AZ vom 05.08.2003 (die Zweite)
-
- Stammspieler
AZ: 05.08.2003
[size=24px]Augsburg auf der Spielersuche nicht allein[/size]
[size=18px]Eishockey-Klubs machen sich gegenseitig Konkurrenz[/size]
[size=12px](ms) Noch immer ist eine Ausländerstelle bei den Panthern unbesetzt, doch sind nicht nur die Augsburger noch auf der Suche. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) halten noch mehrere Klubs nach Abwehrspielern Ausschau. "Die Eisbären suchen noch zwei Verteidiger, auch Krefeld und Frankfurt brauchen noch Leute für die Defensive. Das macht die Sache nicht leichter", sagt Lothar Sigl. Es sei durchaus möglich, dass der elfte und vorerst letzte Kontingentspieler, den die Panther verpflichten wollen, erst beim Trainingslager in der Schweiz zur Mannschaft stößt. Am kommenden Montag bricht das Team von Benoit Laporte in Richtung Uzwill auf, wo drei Testspiele gegen Basel (Dienstag), Kloten (Donnerstag) und Ambri-Piotta (Freitag) auf dem Programm stehen.
[/size]
[size=18px]Erstes Heimspiel am Sonntag[/size]
Zuvor präsentieren sich die Eishockey-Profis jedoch den eigenen Fans. Während das erste Saisonspiel noch am kommenden Freitag in Füssen (20 Uhr) gegen den heimischen EVF steigt, folgt am Sonntag der erste Auftritt im Curt-Frenzel-Stadion. Um 16 Uhr ist der DEL-Konkurrent aus Ingolstadt zu Gast. "Da es für die Ingolstädter das erste Match ist, rechne ich mit knapp 3000 Zuschauern", sagt Manager Karl-Heinz Fliegauf. Im Anschluss an das Sonntag-Spiel stellen die Panther auf Bahn II ihre neue Mannschaft vor, die für eine Autogrammstunde zur Verfügung steht.
[size=12px](ms) Noch immer ist eine Ausländerstelle bei den Panthern unbesetzt, doch sind nicht nur die Augsburger noch auf der Suche. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) halten noch mehrere Klubs nach Abwehrspielern Ausschau. "Die Eisbären suchen noch zwei Verteidiger, auch Krefeld und Frankfurt brauchen noch Leute für die Defensive. Das macht die Sache nicht leichter", sagt Lothar Sigl. Es sei durchaus möglich, dass der elfte und vorerst letzte Kontingentspieler, den die Panther verpflichten wollen, erst beim Trainingslager in der Schweiz zur Mannschaft stößt. Am kommenden Montag bricht das Team von Benoit Laporte in Richtung Uzwill auf, wo drei Testspiele gegen Basel (Dienstag), Kloten (Donnerstag) und Ambri-Piotta (Freitag) auf dem Programm stehen.
[/size]
[size=18px]Erstes Heimspiel am Sonntag[/size]
Zuvor präsentieren sich die Eishockey-Profis jedoch den eigenen Fans. Während das erste Saisonspiel noch am kommenden Freitag in Füssen (20 Uhr) gegen den heimischen EVF steigt, folgt am Sonntag der erste Auftritt im Curt-Frenzel-Stadion. Um 16 Uhr ist der DEL-Konkurrent aus Ingolstadt zu Gast. "Da es für die Ingolstädter das erste Match ist, rechne ich mit knapp 3000 Zuschauern", sagt Manager Karl-Heinz Fliegauf. Im Anschluss an das Sonntag-Spiel stellen die Panther auf Bahn II ihre neue Mannschaft vor, die für eine Autogrammstunde zur Verfügung steht.
