Armstrong wechselt zu den Mighty Ducks of Anaheim

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

6/26/2003
MIGHTY DUCKS SIGN FREE AGENT CHRIS ARMSTRONG TO A ONE-YEAR CONTRACT WITH A SECOND YEAR AT THE CLUB’S OPTION

ANAHEIM, Calif. - The Mighty Ducks of Anaheim announced today that the National Hockey League (NHL) club has signed free agent defenseman Chris Armstrong to a one-year contract with a second year at the club’s option. Per club policy, terms of the deal were not disclosed.

Armstrong, 28 (6/26/75), appeared in 22 games with Augsburger of the Deutsche Eishockey League in Germany to finish the 2002-2003 season, earning 3-16=19 points and 32 penalty minutes. He also played in 21 regular season games with EV Zug of the Swiss National League, earning 0-7=7 points with 45 penalty minutes. The 6-0, 198-pound blueliner appeared in three NHL games with the Minnesota Wild in 2000-2001, going scoreless.

A native of Regina, Saskatchewan, Armstrong was originally drafted by the Florida Panthers in the third round (57th overall) of the 1993 Entry Draft.
Quelle: http://www.mightyducks.com

Grandios. Jetzt geht die Suche nach einem neuen Verteidiger von vorne los. Ich nehme mal an, dass Anderson jetzt auf den #1-Spot rutscht und eine neue #2 gesucht wird. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Top-Verteidiger aus der italienischen Liga...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Ist das jetzt ein schlechter Scherz :?: :mad:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[size=24px]FUCK FUCK FUCK[/size]

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Da haben wir einmal nen Superverteidiger, dann geht er doch noch in die NHL!!!

Jetzt wirds ganz schwer nen richtigen Ersatz zu finden!! :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Ist das jetzt ein schlechter Scherz :?: :mad:
Nein ist es nicht, steht offiziell auf der Ducks Seite!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Und bevor jetzt wieder ein McCosh aus dem Hut gezaubert wird:

Bring back Galanov!!!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Leider wohl kein Scherz ... Bullshit !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Und bevor jetzt wieder ein McCosh aus dem Hut gezaubert wird:

Bring back Galanov!!!
Also das Lachen ist mir zwar schon vorher vergangen, aber was soll das???
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Tom:

Ganz einfach: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Galanov eine wesentlich stärkere zweite Saison spielen würde. Und bevor man sich nun wieder nach einem Armstrong-Ersatz umschaut, der dann die große Unbekannte wird und als zweiter McCosh endet, würde ich lieber Maxim nochmal im Panther-Trikot sehen.

Einen gleichwertigen Armstrong-Ersatz zu finden wird sauschwer bis unmöglich. Und wenn Laporte nicht unbedingt einen echt starken Defender in der Hinterhand hat (kann ja auch sein, weiß ich nicht), dann würde ich lieber Galanov zurückholen, der nach der abgelaufenen Saison im Gespräch offenbar eingesehen hatte, dass er die DEL unterschätzt hat, und nun mit vollem Einsatz zu Werke geht, bevor ich einen neuen Defender hole, der dann auch wieder die DEL unterschätzt.

Und der Defender-Markt in der DEL (sprich: die Spieler, die die DEL kennen und darum nicht unterschätzen) ist im Großen und Ganzen ja leer gefegt, zumindest was die interessanten Leute angeht, die einen Armstrong wenigstens ansatzweise ersetzen könnten.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mal abgesehen davon, daß ich noch extrem "aufgewühlt" deswegen bin, stimme ich Dir in einem Punkt zu:

Galanov wird wohl eine bessere 2. Saison spielen. Dennoch bin ich persönlich absolut nicht scharf darauf ihn nochmal im AEV-Dress zu sehen.

[size=9px]Vielleicht ändert sich das in ein paar Tagen, wenn sich mein Frust etwas gelegt hat.[/size] :wink:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß ich noch extrem "aufgewühlt" deswegen bin
Mich ärgert's freilich auch wie d'Sau. Aber was will man machen? Davor ist man ja leider nie gefeit (siehe Mannheim mit Ehrhoff). Darum kann's nur heißen: Mund abwischen, und weiter geht's.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Mich ärgert's freilich auch wie d'Sau. Aber was will man machen? Davor ist man ja leider nie gefeit (siehe Mannheim mit Ehrhoff). Darum kann's nur heißen: Mund abwischen, und weiter geht's.
Hast ja Recht.

Wahrscheinlich kommt meine "Abneigung" nur daher, einen Galanov jetzt als Armstrong-Ersatz zu sehen...
An den kann er nämlich in 100 kalten Wintern nicht hinstinken!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Bekommt der AEV eigentlich eine finanzielle Entschädigung? Bei dem Weggang von Schubert haben die Nürnberger doch Kohle bekommen oder?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Bekommt der AEV eigentlich eine finanzielle Entschädigung? Bei dem Weggang von Schubert haben die Nürnberger doch Kohle bekommen oder?
Nein!
Ausstiegsklausel für die NHL!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bis zum 15. Juli dürfen die Spieler ablösfrei von Europa in die NHL wechseln (völlig unabhängig davon, ob sie einen laufenden Vertrag oder eine Ausstiegsklausel oder nichts von beidem haben). Erst danach wird eine Ablöse von 100.000 Euro an den abgebenden Verein fällig. Auf gut Deutsch: Die Panther schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

PS: Der einzige Vorteil, den die Panther haben: Sie sparen sich das Gehalt für Armstrong und können damit einen anderen Spieler locken.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

I kennt kotza
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Schade :!: 100.000 Euro hätten den AEV bestimmt weitergeholfen bei der Suche nach einem neuen Nr. 1 Verteidiger.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Dazu fällt mir nix ein ausser...

[size=24px]SCHEISSE!!![/size]

mfG, Tim :mad:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Oha! :shock: Das ist natürlich ein heftiger Schlag... :? :? :?
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Diese 100.000-Euro-Ablöseregelung ist sowieso der Hohn. Wenn die NHL-Clubs bis zum 15. Juli ablösefrei verpflichten können, werden sie dass natürlich auch tun. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo ein Spieler danach einen Vertrag unterschrieben und die 100.000 Euro tatsächlich fällig geowrden wären. Insofern ist das eine reine Alibi-Regelung.

Für Interessierte: Schon vor dem 15. Juli werden im Übrigen Ablösen für gedraftete Spieler der ersten und zweiten Runde fällig. Da bekommen die letzten Vereine ein wenig Knete. BEispielsweise würde bei einem Goc-Wechsel Mannheim und Schwenningen ein bisschen was bekommen.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Echt Wahnsinn!!

Hätte nie gedacht, dass jemals ein Spieler direkt vom AEV in die NHL geht.

So ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten