Hamburg (dpa/WEB.DE) - Goldene Schallplatten und jede Menge Musikpreise hat Pop-Produzent Dieter Bohlen (49) bereits eingeheimst.
Nach dem Willen der Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien, Monika Griefahn (SPD), soll das Multitalent nun auch das Bundesverdienstkreuz bekommen.
"Dieter Bohlen hat das Bundesverdienstkreuz verdient. Er ist ein Aushängeschild für Deutschland", sagte Griefahn (4
Nicht gefallen dürfte der Griefahn-Vorschlag ihrem Parteikollegen und SPD- Pop-Beauftragten Sigmar Gabriel. Er hatte noch vor kurzem gesagt, dass er die Auszeichnung für Bohlen bislang verhindert habe. "Das war seit langem überfällig", hatte Gabriel (43) auf die Trennung des Pop-Duos Modern Talking reagiert.