Corey Hirsch nach Iserlohn

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Eine der wichtigsten Verpflichtungen für die DEL-Saison 2003/2004 ist perfekt. Torhüter Corey Hirsch wechselt von NHL-Club Dallas Stars an den Iserlohner Seilersee. Der 31-jährige Keeper aus Medicine Hat in Alberta unterzeichnete in der Nacht einen Jahresvertrag. Hirsch stand über 100 Mal in der NHL auf dem Eis, absolvierte sein letztes Spiel am 15. März diesen Jahres beim Auswärtsspiel der Dallas Stars in Edmonton.
Hirsch startete seine Karriere 1998 bei den Kamloops Blazers und gehörte in seiner Nachwuchszeit Jahr für Jahr zu den besten Goalies der kanadischen Juniorenliga CHL. Nachdem er 1991 von den New York Rangers gedrafted wurde (8#169) unterschrieb er 1992 seinen ersten NHL-Vertrag bei den Rangers. Zwar begann er seine Saison im Farmteam von Binghampton, dennoch kam er aufgrund guter Leistungen schon im ersten Jahr zu sechs NHL-Einsätzen und wurde ins NHL-Rookie-All-Star-Team gewählt. Da Hirsch im folgenden Jahr unbedingt für sein Land die Olympischen Winterspiele bestreiten wollte, heuerte er beim Team Canada an und gewann für sein Land die Silbermedaille. Anschließend ging es zurück nach Binghampton, dem Ausgangspunkt seiner Karriere. Nach einem Trade zu den Vancouver Canucks erlebte Hirsch seine beste Zeit, stand regelmäßig beim kanadischen NHL-Team zwischen den Pfosten und avancierte zum Stammtorhüter. Über Nashville, Anaheim und Washington kam Hirsch dann nach Dallas und spielte in der vergangenen Spielzeit zumeist im Farmteam, den Utah Grizzlies. Immer wieder aber wurde er als Back-Up-Goalie nach Dallas beordert und erlebte dort auch das Saisonende, als die Stars am späteren Stanley-Cup-Finalisten aus Anaheim scheiterten.
Schulterprobleme zwangen Hirsch nach Ende der Saison sich einer Operation zu unterziehen, deren Rehabilitation am 23. August abgeschlossen sein wird. Seine Ärzte in Dallas bekunden, dass es anschließend keine gesundheitlichen Probleme geben wird. ?Wir erwarten seinen ersten Einsatz am KEUCO-Cup-Wochenende?, unterstreicht Trainer Dave Whistle nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub. Bereits vorher wird sich Hirsch in Iserlohn und Lüdenscheid intensiven Untersuchungen unterziehen. Erst wenn die Mediziner der Iserlohn Roosters zu der Überzeugung gelangt sind, dass er vollständig gesund ist, wird der Kanadier von den Roosters auch offiziell bei der DEL lizensiert werden. ?Wir mussten uns rückversichern?, unterstreicht auch Sportkoordinator Karsten Mende, Corey hat damit kein Problem und ist absolut heiß auf seine neue Aufgabe.
Die Entscheidung für Hirsch fiel, da Hirsch regelmäßig beim Spenger-Cup oder in den 90er Jahren gemeinsam mit dem Team Canada bei den Olympischen Spielen in Europa zu Gast war und die Lebensumstände zumindest ansatzweise kennt. ? Er ist auch mit der Größe der europäischen Eisflächen vertraut und weiß sich darauf zurecht zu finden?, betont Dave Whistle.

Corey Hirsch wird zwischen dem 13. und 17. August nach Iserlohn kommen und danach gemeinsam mit dem Team trainieren.

Quelle: Iserlohn Roosters Mediaservice
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
saki
Profi

Beitrag von saki »

Den hätte ich gerne bei uns gesehen :wink:

Gruß saki
LX Qnert
Testspieler

Beitrag von LX Qnert »

Hirsch startete seine Karriere 1998 bei den Kamloops Blazers und gehörte in seiner Nachwuchszeit Jahr für Jahr zu den besten Goalies der kanadischen Juniorenliga CHL. Nachdem er 1991 von den New York Rangers gedrafted wurde (8#169) unterschrieb er 1992 seinen ersten NHL-Vertrag bei den Rangers.
Ja Krass, der wurde schon vor seinem Karrierebeginn gedraftet. Da haben die Leute ja schon sehr viel von Ihm gehalten! :wink:
Franklin
Neuer Benutzer

Beitrag von Franklin »

&quot hat geschrieben:Den hätte ich gerne bei uns gesehen :wink:

Gruß saki
und unser Hexer Magnus?
Der ist doch auch super..

Franklin
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ei Ei Ei...
Das ist schon eine wahnsinns spektakuläre Verpflichtung...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

&quot hat geschrieben: und unser Hexer Magnus?
Der ist doch auch super..

Franklin
Magnus hin und Magnus her...

Bei Normalform dürften nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige Goalies der Liga an einen Corey Hirsch rankommen...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gruß saki
Da schwillt mir der Hals. :evil: :evil: :evil: :evil:

Und Du hättest im wahrscheinlich auch die Eisbeutel auf die Schulter gelegt. Die braucht er nämlich.

Warum würdest jetzt auch Du noch unseren Magnus gegen einen Halbinvaliden, mit zugegeben großen Namen eintauschen. weißt Du eigentlich das der fast sein ganzes Leben nie eine ganze Saison im Kasten stand ??

