[Spielerabgang] #73 Nick Baptiste

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

[Spielerabgang] #73 Nick Baptiste

Beitrag von Mr. Shut-out »

Unsere 11. AL ist vergeben. Es kommt der Ex-Kölner Nick Baptiste.

Ganzer Bericht: Nick Baptiste verstärkt die Offensive der Panther - News - Augsburger Panther

Stats: Nicholas Baptiste - Stats, Contract, Salary & More

[h=1]Nick Baptiste verstärkt die Offensive der Panther[/h]
[font=&quot]Die Augsburger Panther reagieren schnell auf die verletzungsbedingten Ausfälle zweier Leistungsträger in der Offensive und vergeben die elfte Import-Lizenz an Nicholas „Nick" Baptiste. Der Stürmer unterzeichnete heute Nacht einen Vertrag und ist bereits auf dem Weg in die Fuggerstadt.Der Drittrunden-Draftpick der Buffalo Sabres aus dem Jahr 2013 stürmte in der Saison 2021-22 erstmalig in Europa. Für Ilves verbuchte Nick Baptiste in der finnischen Liiga in 65 Einsätzen 26 Tore und 15 Assists. Es folgte der Wechsel zu den Kölner Haien in die PENNY DEL. Auch in Deutschland konnte der Rechtsschütze seine offensiven Qualitäten belegen. In Diensten der Domstädter stehen für den Rechtsschützen 17 Treffer und 21 Assists in 52 Spielen in der Statistik. Daraufhin nahm der 185 cm große und 92 kg schwere Kanadier ein Angebot des finnischen Spitzenteams Tappara an und kehrte nach Finnland zurück. Zum Gewinn der Meisterschaft Tamperes steuerte Baptiste in der Saison 2024-24 33 Scorerpunkte (16 Tore und 17 Assists) bei. In der Champions Hockey League verzeichnete er für Tappara sieben Punkte in sechs Spielen. Die laufende Spielzeit begann der 29-jährige Außenstürmer im Trikot von Vityaz Moscow in der KHL.[/font]

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

AW: #73 Nick Baptiste

Beitrag von Expo »

Ok .. das ging schnell
JR27

Beitrag von JR27 »

Scheint n ziemlich guter zu sein, zumal mit Europa Erfahrung bestimmt von Vorteil.

Bin mir sicher der ein oder andere kennt ihn u hat ihn spielen sehen
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Unerwarteter Spieler der sehr viel Qualität mitbringt und keinerlei Eingewöhnung bzgl. Europa/Eisfläche benötigt. Hilft uns sicherlich sofort weiter. Hätte mir allerdings einen C gewünscht
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

GreenHill hat geschrieben:Hätte mir allerdings einen C gewünscht
Wir haben wahrscheinlich immer noch 5 Spieler, die das können.

Wahrscheinlich gilt wie oft bei derartigen Situationen: Auf W oder C wurde gar kein Wert gelegt. Der beste, sofort verfügbare und finanziell machbare wird verpflichtet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

JR27 hat geschrieben:Scheint n ziemlich guter zu sein, zumal mit Europa Erfahrung bestimmt von Vorteil.

Bin mir sicher der ein oder andere kennt ihn u hat ihn spielen sehen
Den kennt man spätestens aus seiner Zeit bei den Haien.
Guter Mann der auch härter spielen kann.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bin auch überrascht und zufrieden .. von den Zahlen her ne Mega gute Verpflichtung. Und das bei diesem leeren Markt ^^
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In Köln fand ich ihn persönlich jetzt nicht so geil, aber auch nicht schlecht. Hätte mir einen anderen Spielertypen gewünscht, aber während der Saison darf man nicht wählerisch sein. Wichtig war, dass wir jetzt schnell reagiert haben und dass es ein Rechtsschütze ist, ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Da hatten wir eh wenige.

In Texas in einem Team mit Louis und Damiani.

Denke Collins, Zengerle, Bast und Oblinger werden jetzt Center spielen. Qualitativ dünn, aber da müssen wir jetzt iwie durch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Hat bei den Haien übrigens in 14 Spielen mit Bast in einer Reihe gespielt und dabei 13 Punkte geholt.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Denke damit kann man gut leben. Man muss auch realistisch sein. Welcher Torjäger möchte denn aktuell zu einem Verein, der zum dritten Mal um den Abstieg spielt und eigentlich keine wirkliche Chance mehr auf Playoffs hat?!

+ Körperliche Maße. Der sollte sich wehren können und Zweikämpfe gewinnen können
+ Ganz ordentliche Statistiken die letzten Jahre. Trotz bescheidener laufender Saison musst auch erstmal in der KHL unterkommen
+ Rechtsschütze

Im Prinzip musst das Risiko gehen. Bis auf unsere 4. Reihe macht ja gefühlt keiner mehr Tore. Hoffen wir, dass es bei den beiden Langzeitverletzten bleibt und keiner mehr dazu kommt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Respekt an Larry. Ich finde das ist eine Bombe für uns zu dem Zeitpunkt. Fand den richtig stark.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich haben sie das machen müssen und ich hatte auch keinen Zweifel, dass sie das tun.

Und nochmals, weil ich natürlich teilweise kritisch bin und nicht zufrieden mit der bisherigen Saison, die Panther haben heuer wirklich alles versucht, Sportdirektor, AL Torwart, 10!AL zum Start, rechtzeitige Trainerentlassung und jetzt sofort die notwendige letzte AL gezogen.

Jetzt liegt es an der Mannschaft und natürlich am Faktor Glück, gerade auch mit Verletzungen.

Aber mehr konnten sie 2024 nicht tun mit den Voraussetzungen und Etat.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Sehr gute Verpflichtung!
Wird auch dem PP gut tun.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Also man kann echt heuer nicht sagen, dass sie nicht schnell reagieren.
Bin überrascht
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

Super Verpflichtung!
Rechtschütze, körperlich stark und er kann auch Tore!

Ich war erst gestern Abend auf seinem Profil und hab mich noch gewundert wieso er so wenig Spiele in der KHL gemacht hat.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Was anderes ist ja nicht übrig geblieben....sehr gut👍💪
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Krasse Verpflichtung für das, das der Markt leer ist.

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mit ihm hat keiner gerechnet. Guter Move gerade beim Blick auf die angespannte Marktsituation. Es war nicht damit zu rechnen, er verlässt die weiter gut gefüllten Fleischtöpfe der KHL schon wieder.

Sportlich bin ich sehr zufrieden. Fand den schon bei den Haien und in Tampere (Ilves und Tappara) gut. Kleines Sahnehäubchen obendrauf: Baptiste ist Rechtsschütze.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Hier sieht man es wieder was es aus macht einen Sportdirektor zu haben

Klasse Job LARRY
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bin vor allem froh, das es nicht wieder eine Minni-Maus ist :-)

Denke ,unter den aktuellen Bedingungen kann man mehr als zufrieden sein. Ist ja auch noch im besten Alter
Antworten