Fan-Wut auf Premiere
TV-Sender kippt Reeperbahn-Party
Düsseldorf ? ?Das ist eine Riesensauerei. Wir sind die Dummen.? Olaf Kelterbaum hat die Nase von Fernsehsender ?Premiere? gestrichen voll.
Der DEG-Fan hatte sich auf ein nettes Wochenende in Hamburg gefreut. Erst Freitag (21. Februar) das DEG-Spiel in der schicken, neuen Color Line-Arena bei Liga-Neuling Freezers gucken, danach noch schön ?auf die Rolle? gehen. Anschließend ab ins Hotel und am nächsten Tag gemütlich zurück nach Düsseldorf. Alles zusammen für nur 82 Euro - ein prima Schnäppchen.
Aber Pustekuchen! Der TV-Sender verlegte den Eishockey-Hit für eine Liveübertragung auf Donnerstag (20. Februar) vor. ?Und wir werden nicht mal gefragt. Eigentlich wollten 800 von uns die Tour nach Hamburg mitmachen. Aber das fällt jetzt für viele ins Wasser?, flucht Kelterbaum. ?Weil dafür zwei Tage Urlaub flöten gehen, wird jetzt mit Mühe nur ein einziger Bus voll.?
Kommando zurück: Hotels stornieren, Busse abbestellen. Folge: Die DEG erhält weniger Unterstützung. Und den Freezers entgeht eine fette Einnahme (800 Anhänger hätten brutto rund 12.000 Euro gebracht).
Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: ?Schade für uns und die Zuschauer, aber das Fernsehen geht vor. Wir brauchen die TV-Einnahmen.? DEG-Fan Ulli Ebeling, Reise-Organisator: ?Ich hoffe, dass das TV die Entscheidung noch revidiert.? Damit die Reeperbahn-Party doch noch stattfindet
Quelle: http://www.express.de
binn grad im kölner forum drübergeflogen.
Was denkt ihr drüber?
Macht PW den sport kaputt?
Oder Braucht die del PW?
also ich denke, dass der spiel plan rechtzeitig vor saision beginn rauskommt und sie die herren vom tv sich ihre spiel herauspiken können.
Da wäre dann noch genug zeit gewesen das eine oder andre spiel
zu verlegen.
Aber solche aktionen sind nicht unbedingt förderlich für den sport.
Wurde wegen PW schon ein mal ein F****ball Spiel verlegt?
also ich galube nicht.
greetz