Raucher vs. Nichtraucher

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Bist Du Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
20
33%
Nichtraucher
40
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Rigo Thor
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Thor »

Jetzt nehm ich einfach mal Toms Vorschlag auf und eröffne hier die Umfrage.

Ich bin Nichtraucher und kann es absolut nicht verstehen, was man an diesen stinkenden Glimmstängeln so toll finden kann.

Es kostet einen Haufen Geld, schädigt die Gesundheit, man stinkt schlimmer als jemand der sich bereits seit einem Monat nicht geduscht hat und es erinnert mich irgendwie immer an Babys, die an ihrem Schnuller nuckeln. Ihr seid wohl irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben, was? :twisted:

Außerdem sind viele Raucher asozial. Ja, asozial! Kippen in der Landschaft verteilen, vor Kindern rauchen (am Besten in geschlossenen Räumen) und dann auch noch pampig werden, wenn man euch darauf anspricht. Der Kultspruch der rauchenden Zunft ist wohl immer noch:" Warum sind eigentlich die Nichtraucher immer so intolerant uns gegenüber?" :shock: Anscheinend macht der blaue Dunst auch noch blöd, oder. :lol: :lol:

So, jetzt geht es mir irgendwie besser.

Achja. Nur um das Niveau hochzuhalten: Hey, Du Raucher --> :fuck you:
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Chris2003
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Chris2003 »

Ich bin Raucher und das nicht nur weil ich mich cool fühle dabei was viele erwachsene Menschen sagen sondern, weil es mir
1. "schmeckt"
2. Ist es ein gutes Beruhigungsmittel :D
3. Weiß ich nicht mehr
Tom
Hockeygott

Re: Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Jetzt nehm ich einfach mal Toms Vorschlag auf und eröffne hier die Umfrage.

Ich bin Nichtraucher und kann es absolut nicht verstehen, was man an diesen stinkenden Glimmstängeln so toll finden kann.

Es kostet einen Haufen Geld, schädigt die Gesundheit, man stinkt schlimmer als jemand der sich bereits seit einem Monat nicht geduscht hat und es erinnert mich irgendwie immer an Babys, die an ihrem Schnuller nuckeln. Ihr seid wohl irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben, was? :twisted:

Außerdem sind viele Raucher asozial. Ja, asozial! Kippen in der Landschaft verteilen, vor Kindern rauchen (am Besten in geschlossenen Räumen) und dann auch noch pampig werden, wenn man euch darauf anspricht. Der Kultspruch der rauchenden Zunft ist wohl immer noch:" Warum sind eigentlich die Nichtraucher immer so intolerant uns gegenüber?" :shock: Anscheinend macht der blaue Dunst auch noch blöd, oder. :lol: :lol:

So, jetzt geht es mir irgendwie besser.

Achja. Nur um das Niveau hochzuhalten: Hey, Du Raucher --> :fuck you:
Also wenn Raucher DIR, als Nichtraucher blöd kommen, brauchst Du Dich wirklich nicht wundern.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, gibt es Ort bzw. Anlässe bei denen ICH kein Problem habe die Glimmstengel in der Packung zu lassen und abzuwarten, aber wenn ich solch einen Text lese oder er mir persönlich ins Gesicht geschmissen wird, dann zünde ich mir erstrecht eine an und rauche genüßlich vor der jeweiligen Person.

Ich, als Raucher habe es aber auch nicht leicht, denn z.B. bei mir im Büro, bin ich der Einzigste der der Sucht des blauen Rauchs verfallen ist und, daß das bei ca. 20 Kollegen nicht immer einfach ist zu unterdrücken sollte wohl verständlich sein. Dennoch ziehe ich es vor, bei jedem Wind und Wetter meiner Sucht im Freien nachzukommen. Eben aus Rücksicht vor meinen Mitmenschen...

Es gibt aber auch Zeitpunkte, an denen es unerläßlich ist eine zu rauchen.

