Chromecast Funktion bei Magenta Sport eingestellt

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
che91
Rookie

Chromecast Funktion bei Magenta Sport eingestellt

Beitrag von che91 »

Hallo zusammen!

Ich bin wohl einer der wenigen, der die Spiele vom AEV bei Magenta Sport mittels des Chromecast und deren Funktion in dieser App ansieht.
Seit circa 2 Wochen geht die Funktion nicht mehr, war wohl ein Update der App.

Im Support Whatsapp Chat von Magenta kam lange nix dabei raus nach meiner Anfrage, ich wurde dann auf die Hotline verwiesen weil ich kein Telekom Festnetzkunde bin.

Jetzt in den Rezensionen der App im Google Playstore konnte ich sehen dass dies nicht nur bei mir so ist, ich dachte zuerst an ein technisches Problem nur bei mir.
Magenta hat diese Funktion eingestellt! :mad:

Habt ihr Tipps wie ich Magenta auf meinen TV nun bekomme?
Es sollen ja noch andere Endgeräte möglich sein.
Einen SmartTV hab ich leider nicht, und beim Streamen vom Rechner (Browser Chrome) auf den Chromecast geht viel Bildqualität verloren.

Danke Euch schon mal vorab!
Allawei
Testspieler

AW: Chromecast Funktion bei Magenta Sport eingestellt

Beitrag von Allawei »

Fire TV Stick wahrscheinlich die billigste Lösung, natürlich mit Amazon Prime Abo zusätzlich gut. Ansonsten gibt's noch von Google selber die Chromecasts als Dongle bzw den neuen Google Streamer. Apple und Waipu haben auch Geräte die anschließen kannst. Müssten alle die Magenta Sport App unterstützen 🤔 Kommt halt darauf an was du benutzt bzw. ob du schon irgendwelche Abos hast etc.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Hatte dasselbe.

Nimm nen Amazon Firestick 4k. Damit läufts perfekt und flüssiger, als es mit dem Chrome-Schrott je lief. Auch spulen klappt nun perfekt.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Aktuell gibt es aber auf Amazon ein Verkaufsverbot wegen Patentstreitigkeiten mit Nokia.
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Allawei hat geschrieben:Fire TV Stick wahrscheinlich die billigste Lösung, natürlich mit Amazon Prime Abo zusätzlich gut. Ansonsten gibt's noch von Google selber die Chromecasts als Dongle bzw den neuen Google Streamer. Apple und Waipu haben auch Geräte die anschließen kannst. Müssten alle die Magenta Sport App unterstützen 🤔 Kommt halt darauf an was du benutzt bzw. ob du schon irgendwelche Abos hast etc.
Das habe ich jetzt auch gemacht, mir beim Amazon einen HD Fire TV Stick für 25€ geholt!
Eigentlich verwende ich meinen Chromecast sehr sehr gerne, schaue damit seit fast 6 Jahren ausschließlich TV.

Aber für eine saubere Verwendung von Magenta Sport blieb mir jetzt wohl nix anderes übrig!

Vielen Dank an alle für Euer Feedback!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Iginla hat geschrieben:Aktuell gibt es aber auf Amazon ein Verkaufsverbot wegen Patentstreitigkeiten mit Nokia.
Gilt nur für den 4k und im Sekundärmarkt weiterhin verfügbar.

- - - Aktualisiert - - -
che91 hat geschrieben:Das habe ich jetzt auch gemacht, mir beim Amazon einen HD Fire TV Stick für 25€ geholt!
Eigentlich verwende ich meinen Chromecast sehr sehr gerne, schaue damit seit fast 6 Jahren ausschließlich TV.

Aber für eine saubere Verwendung von Magenta Sport blieb mir jetzt wohl nix anderes übrig!

Vielen Dank an alle für Euer Feedback!
Wirst du nicht bereuen, die 25 sind doch Peanuts wenns vernünftig läuft. Und das tut es. Besser als es über app und chromecast je lief. Ich hätte schon viel früher wechseln sollen.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Nur um es zu erwähnen, auf einer Shield von Nvidia läuft Magenta (und auch einiges andere, zb Netflix, Amazon, etc) auch ohne Probleme.

Ist aber preislich definitiv eine andere Liga.
Antworten