Eisarena

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Antworten
Mortal
Rookie

Eisarena

Beitrag von Mortal »

Ich stells mal hier rein...

Trotz Geldnot in Aufbruchsstimmung
OB Paul Wengert über seine Pläne fürs neue Jahr - Hoffung auf Konjunkturmotor: Finanzen der Stadt sollen sich bessern
Von unserem Redaktionsmitglied Eva Maria Knab

2003 wird für die Stadt ein Jahr der Planungen und Weichenstellungen: Davon geht OB Paul Wengert bei seinem Ausblick auf die kommenden zwölf Monate aus. Trotz der dramatisch schlechten städtischen Haushaltslage will er Großprojekte wie Eisarena, Schauspielhaus oder Stadtbücherei voranbringen. Die Vorhaben sollen ab 2004 schrittweise realisiert werden - vorausgesetzt, die Stadt nimmt wieder mehr Geld ein und der Freistaat steuert die erhofften Zuschüsse bei.

Auch wenn die neuen Wunschbauten vieler Augsburger mangels Geld noch als Luftschlösser erscheinen: Hinter den Kulissen werde in der Stadtverwaltung intensiv daran gearbeitet, sagte Wengert.

Eisarena. Was den neuen Multifunktionsbau für die Panther angeht, ist der OB optimistisch, 2003 einen großen Schritt vorwärts zu kommen. Er hofft, dass die Entscheidung des privaten Investors schon im ersten Halbjahr fallen wird. Wie berichtet, ist die Stadt in Gesprächen mit dem Schweizer Unternehmer Bruno Marazzi und anderen Interessenten. Die Suche nach dem besten Standort für die Eisarena ist noch nicht abgeschlossen. Neben Flächen an der B17 und an der Messe ist ein Grundstück in der Nähe des Hauptbahnhofs im Rennen. Wengert hält den letztgenannten Alternativ-Vorschlag für „absolut reizvoll“, auch wenn die Stadt nicht Eigentümer der Flächen sei: Ein Sportbau in zentraler Lage sei sinnvoll, um Synergieeffekte zu erzielen. Rund um den Bahnhof gebe es bereits 4000 Parkplätze und auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sei schon vorhanden. Der OB geht davon aus, dass für die privat finanzierte Eisarena (25 Millionen Euro) keine städtischen Gelder nötig sind. Im Gespräch seien verschiedene Modelle, „die den Haushalt nicht belasten“.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Ronny(etc)
Profi

Eisarena

Beitrag von Ronny(etc) »

4000 Parkplätze rund um den Hbf, na toll. Ich möchte nicht unbedingt dabei sein wenn sich die Autolawine durch die Innenstadt quetscht.

Mein Tipp: Augsburg-->Biburg in gut 2 Stunden, na dann gute Nacht.

Gruß,Ronny!
ScorePioneer
Rookie

Eisarena

Beitrag von ScorePioneer »

Der Standort Bahnhof ist Käse! Wie Ronny schon sagt, das treibt nur noch mehr Autos in die Innenstadt, obwohl der Bahnhof in der Nähe ist. WER WILL SCHON MIT DER DEUTSCHEN BAHN AG FAHREN!!??

Ich favorisiere ganz klar Messe - wenigstens scheint der Standort Gersthofen vom Tisch zu sein. Aber warscheinlich nur weil der "OB" dieses Wort nicht in den Mund nehmen will.

Aber ich behaupte jetzt einfach mal das das nur heiße Luft ist, damit der OB bei der nächsten live Übertragung einens AEV Spiels nichtmehr so ausgebuht wird. :lol: :lol:
Bild
PRO gesunde Rivalität und Misstrauen gegenüber Flake
Dibbl Inch
Hockeygott

Eisarena

Beitrag von Dibbl Inch »

mir doch sch.....egal wo die Halle steht, wenn die denn wirklich mal stehen sollte, reicht mir das. Wenn.........
Bild
Chris2003
Stammspieler

Eisarena

Beitrag von Chris2003 »

genau so sehe ich das auch aber am bahnhof wärs schon "sehr geil"
Urmel1974
Stammspieler

Eisarena

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben: WER WILL SCHON MIT DER DEUTSCHEN BAHN AG FAHREN!!??

Stell Dir mal vor, es gibt sogar Fans, die freiwillig mit der Bahn fahren...
MaxX
Rookie

Eisarena

Beitrag von MaxX »

Hi

des klingt zwar sehr gut aber im Ausgabenplan für 2003 der Stadt Augsburg is des Stadion klar nicht dabei da bin ich mir sicher!!!

mfg MaxX
gelöscht

Eisarena

Beitrag von gelöscht »

Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.

Das wars dann wohl mit '' nur '' 5 Minuten vom Stadion entfernt... :cry: :cry:
MaxX
Rookie

Eisarena

Beitrag von MaxX »

" hat geschrieben:Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.

Des is bestimmt unter Denkmalschutz !!! :lol: :lol:

mfg MaxX
Manne
Hockeygott

Eisarena

Beitrag von Manne »

Trottel mehr gibts da net zu sagen, aber was kann man von dir schon erwarten

" hat geschrieben:Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
gelöscht

Eisarena

Beitrag von gelöscht »

@Manne

Du bist der Held! Kannst du eigentlich auch was anderes außer Beleidigen??? :roll: :roll: :roll:

Vielleicht kennst du das Wort : Ironie!

P.S: Depp! :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Eisarena

Beitrag von Manne »

Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
gelöscht

Eisarena

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!

Ok! Dann werde ich mich jetzt auf deine Postings wenn sie gegen mich gerichtet sind nicht mehr äußern.
PeterForsberg
Anfänger

Eisarena

Beitrag von PeterForsberg »

Hab ich schon mal erwähnt...wie scheißegal mir des ist wo die neue Halle steht ??? Es geht um die Zukunft der Panther

Ohne neue Halle -> nicht mehr lange Eishockey !!!

Und dann noch der Rotz von dem kleinem :mad: der nur sorgen hat wie schnell er ins Stadion kommt (da könnt ich aus der Haut fahren)

Aber was reg ich mich überhaupt auf, bezüglich Halle bin ich mittlerweile genauso zuversichtlich wie mit den Playoffs dieser Jahr :roll: auf Deutsch: bald hab ich in dem Punkt auch keine Hoffnungen mehr...leider :cry: :cry: :cry:
Rigo Domenator

Eisarena

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!

Naja Manne Deine Beiträge heben das Niveau sicher auch nicht!!! :twisted: :wink:

Zum thema:

Mir ist es entzwischen echt egal, wo die Multifunktionshalle gebaut wird, hauptsache sie wird gebaut!! Und daran glaub sogar ich Optimist schon bald nicht mehr!! :roll: :?

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten