8. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

8. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Sonntag, 15.09.2024

Spielbeginn:
14:00 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://twitter.com/aevpanther

Homepage Schwenninger Wild Wings:
http://www.schwenninger-wildwings.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: 8. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Whiskyman »

Es erinnert ein wenig an die Vorbereitungsspiele im letzten Jahr.

• Ca. 15 Neuzugänge
  • Da dauert es, bis das Zusammenspiel klappt
  • Am Anfang alles verloren. Ok, da waren die Gegner besser, dafür gelang in den ersten drei Spielen nicht mal ein Tor.
  • Der erste Sieg war ein 2:1 in SO.
  • Es gab auch Siege, aber da waren die Gegner schlechter, u.a ein Oberligist dabei.
  • Ein vogelwildes Spiel mit Aufholjagd und Keller in schlimmer Verfassung.
  • Das letzte Heimspiel gegen Schwenningen.
  • Ein neuer Coach mit neuem Spielsystem.
  • Die Kommentare im Forum ähnlich.
Die Schwenninger sind heuer deutlich stärker in der Vorbereitung als vor einem Jahr. Da hatten sie auch das Problem mit neuem Coach und neuem System.

Was Sorgen macht. Im letzten Jahr war die Einstellung in der Vorbereitung besser. Heuer hat man schon das Gefühl da spielen einige mit stark angezogener Handbremse. Da bedarf es deutlicher Worte der Coaches und des Sportdirektors. So einfach den Schalter umzulegen ist schwierig.

Was Hoffnung macht. Das Team ist qualitativ besser, speziell in der Abwehr. Das sieht man, wenn mal kurz die Handbremse gelöst wird. Am wichtigsten. Es schaut so aus, die Panther haben im Tor wieder eine #1. Ein Starting-Goalie, der diiese Bezeichnung auch verdient.

Im letzten Jahr lag das Problem eher in der Defensive, auch das war in der Vorbereitung schon ersichtlich. Heuer schaut es eher in der Offensive nicht so gut aus. Hinten fehlen Rohrkrepierer wie Schüle. Vorne fehlt das Zusammenspiel. Das hat letztes Jahr bei den Finnen vom ersten Tag an geklappt. Diese Saison solte das bei Damiani und Louis so sein. Das ist nur rudimentär zu sehen, weil Louis bis jetzt nur die Frisur spazieren fährt.

Der Ausblick auf die Saison. Letztes Jahr gab es den klassischen Fehlstart. Der ist diese Saison auch zu befürchten. Danach kam das Team ins Laufen und es wurde teilweise ordentlich gespielt. Der letzte Platz ist mit dem drastischen Leistungseinbruch im letzten Saisonviertel begründet.

Den Fehlstart befürchte ich dieses Jahr auch. Die Mannschaft wird dann auch ins Rollen kommen. Da die Qualität besser, die Kaderzusammenstellung logischer und auf der wichtigsten Individualposition ein deutlich stärkerer Mann (!) steht, dürfte es, wenn es halbwegs normal läuft und nicht beispielsweise der Verletzungsteufel brutal zuschlägt, keinen derartigen Einbruch gegen Ende hin mehr geben. Prognose: Der Klassenerhalt wird knapp geschafft. Die Panther werden nicht letzter. Mehr zu erwarten ist anhand der Voraussetzungen vermessen. Diese Auffassung habe ich - im Gegensatz zu einigen, welche die POs als Zielsetzung ausgeben - von Anfang an vertreten und dabei bleibe ich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Heute MUSS ein Sieg her!11!!!

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Heute MUSS ein Sieg her!11!!!
Und wenn nicht dann nächsten Donnerstag ;)
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es gibt heut keine 3 Punkte zu holen. Von daher muss kein Sieg her aber eine ansprechende Leistung.

Ab Donnerstag zählts
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer sich bis jetzt geschont hat und lustlos rumlief, der wird heute sich erst recht schonen, weil er sich vor dem Start nicht verletzen will.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ah okay. Das hat sich für so gelesen als das es heute schon um den Klassenerhalt geht.

Sternzeit 08152412
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Das heutige Spiel wird fotografisch von der City-Press GmbH, der offiziellen Fotoagentur der DEL, begleitet. City-Press setzt bei seinen Fotoproduktionen auf höchste technische Standards. So wird wieder eine Blitzanlage im CFS installiert. #NurDerAEV
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich erwarte heute die Aufstellung mit der wir in die Saison starten, wenn Reul gesund ist?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kunyk (C), Schemitsch und Louis (A).

Elias Reihe 1 mit Damiani und Louis, Oblinger Reihe 3 mit Collins und Zengerle. Tosto und Volek in Reihe 4 mit F. Elias.

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Schade

Aber Reul muss fit werden bis Donnerstag
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Der Ausblick auf die Saison. Letztes Jahr gab es den klassischen Fehlstart. Der ist diese Saison auch zu befürchten.
Die große Gefahr ist halt das man direkt einen Rückstand von 6 Punkten oder mehr hat nach ein paar Wochen und dieses Brett musst du dann erstmal gebohrt kriegen. So ein Comeback wie Iserlohn letzte Saison gelingt nicht aller Tage und auch hier hat es sich ausgezahlt dann doch noch schnell die Reißleine zu ziehen und neue Leute hinter die Bande zu stellen. Ich bin schon der Meinung man darf sich da nix einreden. Zu lange darf man nicht auf bessere Ergebnisse einfach nur hoffen, es muss sich das Potenzial zeigen und auch nicht nur über 20 oder 40 Minuten pro Partie. Sollten wir erneut Letzter werden steht uns das Wasser bis zum Hals. Ich meine welcher Verantwortliche will dann wirklich noch ernsthaft verkaufen das es unter ihm doch noch besser würde? Die Uhr hat nun geschlagen und der Gong sollte bis in den Elfenbeinturm vorgedrungen sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Andy197188 hat geschrieben:Schade

Aber Reul muss fit werden bis Donnerstag

wurde gerade durchgesagt, beide werden geschont, damit sie am Donnerstag fit sind.
Klang nach, wenn sie müssten, wären beide dabei
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da einige Konkurrenten um den Tabellenkeller sich in der Vorbereitung auch nicht mit Ruhm bekleckert haben,mache ich mir jetzt keine Sorge,das man früh abgeschlagen sein könnte. Wenns durchwachsen läuft, wird es die ganze Saison halt ne enge Kiste. Und wenns gut läuft, können wir uns ganz unten halt ein wenig raushalten
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Also beim neuen Stadionsprecher haben wir uns um 100% verbessert. Äußerst angenehme Stimme.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Man wird sehen wie es läuft.

Es reicht doch schon, dass der Spekulatius zu dieser Jahreszeit in den Regalen steht, da braucht man ihn hier Mitte September wirklich noch nicht.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Warum lernen wir eigentlich nie aus unseren Fehlern ? Blind nach vorne und hinten offen wie ein scheunen Tor
Mr. Shut-out
Hockeygott

Läuft ja wieder prächtig.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wenigsten könnt ihr den Spielern danach direkt eure Meinung sagen
.