geschehen ist und das dies niemals vergessen werden darf und eine vernünftige Aufarbeitungs sowie Erinnerungskultur gelebt werden muss.
Wem Auschwitz noch nicht reichen sollte der sollte weiter nach Krakau und sich dort ebenfalls mit dem geschehen auseinander setzen!
Nein es wurde während der Hymne Technomusik gespielt.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Sehe ich nicht so, speziell bei einem solchen Sportevent und in Kombination mit dem respektlosen Verhalten bei der Hymne ist das einfach deutlich zu viel.Benni_AEV hat geschrieben:Ach so wann darf man denn an das vergangene erinnert werden?
Das was darauf stand war und ist die Wahrheit, ich weiß nicht ob du schon einmal in der Stadt Oswiecim warst?
Allerdings wenn ja dann weiß man das aus diesem Ort sehr viele Menschen in Auschwitz ums Leben kamen dort heute noch überlebende oder Verwandte von dort ermordeten leben und noch dazu Oswiecim extrem unter der Naziherrschaft leiden musste, ich empfehle jedem einen Besuch mit einem Erinnerungsrundgang durch Oswiecim und danach einen Rundgang mit jüdischen oder polnischen Überlebenden in Auschwitz.
Und für mich hat diese Stadt in jeder Situation,in jedem Kontext das Recht uns deutschen aufzuzeigen was dort geschehen ist und das dies niemals vergessen werden darf und eine vernünftige Aufarbeitungs sowie Erinnerungskultur gelebt werden muss.
Wem Auschwitz noch nicht reichen sollte der sollte weiter nach Krakau und sich dort ebenfalls mit dem geschehen auseinander setzen!
Der Hintergrund des Banners ist, dass in der polnischen PiS jahrelang das Narrativ gesponnen wurde, dass die deutschen Medien und Politiker versuchen würden die Vernichtungslager als "polish death camps" zu framen, da sie eben auf polnischem Boden stehen und somit Polen Schuld sei an den Verbrechen. Dass das natürlicher völliger Quatsch ist, brauch ich glaub ich nicht sagen. Deswegen auch das "german death camps" auf dem Banner. Ich finde das Banner aus diesem Grund auch etwas too much. Natürlich ist nichtsdestotrotz das Geschriebene auf dem Banner völlig wahr. Was mich jedoch schon mehr daran stört, ist die Tatsache, dass "german death camps" in schwarz-rot-gold geschrieben wurde. Genau die Farben, die eigentlich für das exakte Gegenteil stehen. Für die Märzrevolution 1848, Demokratie, Freiheit usw. Genau die Farben, die die Nazis nach der Machtergreifung sofort abschafften, weil sie die Farben der Weimarer Republik waren.