Eisbären verpflichten Verteidiger Micki DuPont

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Star
Testspieler

Beitrag von Star »

Die Eisbären Berlin haben eine ihrer letzten drei Ausländerlizenzen vergeben. Der 23-jährige Verteidiger Micki DuPont kommt von den Wilken-Barre/Scranton Penguins zu den Eisbären. Er unterschrieb vergangene Nacht einen Zweijahresvertrag. „Er ist jung, technisch versiert und vor allem läuferisch sehr stark. Mit diesen Qualitäten passt er perfekt in unser System “, sagt Manager Peter John Lee über die 178 cm große und 84kg schwere Neuverpflichtung.
Trainer Pierre Pagé hatte den schnellen Verteidiger im April während der Play-Offs der American Hockey League (AHL) beobachtet und war nicht nur von DuPonts spielerischen Fertigkeiten sehr angetan. „Ich musste ihm versprechen, dass, falls er sich für die Eisbären entscheidet, wir ihn zu einem besseren Spieler machen und dass ich ihn „pushen“ werde. So etwas hat bisher noch kein Spieler zu mir gesagt“, sagte Pagé.
Vergangene Saison brachte es DuPont auf 16 Einsätze in der NHL für die Calgary Flames. Dabei erzielte er ein Tor und zwei Assists. Mitte März diesen Jahres wurde der flinke Verteidiger von Calgary nach Pittsburgh „getauscht“, und kam für deren Farmteam Wilken-Barre/ScrantonPenguins in den AHL Play-Offs zum Einsatz. In sechs Play-Off Spielen schoss er drei Tore.

Quelle: http://www.del.org
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Hier noch ein paar Infos über den jungen Mann:

http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 8;t=001326
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

WOOOOOOW,TOP Verpflichtung der Eisbären,nur was ich nicht verstehe BJ 80 und kommt in die DEl,naja egal,wird bestimmt eine Bereicherung für die Liga sein.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten