AZ vom 31.07.

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Thornton19
Testspieler

AZ vom 31.07.

Beitrag von Thornton19 »

Der AEV trägt nun Rot und Weiß

Von unserem Redaktionsmitglied Robert Götz

Shawn Carter war von diesem Pressetermin überrascht. Zusammen mit Manager Karl-Heinz Fliegauf durfte der amerikanische Eishockey-Profi die neuen Trikots der Augsburger Panther vorstellen. „Bei uns in Amerika ist so etwas nicht üblich. Da haben die Profivereine der NHL über Jahre das gleiche Trikot.“

Doch in Europa ist der Verkauf des neuen Dress eine der wichtigsten Einnahmequellen im Bereich Merchandising. So hat der AEV in der vergangenen Saison 1400 Trikots an den Mann beziehungsweise Fan gebracht. Ein wichtiger Baustein im Drei-Millionen-Euro-Etat der Panther. Und darum gibt es heuer auch wieder ein neues Design. „Für die Fans ist es ein neues Exemplar in der Sammlung“, sagt Fliegauf. Und das neue Outfit für diese Saison, die am 5. September mit dem Auswärtsspiel in Hamburg beginnt, wurde gestern in den Räumen der call center augsburg gmbh, einem neuen Sponsor, vorgestellt.

In Rot und Weiß sind die Trikots gehalten. „Really red“, wie Carter erwähnt. Große Farbspielereien wird es nicht mehr geben. Nach den neuen Regeln der Deutschen Eishockey-Liga müssen die Trikots (eines hell, eines dunkel) in 90 Prozent der Grundfarben gehalten werden. „Das war ein Wunsch von Premiere, denn es hat Spiele, wie zum Beispiel Frankfurt gegen Krefeld, gegeben, wo beide Teams bei der Fernseh-Übertragung kaum mehr zu unterscheiden waren“, sagt Fliegauf.

Eines war aber auch gestern nicht zu übersehen: Auf der Brust ist immer noch viel zu viel Farbe zu sehen. Es fehlt der Hauptsponsor. „Wir haben noch einige Angebote draußen, aber es ist jetzt nicht so, dass nur noch der Entscheidungsträger fehlt, um zu unterschreiben. In der heutigen Zeit ist es ein sehr zähes Geschäft. Aber ich hoffe, dass wir bis zum Saisonstart am 5. September Erfolg haben werden.“ Aber nicht nur auf der Brust, auch am Ärmel und auf dem Rücken sind noch Werbeflächen zu haben.

Und auf noch eine Neuerung muss sich Shawn Carter, der in seine zweite Saison beim AEV geht, einstellen, wenn er am morgigen Freitag zum ersten Mal mit seinen Kollegen aufs Eis gehen wird. Er wird grüne Hosen tragen. „That is okay“, sagt Carter, der am Sonntag aus der Sommerpause aus seiner Heimatstadt Houston/Texas anreiste. „Es war sehr heiß, aber jetzt freue ich mich richtig auf die neue Saison“, sagt der 30-Jährige. Am Wochenende wird erst einmal die neue Ausrüstung „eingeschwitzt“, ehe es ab Montag im heimischen Trainingslager richtig zur Sache gehen wird. „Wir werden hart arbeiten, da bin ich mir sicher“, sagt Carter. Das erste Testspiel bestreiten die Panther am 8. August beim EV Füssen, erstmals zu Hause sind die neuen Trikots dann am Sonntag, 10. August, zu sehen. Um 16 Uhr gastieren die Ingolstädter Panther im Curt-Frenzel-Stadion, danach steigt das Stadionfest auf Bahn II.

Übrigens: Bis 4. August läuft noch die verbilligte Dauerkarten-Aktion bei der Fa. Multikom. Beim Abschluss eines O2-Duovertrages gibt es eine verbilligte Dauerkarte zum Vorzugspreis, zwei Panther-Handy-Schalen und - einen Gutschein für das neue Panther-Trikot.
Antworten