" hat geschrieben:
Man mag mich für altmodisch halten...
Öhm, ja, das tue ich...
: Ich halte Musik immer noch für eine Form des künstlerischen Ausdrucks, wie es auch die Malerei und die Literatur ist.
...und das Internet ist der Ausdruck des Modernen Schreibstils ?
Und nach meiner ganz bescheidenen Ansicht ist Bohlen als Musiker ein Stümper - und das nicht zu knapp.
Ja eben, nach
Deiner besch... Ansicht.
Der Mann ist seit den frühen 80ern im Geschäft, und Du "Gelegenheitsvampir" meinst Dir ein Urteil über eine Choriphäe wie es der Bohlen nun mal ist, erlauben zu können.... (sorry, aber-->

)
Der Mann schnupft Dich weg, so schnell kannst Du Deine Tempos gar nicht zücken...
Bohlen mag nach außen hin ein Arschloch sein....an dem Image hat der Mann aber auch gearbeitet....und wie viele Bands gibt es, die nach gut 15 (!) Jahren ein Revivel erleben ?
Außer Nena (die ich ebenfalls SPITZE finde) fallen mir da nicht viele ein.
Die Totgeburten (Nachahmer

), welche die alten Klassiker wieder aufleben lassen, sind eh` nicht erwähnenswert.
Wenn man populäres Business und Musik auf eine Stufe stellt,....
Das macht doch auch niemand (ist auch eine andere Diskussion)
... dann mag er etwas können. Er weiss sich, mal mehr, mal weniger peinlich in Szene zu setzen und versteht es, die Medien für sich zu nutzen. Er kann sogar mittels Typenberatung einen Imagewechsel vollziehen.
Da gibts einen leckeren Spruch... der geht etwa so:
There`s no Buisness, like Showbuisness!
Aber musikalisch kann er einen Beat variieren und drei Akkorde in unterschiedliche Reihenfolge setzen (Haben die Ramones zwar auch gemacht - aber mit Klasse). Selbst als Produzent ist er in meinen Augen Durchschnitt.
Da kann ich Dir in den aktuellen Top-Ten aber auch mindestens 3 nennen
Er hat den Zeitgeist erkannt und ist ein cleveres Kerlchen. Aber Musiker...???? John Lennon würde sich im Grabe umdrehen, wäre Bohlen ihm nicht schnurzipupsi gewesen.
Klaro, mit Lennon kannst den Mann nicht vergleichen....der war zu seiner Zeit einfach ein Idol (ist Bohlen bei bestimmten Volksgruppen auch[u.a. sei hier Moskau erwähnt] )
Aber Lennon ist auch erst über seinen Tod hinaus zu einem "Unsterblichen" unserer Musikgeschichte geworden !
Und blende mal Yoko und die anderen "Schmutzigkeiten" (wie es damals angesehen wurde) aus..... ?!
Ich bleibe dabei:Bohlen ist für mich ein Mann, der es versteht die Leute zu unterhalten, sie durch seine Schlagzeilen abzulenken, und nebenbei schon 2 Generationen in der Disco den Schweiß auf die Stirn zu treiben.
Die Musik mag nicht jedermanns Sache sein, ok, aber es hat sich bestimmt schon der ein oder andere dabei ertappt, wie er zu "You`re my heart, you`re my Soul" oder "Cherry Cherry Lady" im Auto oder auf einer Party im Takt mitgesungen hat....sei mal ehrlich.
cu@CFS
Tom
PS: Dein
schnurzipupsi ist so was von schwul....