1. Nach dem Essen
2. Nach dem Sex
3. Nach dem Sex
4. Nach dem Sex
5. Nach dem Sex
6. nach dem Essen, ist vor dem Essen
Rigo Thor
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben:2. Ist es ein gutes Beruhigungsmittel
Ich kenn da noch ein anderes gutes Beruhigungsmittel. Und das ist kostenlos!
...
Verdammt, hier fehlt ein Selbstbefriedigungs-Smilie. :( :lol:
Rigo Thor
Stammspieler

Re: Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben: [size=18px]Ich, als Raucher habe es aber auch nicht leicht[/size], denn z.B. bei mir im Büro, bin ich der Einzigste der der Sucht des blauen Rauchs verfallen ist und, daß das bei ca. 20 Kollegen nicht immer einfach ist zu unterdrücken sollte wohl verständlich sein.
Ja, das sagen Süchtige immer.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du dich in eine Opferrolle hineinredest? Erwartest Du Mitleid? Soll man Dir auf die Schulter klopfen und Dir gratulieren, wie kollegial Du Dich verhälst, wenn Du zum Rauchen vor die Tür gehst?

Was mich immer so aufregt ist, dass die Raucher ständig so tun, als würde die Gesellschaft sie ausgrenzen. Dabei grenzen sie sich doch selbst mit ihrer Süchtelei aus.
Tom
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Tom »

Sehr, sehr tolerrante Aussage! Respekt!

Was soll ich denn bitte machen, damit Leute wie Du es akzeptieren, wenn Leute wie ich, rauchen?? Sag jetzt bitte nicht auffhören, ich würde schon gerne ein schlagkräftiges Argument lesen...

Mehr, als das ich die anderen Leute nicht damit belästige geht nun wirklich nicht. Und außerdem ist dies doch wohl dann auch meine alleinige Entscheodung, was ich für meine Gesundheit tue bzw. eben nicht. Solange ich eben keine anderen damit belästige, schädige, oder wahrscheinlich nach deinem Empfinden sogar indirekt umbringe...
Rigo Domenator

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Domenator »

Hmmm nennen wir den thread um... Tom vs. Thor :lol: :lol: :wink:

Ich selber bin Nichtraucher. Muss dazu sagen, dass mir der Rauch normalerweise nichts ausmacht. Ausser bei ein paar Ausnahmen: Ich könnte es null haben, wenn am Arbeitsplatz geraucht wird. Und auch in einem Raum wie gestern find ich es von der Luft her absolut übel... allerdings müsste man da einfach dagegen wirken, indem man Pausen macht. :wink: :wink:

In Discos, Stadien, Bars ist mir der Rauch egal... :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Manne »

Was mich in der Stadt erschreckt, an den Haltestellen stehen lauter kurze mit Kippen in der Hand oder im Mund rum.
Das ist es was mich wirklich schockt, wenn 10-12jährige rauchen müssen, wer zahlt es denen eigentlich ??
3€ pro Tag sind für Schüler doch viel Geld, dann noch das Handy usw......
Oder ganz wichtig ist es z.B. auch noch unterm Laufen die Kippe in der hand zu halten, oder bei Riesenkälte draußenzustehen, sich einen abbibbern aber rauchen muß man !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
saki
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von saki »

Ich war 10 Jahre Raucher und habe es vor 5 Jahren aufgegeben.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens bisher, ohne Rauchen fühlt man sich besser, lebt gesünder und man stinkt nicht aus dem Mund.
Ich kann RigoThor verstehen, aber er übertreibt halt ein bißchen.
;ir ist es egal ob Leute Rauchen oder nicht, nur um das Beispiel von gestern aufzugreifen, fand ich es total untollerant gegenüber dem Nichtraucher (kleiner Raum, kaum Belüftungsmöglichkeiten).

Gruß saki
Nightmare
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Nightmare »

Ich bin aktiver Passivraucher, also Punkt 2 !!!!! :D
Rigo Thor
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Thor »

Ich werde das Rauchen erst akzeptieren, wenn es aus der Öffentlichkeit vollständig verschwunden ist.

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, wie es uns Nichtrauchern geht?

An Haltestellen bekommst du den Dunst von dem Raucher neben dir ab. In Discotheken kann man die Nebelmaschine ruhig auslassen, nach zwei Stunden sieht es eh nach Hochnebel aus. In Bars wird man vom Nebentisch zugequalmt. Das Curt-Frenzel-Stadion kann ein noch so offenes Stadion sein, wenn hundert Leute auf den Rängen unter dir qualmen, bekommst du immer noch eine ordentliche Wolke ab.

