Und was für eins, mehrere Minuten musste der Videobeweis angeschaut werden, bis auf Tor entschieden wurde. War er wirklich drinnen?! Ich weiss es nicht!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bei so einer wichtiger Entscheidung muß der Puck eindeutig hinter der Linie sein, was in x-Wiederholungen bei keiner einzigen Perspektive das der Fall war. Somit darf man das Tor nicht geben.
Ich freue mich trotzdem für Kanada.
Also in einer Einstellung sahs schon sehr nach Puck hinter der Linie aus. Am ganz klar kann man es nicht sagen. Trotzdem find ich es einfach gut, dass es nicht der Schiedsrichter entscheiden muss!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Meiner Ansicht nach war zu 100% zu erkennn, dass der Punkt klar hinter der Linie war. Man konnte in einer Kameraeinstellung die Torlinie gut sehen, den Puck aber nicht! Der Puck war definitiv drin!!!
Wie ist es eigentlich bei der WM mit dem Videobeweis? Bekommt der Videorichter alle Aufnahmen (also auch die Fernsehaufnahmen) oder nur die der Torkamera?
Von den Kameras im und über dem Tor konnte man nichts erkennen, aber mit der die das ganze von vorne zeigte, konnte man es auch ohne Lupe erkennen das er hinter der Linie war.
Wäre doch interessant, aus welcher Perspektive die Entscheidung getroffen wurde...
" hat geschrieben:Wie ist es eigentlich bei der WM mit dem Videobeweis? Bekommt der Videorichter alle Aufnahmen (also auch die Fernsehaufnahmen) oder nur die der Torkamera? Von den Kameras im und über dem Tor konnte man nichts erkennen, aber mit der die das ganze von vorne zeigte, konnte man es auch ohne Lupe erkennen das er hinter der Linie war. Wäre doch interessant, aus welcher Perspektive die Entscheidung getroffen wurde...
Die können bei der WM alle verfügbaren Kameraeinstellungen einsehen und dann entscheiden.
Bei der DEL wäre der Treffer nicht anerkannt worden weil bei der Übertorkamera war der Puck nicht zu sehen.
" hat geschrieben:Die können bei der WM alle verfügbaren Kameraeinstellungen einsehen und dann entscheiden. Bei der DEL wäre der Treffer nicht anerkannt worden weil bei der Übertorkamera war der Puck nicht zu sehen.
Gruß saki
Außer ein gewißer arroganter Herr Müller! Der gibt Tore nämlich auch, obwohl die Scheibe nie hinter der Linie war!!! (DEL-Viertelfibale 2003 / Spiel 6 von Köln – Kassel).
:roll: :twisted: