Michael Tarnat wechselt nach England

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Morci1978
Profi

Michael Tarnat wechselt nach England

Beitrag von Rigo Morci1978 »

04.06.2003 | „Wenn ich nichts finde, höre ich halt auf.“ Vor ein paar Wochen klang Michael Tarnat nicht sehr optimistisch, wenn er auf seine Suche nach einem neuen Verein angesprochen hat. Da sein im Sommer auslaufender Vertrag beim FC Bayern nicht verlängert wird, musste sich der 33-Jährige um einen neuen Arbeitgeber bemühen.

Lange Zeit ohne Erfolg, doch jetzt hat der sympathische Linksfuß einen neuen Klub gefunden. Tarnat wird in der kommenden Saison das Trikot des englischen Premier League Traditions-Klubs Manchester City tragen.

Für „Tanne“ ein absoluter Traum: „Ich wollte schon immer noch mal in England spielen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Zeit bei Manchester City und auf die Zusammenarbeit mit Trainer Kevin Keegan.“

Der ehemalige HSV-Profi hatte sich sehr für eine Verpflichtung des Bayern-Profis eingesetzt. „Kevin wollte ihn unbedingt verpflichten“, berichtete City-Präsident John Wardle: „Tarnat hat einige außerordentliche Fähigkeiten und verfügt über große Erfahrung im europäischen Fußball. Er wird uns sicher weiter helfen.“

Mit Man City wird der ehemalige Nationalspieler sogar international spielen können. Der Lokalrivale von Manchester United ist über die Fair-Play-Wertung der UEFA für den Europapokal qualifiziert.

Tarnat weilte Anfang der Woche mit der ganzen Familie zu Verhandlungen in Manchester und unterzeichnete am Dienstag einen Ein-Jahres-Vertrag beim diesjährigen Tabellenneunten.

„Es hat uns auf Anhieb super dort gefallen. Wir waren beeindruckt vom ganzen Verein“, berichtete Tarnats Ehefrau Nicole im Gespräch mit FCB.de. Besonders Filius Niklas konnte sich kaum einkriegen. „Wir haben ihn extra mitgenommen, damit er sich alles ganz genau anschauen kann. Er hat nur gesagt: 'Hier kann der Papa bleiben'“, so Frau Tarnat.

Bei den „Blues“ wird Tarnat auch auf einige alte Bekannte treffen. Neben Nicolas Anelka, der im Jahr 2000 im Champions League-Halbfinale mit zwei Toren die Bayern gegen Real Madrid fast im Alleingang aus dem Wettbewerb schoss, wird auch David Seaman zukünftig in Manchester spielen. Der ehemalige Nationalkeeper kommt in der neuen Saison von Arsenal London in die nordenglische Metropole.

Zurück in München entspannte sich Michael am Mittwoch erst mal bei einer Runde Golf-Spielen. Die nächsten Wochen werden für die Familie Tarnat bestimmt aufregend genug werden...

http://www.fcbayern.t-online.de
Antworten