Bedauerlicherweise merken Raucher einfach nicht mehr, dass sie andere Leute damit belästigen, schädigen und ja, auch Einfluss auf deren Leben nehmen. Passivrauchen ist nun mal schädlich. Wäre schön, wenn das nicht so wäre aber da kann ich leider nichts daran ändern. Ich zwinge ja auch niemanden, einmal am Tag an meinem Auspuff zu schnuppern und das gleiche erwarte ich auch von anderen mir gegenüber.

Ich kann dem Rauchen gegenüber nicht tolerant sein. Was diese Toleranz nämlich bringt, sieht man mittlerweile an jeder Straßenecke. Kiddies die eine Kippe im Mund haben.

Sorry dass ich bei diesem Thema so geladen bin, aber das bringt einfach der Job mit sich. Wenn man im Gesundheitssystem arbeitet und die direkten Folgen des Rauchens sieht, lässt einen das halt nicht mehr kalt.
Tommy-Fan
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Ich werde das Rauchen erst akzeptieren, wenn es aus der Öffentlichkeit vollständig verschwunden ist.

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, wie es uns Nichtrauchern geht?

An Haltestellen bekommst du den Dunst von dem Raucher neben dir ab. In Discotheken kann man die Nebelmaschine ruhig auslassen, nach zwei Stunden sieht es eh nach Hochnebel aus. In Bars wird man vom Nebentisch zugequalmt. Das Curt-Frenzel-Stadion kann ein noch so offenes Stadion sein, wenn hundert Leute auf den Rängen unter dir qualmen, bekommst du immer noch eine ordentliche Wolke ab.

Bedauerlicherweise merken Raucher einfach nicht mehr, dass sie andere Leute damit belästigen, schädigen und ja, auch Einfluss auf deren Leben nehmen. Passivrauchen ist nun mal schädlich. Wäre schön, wenn das nicht so wäre aber da kann ich leider nichts daran ändern. Ich zwinge ja auch niemanden, einmal am Tag an meinem Auspuff zu schnuppern und das gleiche erwarte ich auch von anderen mir gegenüber.

Ich kann dem Rauchen gegenüber nicht tolerant sein. Was diese Toleranz nämlich bringt, sieht man mittlerweile an jeder Straßenecke. Kiddies die eine Kippe im Mund haben.

Sorry dass ich bei diesem Thema so geladen bin, aber das bringt einfach der Job mit sich. Wenn man im Gesundheitssystem arbeitet und die direkten Folgen des Rauchens sieht, lässt einen das halt nicht mehr kalt.
So, ich bin Raucher und "Nicht-Autofahrer". Die Tram bringt mich auch ans Ziel und ist wesentlich gesünder für alle! Die ganzen Abgase bringen mich mal noch um :D :D :D

Ich rauch danach übrigens nicht Tom!! Hab schon mal nachgeschaut :wink:
BildBild
Rigo Domenator

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Domenator »

Tja Rigo Thor ist Nichtraucher und Nicht-Autofahrer... wird also von zwei Seiten vergiftet, wo er nichts dafür kann! :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kamikautze
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Kamikautze »

Nach dem Essen sollst du eine Rauchen oder eine Frau gebrauchen ... hast du beides nicht zur hand... bohr dir ein loch und fick die Wand ! :lol: :lol: :lol: ( ja net löschen !! :P :lol: )

Zurück zum Thema... ich hab es nie ausprobiert und werde es nie ausprobieren das rauchen !

Wer rauchen will und mag soll rauchen ! Dann dürfen se au net maulen wenn dich schachtel mal 4 € kostet oder mehr. :roll:

Also Punkt 2 !!!

MfG

Kamikautze

P.S. Nach Forschung der Us-Amerikaner is rauchen doch nicht ungesund... Gezeichnet Doktor Malboro :lol: :lol: :P
Eishockey is my true Love !
Lucky

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Lucky »

Hallo,

danke, dann gehöre ich zum genannten "asozialen Raucherpack". Und ich kann damit leben! Nur frage ich mich, warum ich deswegen als Asozialer hingestellt werde...?! *kopfschüttel*

Es waren von den Organisatoren Aschenbecher bereitsgestellt worden und dann gehe ich zumindest davon aus, daß diese nicht nur als Deko rumstehen. Amen. Ich hätte aber auch keine Probleme damit gehabt, wenn bei dem Fan-Meeting das Rauchen untersagt worden wäre. Dann hätte man halt die ein oder andere Pause einlegen müssen.