-
- Stammspieler
Hallo Pantherfans,
könnte es vielleicht sein, dass sich der gute Herr Sigl mit seiner Einschätzung, es seien genügend überdurchschnittliche Spieler auf dem Markt (hat er nicht heuer sogar schon mal von ner Spielerschwemme gesprochen) mal wieder kräftig verkalkuliert hat???? Schade, jetzt wirds halt wieder nur noch ein Ergänzungsspieler für die Verteidigung, denn bei der Konkurrenz um einen Verteidiger ist Augsburg halt nun mal eindeutig die letzte (vierte) Wahl. Und ob uns so einer dann weiterhilft ist beim bisherigen Kader schon äußerst fraglich. Waren ja schon Delisle und Beardsmore m. E. sogenannte Notverpflichtungen, weil der Markt nichts besseres mehr her gab.
Gell Herr Sigl, jetzt mach mer den gleichen Fehler schon zum x-ten mal. Aber was solls, Sie tragen die Verantwortung und jammern dann rum, wenn das Team nichts auf die Beine bringt und in der Folge der böse Zuschauer den Panther-Spielen fern bleibt.
Noch ein kleiner Tipp: Holt den Galanov zurück, wenn der nicht schon wo anders unterschrieben hat, bevor ein Nobody aus einer der amerkianischen Minorligen verpflichtet wird, der dann ein ganzes Jahr braucht um sich an die europäischen Verhältnisse zu gewöhnen.
Gruß
Jürgen
könnte es vielleicht sein, dass sich der gute Herr Sigl mit seiner Einschätzung, es seien genügend überdurchschnittliche Spieler auf dem Markt (hat er nicht heuer sogar schon mal von ner Spielerschwemme gesprochen) mal wieder kräftig verkalkuliert hat???? Schade, jetzt wirds halt wieder nur noch ein Ergänzungsspieler für die Verteidigung, denn bei der Konkurrenz um einen Verteidiger ist Augsburg halt nun mal eindeutig die letzte (vierte) Wahl. Und ob uns so einer dann weiterhilft ist beim bisherigen Kader schon äußerst fraglich. Waren ja schon Delisle und Beardsmore m. E. sogenannte Notverpflichtungen, weil der Markt nichts besseres mehr her gab.
Gell Herr Sigl, jetzt mach mer den gleichen Fehler schon zum x-ten mal. Aber was solls, Sie tragen die Verantwortung und jammern dann rum, wenn das Team nichts auf die Beine bringt und in der Folge der böse Zuschauer den Panther-Spielen fern bleibt.
Noch ein kleiner Tipp: Holt den Galanov zurück, wenn der nicht schon wo anders unterschrieben hat, bevor ein Nobody aus einer der amerkianischen Minorligen verpflichtet wird, der dann ein ganzes Jahr braucht um sich an die europäischen Verhältnisse zu gewöhnen.
Gruß
Jürgen
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
@ Schneemann:" hat geschrieben:Hallo Pantherfans,
Gruß
Jürgen
Stimmt so nicht ganz. Von einer Spielerschwemme war nur bei
den Stürmern die Rede.
Zudem kommen bei einem guten Kader auch nicht grad viel mehr Leute
ins Stadion. Hat man ja in den letzen Jahren gesehen.
Ausserdem ist die Stimunng eh viel beser, wenn nicht
die Schönwetterfans da sind.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
@Schneemann:
Diese Aussage von Sigl galt nur für Stürmer.
Jedem, der ein wenig in der Materie steckt, sollte es klar sein, daß der Markt für Defender ziemlich "leergefegt" ist. Nicht umsonst suchen noch einige Clubs genau diese Spieler...
Diese Aussage von Sigl galt nur für Stürmer.
Jedem, der ein wenig in der Materie steckt, sollte es klar sein, daß der Markt für Defender ziemlich "leergefegt" ist. Nicht umsonst suchen noch einige Clubs genau diese Spieler...
Lieber Schneemann, wer sagt Dir denn, dass ein in Deinen Augen schlechter Verteidiger verpflichtet wird. Ich bin der Meinung, dass man sich genau überlegen sollte, wen man verpflichtet. In der Vergangenheit waren meisst die spät verpflichteten Spieler die besten. z.B. Carter-Ficenec-Vostrikov-Maslennikov, wurden alle erst im August verpflichtet.
Also erst mal abwarten was kommt, dann kannst Du schimpfen wenn er nichts bringt. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl,dass ein Mann kommt, der uns weiterbringt !
Gruss Topscorer
Also erst mal abwarten was kommt, dann kannst Du schimpfen wenn er nichts bringt. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl,dass ein Mann kommt, der uns weiterbringt !
Gruss Topscorer
Geistige Umnachtung?" hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp: Holt den Galanov zurück, wenn der nicht schon wo anders unterschrieben hat, bevor ein Nobody aus einer der amerkianischen Minorligen verpflichtet wird, der dann ein ganzes Jahr braucht um sich an die europäischen Verhältnisse zu gewöhnen.
Einen Galanov fordern, der durch Lustlosigkeit und Charakterschwäche geglänzt hat und die Stimmung im kanadischen Team kaputt machen würde? Also bitte, dann lieber einen neuen auf Risiko holen!
Außerdem, wer kann denn bitte was dafür, dass die Mighty Ducks unseren Armstrong holen? Und das er nicht zu ersetzen sein wird ist ja wohl jedem (?) klar...
Manche verlieren langsam den Realitätssinn, ich bin auch mit 100 Sachen der GmbH nicht einverstanden, aber was man dieses Jahr sportlich in Sachen Neuverpflichtungen und Spielerverlängerungen gemacht hat ist für uns einfach sehr gut und wer Delisle gestern auf dem Eis gesehen hat, kann bestimmt bestätigen, dass er es wissen will und man darf gespannt sein, obwohl ich auch zu den Gegenern von Delisle gezählt habe!
Also, wir haben ein gutes Team und der letzte Defender kann eigentlich nur überraschen und bisher kann man über nix meckern, was man nicht kennt, da würde ich mir schon eher Gedanken machen, dass man bei unserem hervorragenden Marketing mal wieder als einziges Club ohne Hauptsponsor da steht!
- Rigo Domenator
@Schneemann
Warum ist ein Boardsmore oder Delisle ne Notverpflichtung?! Auf die Begründungg bin schon mal gespannt. Ein Delisle, der fit ist (und danach sah es im Training aus), ist für sicher dann keine Notverpflichtung. Und ein Wren hat nun mal seinen Preis, also von dem her haben wir doch super Verpflichtungen bis jetzt.
Ausserdem würd ich doch noch nicht rum meckern, bevor der letzte Verteidger verpflichtet ist und auch einige Spiele gemacht hat.
Und wie eben Reunion sagt, bei den Verteidigern war nie von Spielerschwemme die Rede.
Ich will keinen Galanvo, sondern einen richtigen starken Defensivverteidiger, der hinten alles wegräumt!
Aber wie schon in nem anderen Thread, wartet doch einfach mal ab. Ich bin froh dass wir unseren Kader bereits schon so voll haben!!
Warum ist ein Boardsmore oder Delisle ne Notverpflichtung?! Auf die Begründungg bin schon mal gespannt. Ein Delisle, der fit ist (und danach sah es im Training aus), ist für sicher dann keine Notverpflichtung. Und ein Wren hat nun mal seinen Preis, also von dem her haben wir doch super Verpflichtungen bis jetzt.
Ausserdem würd ich doch noch nicht rum meckern, bevor der letzte Verteidger verpflichtet ist und auch einige Spiele gemacht hat.
Und wie eben Reunion sagt, bei den Verteidigern war nie von Spielerschwemme die Rede.
Ich will keinen Galanvo, sondern einen richtigen starken Defensivverteidiger, der hinten alles wegräumt!
Aber wie schon in nem anderen Thread, wartet doch einfach mal ab. Ich bin froh dass wir unseren Kader bereits schon so voll haben!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mensch Bovi:" hat geschrieben:
da würde ich mir schon eher Gedanken machen, dass man bei unserem hervorragenden Marketing mal wieder als einziges Club ohne Hauptsponsor da steht!
aber ewig neue Threads dazu helfen auch nicht, dass er schneller präsentiert wird!
