Matt Higgins nach Iserlohn

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Vom Atlantik an den Seilersee -
Stürmer Matt Higgins heuert bei den Roosters an

Stürmer Matt Higgins wird in der kommenden Saison für DEL-Club Iserlohn Roosters auflaufen. Der 26-jährige Kanadier wechselt vom US-amerikanischen AHL-Club Bridgeport Soundtigers ins Sauerland. Higgins unterzeichnete einen Jahresvertrag.

„Matt gehörte nach einer Verletzungspause zu Beginn der vergangenen Saison zu den besten 2-Wege-Stürmern seines Teams und war maßgeblich am Erreichen des Calder-Cup-Viertelfinales beteiligt“, sagt Karsten Mende, Sportkoordinator der Iserlohn Roosters. Als guter Allrounder habe er eine besondere Fähigkeit, das Spiel zu lesen. Außerdem attestiert Mende dem neuen Rooster-Center ein hervorragendes Bullyspiel. Der alljährlich erscheinende nordamerikanische Scouting-Report beschreibt Higgins als echten Charakterspieler mit Führungsqualitäten, der zudem bereit ist, sehr hart auf dem Eis zu arbeiten.

Higgins wurde 1996 in der ersten Runde (1#1 8) von den Montréal Canadians gedrafted und stand seitdem insgesamt 57 Mal in der NHL auf dem Eis. Seine Karriere begann der Stürmer beim kanadischen WHL-Club Moose Jaw. Dort avancierte er insbesondere im letzten seiner vier Juniorenjahre zu einem der besten Spieler seines Teams und wurde schon in seinem ersten Profijahr ins Farmteam der Canadians nach Fredericton gerufen. Auch die sportliche Leitung des NHL-Teams in Montréal wurde immer wieder auf den Mann aus Calgary aufmerksam. Durchsetzen konnte sich Higgins aber bislang nicht. Deshalb unterzeichnete der 26-jährige im Dezember 2001 einen Vertrag bei den Bridgeport Soundtigers und schaffte es mit seiner Mannschaft ins Finale um die AHL-Meisterschaft, gehörte mit einer Plus/Minus-Bilanz von +10 zu den besten Zwei-Wege-Spielern seines Teams.

Roostertrainer Dave Whistle erhält mit Matt Higgins einen weiteren Wunschspieler, der sowohl auf den Außenpositionen, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Da dem Kanadier auch andere Angebote aus Nordamerika vorgelegen haben, ließ er sich mit seiner Entscheidung für die Roosters bewußt Zeit. Higgins wird am kommenden Mittwoch in Frankfurt erwartet und dann direkt zum Trainingslager der Iserlohn Roosters nach Braunlage gebracht.

Ihre Iserlohn Roosters
http://www.iec.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Star
Testspieler

Beitrag von Star »

schaut mal in das forum von den roosters wenn er so spielt wie dem seine friseur ist ja dann viel spaß in iserlohn

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

" hat geschrieben:schaut mal in das forum von den roosters wenn er so spielt wie dem seine friseur ist ja dann viel spaß in iserlohn

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Och naja, gibt doch Schlimmere... :lol:
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Der letzte Neuzugang heisst dann wohl Todd Magnum :wink:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

heulen die jetzt im Roosters-Forum, weil er nicht der große Scorer ist so wie das bei uns üblich ist?? Wieder eine ganz gute Verpflichtung der Iserlohner. Nichts aussergewöhnliches oder spektakuläres aber ein sehr guter Teamplayer.
BildBild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.

Ja, aber da war Poss noch Trainer in Iserlohn! Ich glaube nicht, das der neue Übungsleiter der Hähne an die Qualitäten des Alten heranreicht!

Gruss
Schorsch
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich denke man sollte sich nicht all zu sehr über Iserlohns Neuzugänge lustig machen. Sie haben auch schon öfters bewiesen, das Sie mit unbekannten Spielern beachtlichen Erfolg haben, wie letzte Saison. Also ich denke, lieber nicht übermütig werden.

Ja, aber da war Poss noch Trainer in Iserlohn! Ich glaube nicht, das der neue Übungsleiter der Hähne an die Qualitäten des Alten heranreicht!

Gruss
Schorsch

Da gebe ich dir recht was Poss betrifft. Allerdungs wurde in Iserlohn auch schon vor seiner Zeit Eishockey gespielt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Da gebe ich dir recht was Poss betrifft. Allerdungs wurde in Iserlohn auch schon vor seiner Zeit Eishockey gespielt.

Stimmt mit mehr Kohle und weniger Erfolg.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Besser als Beardsmore würde ich sagen, also haben sie sich verbessert...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

mag sein, dass er besser ist, aber er muss sich erst noch in der DEL und auf die große Eisfläche eingewöhnen. Mal sehn, ob er wirklich besser als Beardsmore ist....
Antworten