Unser Magnus hat in den letzten Jahren vielleicht 5 Spiele ausgesetzt und da auch nur weil sie ihn auf der Bank festgebunden haben.

Du freust Dich nicht auf die neue Saison und willst unseren Hexer eintauschen, Saki ich mach mir echt sorgen.

Gruß Juergen
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Warum würdest jetzt auch Du noch unseren Magnus gegen einen Halbinvaliden, mit zugegeben großen Namen eintauschen.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon!

Aber es ist mir scheissegal, was die noch alles holen, weil:

[size=24px]Wir haben Bob Wren!![/size]
BildBild
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

@good luck
Ich glaube, du hast den :wink: überlesen und deswegen das Posting vollkommen falsch verstanden.
GANZ vollkommen falsch. :D

Und: natürlich hast du Recht in Bezug auf Magnus.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

:o ops: :o ops: :o ops: :o ops: :o ops: :o ops:

Na Gott sei dank. Dachte schon Saki ist infiziert.
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Top Verpflichtung für Iserlohn.
Allerdings muß ich sagen, dass Iserlohn extrem viel Geld in den Goalie steckt, und die anderen Spielerverpflichtungen zu kurz kommen.

Ich habe da lieber einen Eriksson im Tor, und einen Wren, Anderson, Girard, Fortier, Carter, Miner, vor ihm
als einen Corey Hirsch im Tor, und dafür Feldspieler, die nicht mal annähernd an unsere herankommen. Das behaupte ich jetzt einfach mal!
Fußball-Gott
Bild
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

So viel Geld für nen Fußkranken... :roll:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:So viel Geld für nen Fußkranken... :roll:
Setzen - 6!
Er hat eine total kaputte Schulter und das ist natürlich bei einem Torwart besonders toll, bewegt ja seine Arme selten mal... :mrgreen:
Ylönen29
Rookie

Beitrag von Ylönen29 »

Hallo!

Ja, denke er ist, wenn er fit ist, ein Top-Torwart.
Mir wäre allerdings das Risiko zu hoch!
Die Reha soll ja erst Mitte August (23.!!!, Quelle: Hockeyweb) beendet sein.
Dann kann er erst voll in das Training einsteigen.
Sollte er dann nicht fit sein haben sie das Problem kurz vor der Saison einen guten Torwart aus dem Hut zu zaubern.
> Zu hohes Risiko!
(Meine Meinung...)

tschüss
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben: Dachte schon Saki ist infiziert.
Saki ist doch sicherlich genauso infiziert wie wir alle (oder die meisten von uns jedenfalls), nämlich AEV positiv :wink: :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Saki ist doch sicherlich genauso infiziert wie wir alle (oder die meisten von uns jedenfalls), nämlich AEV positiv :wink: :D
Naja ein paar Elektronen dürften schon unterwegs sein. Aber bei Saki häts mich halt gewundert. 8)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Da schwillt mir der Hals. :evil: :evil: :evil: :evil:

Und Du hättest im wahrscheinlich auch die Eisbeutel auf die Schulter gelegt. Die braucht er nämlich.

Warum würdest jetzt auch Du noch unseren Magnus gegen einen Halbinvaliden, mit zugegeben großen Namen eintauschen. weißt Du eigentlich das der fast sein ganzes Leben nie eine ganze Saison im Kasten stand ??

Unser Magnus hat in den letzten Jahren vielleicht 5 Spiele ausgesetzt und da auch nur weil sie ihn auf der Bank festgebunden haben.

Du freust Dich nicht auf die neue Saison und willst unseren Hexer eintauschen, Saki ich mach mir echt sorgen.

Gruß Juergen
Wollen wir wetten, dass der verletzungsfrei durch die Saison kommt????
Der wird jetzt seine Verletzung auskurieren und dann fit in die Saison gehen! Iserlohn wird ihn wohl kaum verpflichten, wenn sie nicht überzeugt wären, dass er fit ist zum Saisonstart!
P.S: Würde ihn Sofort gegen Eriksson tauschen, allerdings dürfte unser Hexer?(was sind dan Chabot, Trefilov&co.?) doch etwas günstiger sein!
Dennoch: Der wird einer der Top Goalies!
An deiner Stelle würd ich net wetten - die Wette mit Cameron verlierst ja auch schon :D :wink:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Wollen wir wetten, dass der verletzungsfrei durch die Saison kommt????
Der wird jetzt seine Verletzung auskurieren und dann fit in die Saison gehen! Iserlohn wird ihn wohl kaum verpflichten, wenn sie nicht überzeugt wären, dass er fit ist zum Saisonstart!
P.S: Würde ihn Sofort gegen Eriksson tauschen, allerdings dürfte unser Hexer?(was sind dan Chabot, Trefilov&co.?)

Zwei Torhüter, die in der letzten Saison mit die besten Verteidigungen vor sich hatten. Hätt die mal Magnus gehabt, er würde nicht immer so abwertend als Mittelmaß-Goalie behandelt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gruß saki
An wen erinnert mich dies jetzt mmmhhhhhhhhmmmmmm, komm jetzt grad net drauf, helft mir doch bitte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich halte C.Hirsch für einen Weltklassetorwart, nicht umsonst war er in Dallas.

Ja, ich würde Ihn gegen Magnus tauschen, aber das geht nicht weil er extrem mehr verdient als Magnus(dafür haben wir Bob Wren) und das Risiko doch noch da ist wegen seiner Verletzung.

Gruß saki
Antworten