45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim
45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Wann:
Sonntag, 16.02.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://adler-mannheim.de/livecenter
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de
Sonntag, 16.02.2025
Spielbeginn:
16:30 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://adler-mannheim.de/livecenter
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Adler Mannheim:
www.adler-mannheim.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim
So, was wird das heute?
-
- Profi
Ein rasantes Spiel.Schinsko hat geschrieben:So, was wird das heute?
-
- Ersatzspieler
Und ein Sieg für den AEV. Muss drei Mannheimer im Auto mitnehmen. Meine Tochter und ich haben auf den Nachhauseweg keine Lust uns aufziehen zu lassen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die nächsten 4 Spiele werden echt schwierig. Ich sehe heute und gegen Bremerhaven die besten Chancen. Eigentlich brauchst du in diesen 4 Spielen zumindest 3-4 Punkte.
Die DEG in dem Zeitraum übrigens in Köln, Ingolstadt und Mannheim zuhause und in Frankfurt.
Die DEG in dem Zeitraum übrigens in Köln, Ingolstadt und Mannheim zuhause und in Frankfurt.

-
- Profi
Schrader & Hinterdobler werden heute gewohnt souverän pfeifen.
Bei der Besetzung glaub ich das sogarLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schrader & Hinterdobler werden heute gewohnt souverän pfeifen.
Der Busdeker wird heute sicher wieder als Stürmer spielen, da ist er auch wertvoller für uns, zumal der Florian Elias krank fehlt.
Manche würden ihn ja lieber als Verteidiger sehen, ich nicht, ich finde ein Stürmer sollte auch als Stürmer eingesetzt werden und nur im Notfall eine andere Position spielen. Und den Notfall haben wir nicht, wir haben genügend Verteidiger.
Und deren Qualitätsnachteil gegenüber den meisten DEL Teams ist ja bekannt und auch wenig überraschend für ein Team zwischen Platz 12 und 14.
Manche würden ihn ja lieber als Verteidiger sehen, ich nicht, ich finde ein Stürmer sollte auch als Stürmer eingesetzt werden und nur im Notfall eine andere Position spielen. Und den Notfall haben wir nicht, wir haben genügend Verteidiger.
Und deren Qualitätsnachteil gegenüber den meisten DEL Teams ist ja bekannt und auch wenig überraschend für ein Team zwischen Platz 12 und 14.
- Thane Krios
- Stammspieler
Dass Elias krank fehlt, ist eine fürchterliche Nachricht vor diesem wichtigen Spiel. Damit ist unsere stärkste Reihe gesprengt.
Teile unserer Abwehr waren schon mit Frankfurt heillos überfordert. Was denkt ihr denn, was die Adler mit uns anstellen, wenn wir wieder in dieser Besetzung auflaufen?
Busdeker hat in seiner Karriere gemäß den Angaben bei seiner Verpflichtung bereits viel Erfahrung in der Abwehr gesammelt und wurde dort von verschiedenen Trainern regelmäßig gebracht. Auch bei eliteprospects wird er sowohl als Stürmer aus auch als Verteidiger geführt. Die Vielseitigkeit war auch das Argument, warum man ihn überhaupt für eine gute Verpflichtung befunden hat. Wenn man nun, da in der Abwehr der absolute Notstand ausgebrochen ist, nicht auf den flexiblen Busdeker zurückgreift, hätte man lieber einen anderen Spieler verpflichtet.
Teile unserer Abwehr waren schon mit Frankfurt heillos überfordert. Was denkt ihr denn, was die Adler mit uns anstellen, wenn wir wieder in dieser Besetzung auflaufen?
Busdeker hat in seiner Karriere gemäß den Angaben bei seiner Verpflichtung bereits viel Erfahrung in der Abwehr gesammelt und wurde dort von verschiedenen Trainern regelmäßig gebracht. Auch bei eliteprospects wird er sowohl als Stürmer aus auch als Verteidiger geführt. Die Vielseitigkeit war auch das Argument, warum man ihn überhaupt für eine gute Verpflichtung befunden hat. Wenn man nun, da in der Abwehr der absolute Notstand ausgebrochen ist, nicht auf den flexiblen Busdeker zurückgreift, hätte man lieber einen anderen Spieler verpflichtet.
Da bin ich mal gespannt wer den Florian ersetzt. Mo oder Busdeker? Bei Moritz müsste man sonst nix umbauen.cavalier hat geschrieben:Der Busdeker wird heute sicher wieder als Stürmer spielen, da ist er auch wertvoller für uns, zumal der Florian Elias krank fehlt.
Ist van der Linde fit? Den könnte man dann wieder in den Kader holen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich denke mit Kampf und Glück holen wir einen Punkte.
OT geht dann an Mannheim
OT geht dann an Mannheim
Es fehlt ein einziger Spieler in der Abwehr, auch wenn das unser Bester ist, was hat das mit einem Notstand zu tun?Thane Krios hat geschrieben:Wenn man nun, da in der Abwehr der absolute Notstand ausgebrochen ist, nicht auf den flexiblen Busdeker zurückgreift, hätte man lieber einen anderen Spieler verpflichtet.
Frankfurt hat am Freitag übrigens genau soviel Gegentore kassiert, wie wir mit unserer angeblichen Notstandsbesetzung.
Der Schemitsch hat unter dem Dent ja auch schonmal 3 Spiele gefehlt und auch da hat der Busdeker im Sturm gespielt.
Beide AEV Trainer der heurigen Saison sehen uns also nicht als stärker an, wenn in dieser Situation der Busdeker in die Verteidigung rückt, denke wird schon seinen Grund haben.
Wenn Mannheim heute konzentriert und konsequent spielt, sind die klar besser und wir haben keine Chance.
Nur wenn Mannheim es zulässt, dann müssen wir halt da sein.
Ich befürchte das es heute Nix zu holen gibt .. lasse mich aber gerne positiv überraschen
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dem schließe ich mich an. Ein Punkt wäre für mich eine Überraschung
Sternzeit 08152412
- Thane Krios
- Stammspieler
cavalier hat geschrieben:Es fehlt ein einziger Spieler in der Abwehr, auch wenn das unser Bester ist, was hat das mit einem Notstand zu tun?
Frankfurt hat am Freitag übrigens genau soviel Gegentore kassiert, wie wir mit unserer angeblichen Notstandsbesetzung.
Der Schemitsch hat unter dem Dent ja auch schonmal 3 Spiele gefehlt und auch da hat der Busdeker im Sturm gespielt.
Beide AEV Trainer der heurigen Saison sehen uns also nicht als stärker an, wenn in dieser Situation der Busdeker in die Verteidigung rückt, denke wird schon seinen Grund haben.
Wenn Mannheim heute konzentriert und konsequent spielt, sind die klar besser und wir haben keine Chance.
Nur wenn Mannheim es zulässt, dann müssen wir halt da sein.
Ein Spieler, der aber jedes Spiel Eiszeit für zwei schiebt, weil uns in den unteren Verteidigerpärchen jede DEL-Tauglichkeit abgeht. Wenn man den Schuss vor den Bug am Freitag nicht wahrgenommen hat, geht man mit dieser Abwehr heute baden.
-
- Profi
Horber meinte heute zu mir wir punkten heute!
Heute baden gehen ist jetzt aber keine so gewagte These, unabhängig wer da heute in der Abwehr spielt.Thane Krios hat geschrieben:Ein Spieler, der aber jedes Spiel Eiszeit für zwei schiebt, weil uns in den unteren Verteidigerpärchen jede DEL-Tauglichkeit abgeht. Wenn man den Schuss vor den Bug am Freitag nicht wahrgenommen hat, geht man mit dieser Abwehr heute baden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Scheiße, das ist sehr bitter mit Elias.

Langsam reicht mir das Dauerbashing unserer hinteren Verteidiger. Wer glaubt, das beispielsweise Quaas oder Jobke besser sind als Blumenschein, Renner und Köhler hat die Roosters noch nie spielen sehen. Früher hatten wir Vollkatastrophen wie Rogl und Dinger. Bei Nürnberg dilletiert ein Böttner. Wollt ihr den lieber haben??
Ich habe mir nochmal die vier Gegentore vom Freitag angeschaut. Das erste geht zu 60% auf Köhler und zu 40% auf Blumenschein. Schlechtes Stellungsspiel der beiden, sie müssen die blaue Linie dicht bekommen. Das zweite war ein schön herausgespieltes Tor in Überzahl, das ist schwer zu verteidigen. Das dritte geht zu 100% auf Keller und beim vierten sieht Mann sehr unglücklich aus.
Natürlich gibt es da Defizite, aber das Fehlen des besten Defenders rechtfertigt noch nicht die totale Umstellung. Sollten beispielsweise Zajac, McCourt oder Reul noch ausfallen, dann kann man die Vielseitigkeit von Busdeker ausnutzen.
Ich würde van der Linde als siebten Defender bringen, weil dadurch die Eiszeiten der hinteren Defender kleiner und besser verteilt wird. Im Angriff Mo für Flo. Das ist keine große Umstellung, beide haben einen ähnlichen Spilstil.
Die Aversionen von Mr. Shut-Out gegen Bluemenschein erinnern langsam an die von Goodluck gegen Keller.
Ich habe mir nochmal die vier Gegentore vom Freitag angeschaut. Das erste geht zu 60% auf Köhler und zu 40% auf Blumenschein. Schlechtes Stellungsspiel der beiden, sie müssen die blaue Linie dicht bekommen. Das zweite war ein schön herausgespieltes Tor in Überzahl, das ist schwer zu verteidigen. Das dritte geht zu 100% auf Keller und beim vierten sieht Mann sehr unglücklich aus.
Natürlich gibt es da Defizite, aber das Fehlen des besten Defenders rechtfertigt noch nicht die totale Umstellung. Sollten beispielsweise Zajac, McCourt oder Reul noch ausfallen, dann kann man die Vielseitigkeit von Busdeker ausnutzen.
Ich würde van der Linde als siebten Defender bringen, weil dadurch die Eiszeiten der hinteren Defender kleiner und besser verteilt wird. Im Angriff Mo für Flo. Das ist keine große Umstellung, beide haben einen ähnlichen Spilstil.
Die Aversionen von Mr. Shut-Out gegen Bluemenschein erinnern langsam an die von Goodluck gegen Keller.