25. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
25. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
Wann:
Freitag, 13.12.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Freitag, 13.12.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 25. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
Düsseldorf hat eine Mannschaft die bereit ist für solch wichtigen Spiele, eine Mannschaft die eher mit Druck umgehen kann wie die Panther.
Ich wäre überrascht wenn wir das Spiel gewinnen und rechne leider, auch unter dem Eindruck der Spiele vom vergangenen Wochenende, eher mit einer Niederlage.
Ich wäre überrascht wenn wir das Spiel gewinnen und rechne leider, auch unter dem Eindruck der Spiele vom vergangenen Wochenende, eher mit einer Niederlage.
-
- Stammspieler
Dann kömma aber langsam einpacken....
Ich glaube auch, dass Iserlohn und Düsseldorf verstanden haben, worum es geht, und dass die Mannschaften alles dafür tun werden, nicht wieder bis zum Schluss zu zittern.
Ich weiß nicht, ob das bei uns schon angekommen ist, dass es nach unten ganz knapp ist.
Meine Befürchtung ist, dass, wenn wir erstmal ganz unten drin hängen, gar nichts mehr geht,
weil die Mannschaft verunsichert ist und keinen Häuptling hat, der sie wachrütteln und dazu bringen kann, alles aus sich herauszuholen.
Wenn wir gegen die DEG verlieren, wird der Rest der Saison noch schwerer als bisher.
Ich weiß nicht, ob das bei uns schon angekommen ist, dass es nach unten ganz knapp ist.
Meine Befürchtung ist, dass, wenn wir erstmal ganz unten drin hängen, gar nichts mehr geht,
weil die Mannschaft verunsichert ist und keinen Häuptling hat, der sie wachrütteln und dazu bringen kann, alles aus sich herauszuholen.
Wenn wir gegen die DEG verlieren, wird der Rest der Saison noch schwerer als bisher.
Leute Leute, es ist der 25. Spieltag
Wenn wir verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen. Genauso wenig sind wir mit drei Punkte gerettet.
Dass ein Profisportler nicht versteht, wie dramatisch die Lage aktuell ist, halte ich für unwahrscheinlich. Also macht euch nicht ins Hemd, bevor das Spiel überhaupt stattfindet
Wenn wir verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen. Genauso wenig sind wir mit drei Punkte gerettet.
Dass ein Profisportler nicht versteht, wie dramatisch die Lage aktuell ist, halte ich für unwahrscheinlich. Also macht euch nicht ins Hemd, bevor das Spiel überhaupt stattfindet

Siege!
Glatte drei Punkte ohne dass die jemals gefährdet sind wird des.

Glatte drei Punkte ohne dass die jemals gefährdet sind wird des.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Deswegen kommuniziert der Verein ganz klar nach außen, dass das Ziel der Klassenerhalt ist. Ich habe auch noch keinen Spieler gehört, der von den PO redet. Aber hey, keiner der Spieler hat verstanden um was es geht. Leute, Leute...

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ausverkauft!

Ist doch schon der Standard oderMr. Shut-out hat geschrieben:Ausverkauft!

Mit voller Hütte ins Verderben... ich hoffe auf einen Sieg und erwarte leider die übliche Niederlage, wie immer in solchen Spielen.
Bei einem Sieg von Iserlohn könnten wir dann heute schon auf dem letzten Platz landen... mal wieder
Bei einem Sieg von Iserlohn könnten wir dann heute schon auf dem letzten Platz landen... mal wieder

Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Letztes Jahr hatten wir gegen die Teams von unten eine 50/50-Bilanz. Aber wir verlieren diese Spiele ja IMMER. 

Dann denk mal ans letzte Saisonviertel zurück und wie wir hier in den Do or Die Spielen förmlich baden gegangen sind. Welche Mentalität genau hat das Team hier auf dich versprüht, in den Momenten wo es um alles ging gegen die direkte Konkurrenz?Mr. Shut-out hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir gegen die Teams von unten eine 50/50-Bilanz. Aber wir verlieren diese Spiele ja IMMER.![]()

Also bei mir hat das eine tiefe Wunde hinterlassen, die schon zu eitern begonnen hat.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das interessiert mich nicht mehr. Also ich bin ja wirklich einer bei dem das Glas eher halb leer als halb voll ist. Aber einige sind hier ja furchtbar. Warum spielen wir die Saison überhaupt.