Das ist jetzt wieder eine Diskussion, die niemals ein Ende finden wird. Ich als Raucher weiß wohl selbst am besten, daß es ungesund und teuer ist. Das muß mir ein Nichtraucher echt nicht sagen! Warum ich deswegen "asozial" bin, weiß ich immer noch nicht...

@Rigo Thor: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Mimosenalarm![/schild] ;)

Gruß,
Lucky

PS: Punkt 1 und ich bin nicht unbedingt stolz darauf...
Ratman
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ratman »

Ich kann mich hier dem Saki anschließen. Ich habe auch gut 10 Jahre geraucht und vor zwei Jahren aufgehört. Seitdem huste ich in der früh nicht mehr schwarze Teerbrocken in den Ausguss :D und habe den einen oder anderen Euro mehr zur Verfügung, um ihn für anderen sinnlosen Scheiß auszugeben. :lol:

Also als "Kenner" beider Seiten kann ich mich heute über diemeisten Argumente der Raucher nur noch kringeln.

"Es schmeckt!"... Jaja...

Hab ich früher auch behauptet. Heute sage ich: Totaler Blödfug. Es schmeckt nicht! Man ist bloß süchtig und sucht eine Ausrede für seine Sucht, weil es gesellschaftlich ja nicht schicklich ist, süchtig zu sein (obwohl ein Großteil unserer Gesellschaft an irgendeiner Sucht in irgendeiner Form leidet).

"Es beruhigt."... Naja...

Seitdem ich das Rauchen aufgehört habe, bin ich auch nicht hektischer geworden. Rauchen beruhigt vielleicht einen Raucher, weil er damit seine Sucht befriedigt. Ein Nichtraucher ist aber genau so ruhig, auch ohne Glimmstengel.

Und jetzt warte ich mal auf weitere Argumente, um sie danach zu entkräften. :D :wink: :P

PS: Hab ich es schon erwähnt? Punkt 2!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alex1969
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Alex1969 »

@Rigo Thor

Bild
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
dino´s best fan!
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von dino´s best fan! »

Punkt 2!

In meinem ganzen Leben mit 12 oder 13 einen einzigen (!) Zug gemacht und seitdem nie wieder!
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
andymoe
Ersatzspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:Ich kann mich hier dem Saki anschließen. Ich habe auch gut 10 Jahre geraucht und vor zwei Jahren aufgehört. Seitdem huste ich in der früh nicht mehr schwarze Teerbrocken in den Ausguss :D und habe den einen oder anderen Euro mehr zur Verfügung, um ihn für anderen sinnlosen Scheiß auszugeben. :lol:

Also als "Kenner" beider Seiten kann ich mich heute über diemeisten Argumente der Raucher nur noch kringeln.

"Es schmeckt!"... Jaja...

Hab ich früher auch behauptet. Heute sage ich: Totaler Blödfug. Es schmeckt nicht! Man ist bloß süchtig und sucht eine Ausrede für seine Sucht, weil es gesellschaftlich ja nicht schicklich ist, süchtig zu sein (obwohl ein Großteil unserer Gesellschaft an irgendeiner Sucht in irgendeiner Form leidet).

"Es beruhigt."... Naja...

Seitdem ich das Rauchen aufgehört habe, bin ich auch nicht hektischer geworden. Rauchen beruhigt vielleicht einen Raucher, weil er damit seine Sucht befriedigt. Ein Nichtraucher ist aber genau so ruhig, auch ohne Glimmstengel.

Und jetzt warte ich mal auf weitere Argumente, um sie danach zu entkräften. :D :wink: :P

PS: Hab ich es schon erwähnt? Punkt 2!
Unterschreib ich....
Habe selber nach 13 Jahren rauchen vor 7 Monaten aufgehört.

@Thor
Das hat nichts mit Raucher/Nichtraucher zutun, das ist einfach nur unterste Schublade wie du dich verhaltest.

so long

moe
Bild
Tom
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Tom »

*sing* Gebt das Hanf frei *sing*

Vielleicht wird dann Thor ein bíßchen lockerer, wenn er davon die ein oder andere Wolke abbekommt... :wink:
Antworten