Allgaier hat geschrieben:Musiala, Wirtz, Pavlovic und vielleicht ja bald auch Wanner.
Die Zukunft sieht rosig aus
Schlotterbeck ist zwar schon etwas älter in der Reihe dieser Spieler und dennoch mit 24 ebenso ein Kernstück zukünftig in diesem Team, wenn man mich fragt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Schlotterbeck ist zwar schon etwas älter in der Reihe dieser Spieler und dennoch mit 24 ebenso ein Kernstück zukünftig in diesem Team, wenn man mich fragt.
Das ist mittlerweile wieder richtig hochklassiger Fussball. Macht wieder Laune zu schauen!
Klar sind auch Böcke drin aber insgesamt ist dieses Spiel gegen die Holländer tatsächlich beste Werbung für den Sport, von beiden Seiten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die Auswechslung von Andrich und Undav habe ich nicht ganz verstanden, aber Nagelsmann hatte sicher Gründe dafür. Nach den zwei Spielen muß man vor allem sagen, dass das nach vorne schon gewaltig ist. Defensiv passt vieles noch nicht, aber das ist natürlich auch schwer, wenn Tah und Schlotterbeck gefühlt jeden wichtigen Zweikampf verlieren, oder erst gar nicht in selbige kommen. Bin gespannt wer weichen muß, wenn Rüdiger wieder dabei ist.
Aber Fazit: Mach wieder Spaß zuzuschauen. Spektakel ist immer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gutes Spiel, Schiri katastrophal. Mit Tah und Schlotterbeck gewinnst halt keinen Blumentopf. Weiss jetzt nicht warum man nicht mal Anton eine Chance gibt, vom Besten IV aufm Planeten mit den grauen Haaren hab ich noch kein gutes Spiel gesehn...
Es war insgesamt ein offener Schlagabtausch von beiden Teams und klar kann man beide Gegentore besser verteidigen aber es ist halt immer auch ein Stück weit der Preis wenn du so offensiv spielen willst. Das Schlotterbeck beim 2:2 so aggressiv draufgeht war nicht unbedingt der beste Weg aber ich denke schon das diese aggressive Verteidigung so eben auch oftmals gewollt ist vom Trainerteam.
Tah war sichtlich total abgemeldet, wobei gegen diesen Brobbey noch ganz andere IVs Probleme bekommen hätten. Schaut man sich die Holländer so an, die haben halt ordentliche Kanten da vorne drin, zusätzlich mit Dumfries und Gakpo, die musst du erstmal zu fassen kriegen. Insgesamt ein guter Test.
Bitter für Ter Stegen. Er hat sich gestern einen Komplettriss der Patellasehne im rechten Knie zugezogen. Ausfallzeit wohl mindestens 8 Monate.
Wird interessant wer ihn jetzt bei der Nationalmannschaft vertreten wird. Wahrscheinlich Nübel oder Baumann. Eventuell tritt man aber auch nochmal an Neuer heran, ob er sich vorstellen knn noch ein Jahr dranzuhängen.
Wozu gibts Ersatzleute? - den Neuer brauchst nicht mehr holen. Da spielt halt jetzt der 2. Torwart und Nagelsmann nominiert noch irgendeinen fürs Training als 3. Torwart nach. Irgend einen jungen kann er ja mitnehmen. Am besten nimmt er gleich den Urbig mit. Wenns normal läuft, wird der eh in ein paar Jahren die Nummer 1 werden und so kann er schonmal reinschmecken.
Zumal Neuer selbst maximal verletzungsanfällig ist mittlerweile. Macht so überhaupt keinen Sinn, da man perspektivisch im Hinblick auf die nächsten Jahre planen sollte und nicht kurzfristig.