Bin ich auch nicht, Problem, dieses ominöse Glas ist bei den Panthern nun schon seit 2 Jahren leer, da ist kaum noch ein Tropfen drin.
Man kann dieses Spiel verlieren, gehört allgemein zum Sport dazu. Ich erwarte allerdings vom Team das die von der ersten bis zur letzten Sekunde alles reinhaun, begriffen haben worum es hier geht und keinesfalls in sich zusammenfallen wie ein nasser Sack, wie die letzten Jahre viel zu oft miterlebt. Danke!
Man kann dieses Spiel verlieren, gehört allgemein zum Sport dazu. Ich erwarte allerdings vom Team das die von der ersten bis zur letzten Sekunde alles reinhaun, begriffen haben worum es hier geht und keinesfalls in sich zusammenfallen wie ein nasser Sack, wie die letzten Jahre viel zu oft miterlebt. Danke!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
ich war am Anfang der Saison echt positiv eingestellt, bzw. ich bin es eigentlich immer noch, in Bezug auf den Ausgang der Saison.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das interessiert mich nicht mehr. Also ich bin ja wirklich einer bei dem das Glas eher halb leer als halb voll ist. Aber einige sind hier ja furchtbar. Warum spielen wir die Saison überhaupt.
Aktuell allerdings stecken wir so tief in einem mentalen Tief, dass ich heute wenig Chancen sehe das Spiel zu gewinnen. Die DEG ist aktuell zu gut drauf und wir lassen uns einfach zu schnell verunsichern. Ich lass mich heute gern eines Besseren belehren und wir beenden heute die schlechte Serie der vergangenen Spiele aber ich erwarte leider genau das Gegenteil.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
-
- Ersatzspieler
Waren die letzten Spiele - Straubing, Bremerhaven und Nürnberg schlecht?trilogY hat geschrieben:ich war am Anfang der Saison echt positiv eingestellt, bzw. ich bin es eigentlich immer noch, in Bezug auf den Ausgang der Saison.
Aktuell allerdings stecken wir so tief in einem mentalen Tief, dass ich heute wenig Chancen sehe das Spiel zu gewinnen. Die DEG ist aktuell zu gut drauf und wir lassen uns einfach zu schnell verunsichern. Ich lass mich heute gern eines Besseren belehren und wir beenden heute die schlechte Serie der vergangenen Spiele aber ich erwarte leider genau das Gegenteil.
Würde es als durchwachsen betrachten... besser als vorher, aber sobald halt ein Tor fällt wars vorbei. Das Nürnberg-Spiel ist da ein Parade-Beispiel. Da führst du 4:0 nach einem genialen Drittel und lässt dir dann wieder so die Butter vom Brot nehmen. Bremerhaven und Straubing waren nicht schlecht, schon klar. Trotzdem finde ich, dass man deutlich die Verunsicherung merkt und wir schon noch einiges in unserem Spiel stabilisieren müssen (und ich hoffe, der Mitchell-Effekt ist nicht schon wieder verblasst).PinkPanther hat geschrieben:Waren die letzten Spiele - Straubing, Bremerhaven und Nürnberg schlecht?
Aber wie gesagt, ich lass mich heute sehr gerne positiv überraschen.
-
- Ersatzspieler
Ich hatte letztens mal eine Auflistung erstellt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir gegen die Teams von unten eine 50/50-Bilanz. Aber wir verlieren diese Spiele ja IMMER.![]()
Aktuell sieht es gegen unsere direkten Konkurrenten folgendermaßen aus:
Schwenningen - 1:0
Frankfurt - 1:1
Nürnberg - 1:1
Düsseldorf - 0:1
Iserlohn - 0:2
-
- Ersatzspieler
Alles gut.trilogY hat geschrieben:Würde es als durchwachsen betrachten... besser als vorher, aber sobald halt ein Tor fällt wars vorbei. Das Nürnberg-Spiel ist da ein Parade-Beispiel. Da führst du 4:0 nach einem genialen Drittel und lässt dir dann wieder so die Butter vom Brot nehmen. Bremerhaven und Straubing waren nicht schlecht, schon klar. Trotzdem finde ich, dass man deutlich die Verunsicherung merkt und wir schon noch einiges in unserem Spiel stabilisieren müssen (und ich hoffe, der Mitchell-Effekt ist nicht schon wieder verblasst).
Aber wie gesagt, ich lass mich heute sehr gerne positiv überraschen.
Ich möchte keine Diskussion über Formulierung anstellen. Mir ging es nur um das Adjektiv „schlecht“. Schlecht war das Spiel in Nürnberg. Aber die von mir genannten Spiele waren definitiv nicht schlecht von uns.
Natürlich ist nicht alles perfekt und die Verunsicherung ist sicherlich vorhanden. Aber diese Schlecht-Rederei an allem nervt mich schon ziemlich.
Wer keine Lust mehr auf dieses Team hat, braucht sich kein Spiel mehr anschauen. Es wird bestimmt keiner dazu gezwungen.
@ Verunsicherung: Natürlich wäre es heute sehr wichtig und hilfreich, wie gegen Nürnberg schnell in Führung zu gehen.
We kommst drauf, dass die DEG aktuell zu gut drauf ist? Nur 3 der letzten 10 Spiele haben sie gewonnen. Die letzten 4 waren 2 Siege und 2 Niederlagen. Wie bei uns auch...trilogY hat geschrieben:ich war am Anfang der Saison echt positiv eingestellt, bzw. ich bin es eigentlich immer noch, in Bezug auf den Ausgang der Saison.
Die sind immernoch hinter uns, obwohl wir 10 Spiele am Stück verloren haben. Ich finds auch kacke wie wir spielen und in der Tabelle dastehen. Aber es ist wirklich nicht jede Mannschaft immer besser und jeder Standort ist toller als wir.