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Naja, nur das Dein "Verteidiger" 100% irgendwann präsentiert wird, was ich bei einem Hauptsponsor weniger glaube, aber immer noch hoffe, es sollen ja manchmal Wunder geschehen... :shock:" hat geschrieben: Aber ewig neue Threads dazu helfen auch nicht, dass er schneller präsentiert wird!![]()
![]()
Nachdem jetzt Galanov mittlerweile zu Galanovo = Italiener" hat geschrieben:
mutiert ist, sollte sich die GmbH das schon nochmal überlegen.
Camazolla war doch auch net schlecht.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Stammspieler
Ich kenne da noch einen: [size=18px]Mike De Angelis [/size]!!!" hat geschrieben: Nachdem jetzt Galanov mittlerweile zu Galanovo = Italiener
mutiert ist, sollte sich die GmbH das schon nochmal überlegen.
Camazolla war doch auch net schlecht.![]()
Reunion

Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

das Herz vergeben seit 1901...

Re: AZ vom 05.08.2003 (die Zweite)
Wenn man bei den Verteidigern einen Mann sucht, an dem auch die Mannschaften aus Berlin, Krefeld und Frankfurt interessiert sind, kann dieser kein schlechter sein! Ich bin davon überzeugt, das uns Fliegauf und Co. mit der letzten Verpflichtung nicht enttäuschen werden." hat geschrieben:AZ: 05.08.2003
[size=12px](ms) Noch immer ist eine Ausländerstelle bei den Panthern unbesetzt, doch sind nicht nur die Augsburger noch auf der Suche. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) halten noch mehrere Klubs nach Abwehrspielern Ausschau. "Die Eisbären suchen noch zwei Verteidiger, auch Krefeld und Frankfurt brauchen noch Leute für die Defensive. Das macht die Sache nicht leichter", sagt Lothar Sigl. Es sei durchaus möglich, dass der elfte und vorerst letzte Kontingentspieler, den die Panther verpflichten wollen, erst beim Trainingslager in der Schweiz zur Mannschaft stößt.
ABER... ICH HASSE DIESE VERFLUCHTE WARTEREI!!!

Gruß
Schorsch
Die Hoffnung stirbt zuletzt." hat geschrieben: Naja, nur das Dein "Verteidiger" 100% irgendwann präsentiert wird, was ich bei einem Hauptsponsor weniger glaube, aber immer noch hoffe, es sollen ja manchmal Wunder geschehen... :shock::shock:
*GanzfestDaumendrück*
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Stammspieler
ach ja den de Angelis hätt ich ja jetzt fast vergessen, den gäbs ja auch noch, na denn!!!!!!
Im Übrigen wusst ich´s doch, mit nem etwas provozierenden Beitrag hölt man euch schon wieder an die Tastatur. Während der Zeitungsartikel schon ne halbe Ewigkeit im Forum stand und sich nix rührte , dachte ich mir, jetzt legst mal a Schippe nach um zu sehen, ob ihr bei der Hitze schon am Vormittag in grenzenlose Lethargie verfallen seid. Und siehe da, schon war der Teufel los; und ohne persönliche Beleidigung ging´s auch nicht ab
. Aber damit muß ma in dem Forum wohl leben, wenn ma mal was postet.
Als dann an schönen Tag noch
Gruß
Jürgen
Im Übrigen wusst ich´s doch, mit nem etwas provozierenden Beitrag hölt man euch schon wieder an die Tastatur. Während der Zeitungsartikel schon ne halbe Ewigkeit im Forum stand und sich nix rührte , dachte ich mir, jetzt legst mal a Schippe nach um zu sehen, ob ihr bei der Hitze schon am Vormittag in grenzenlose Lethargie verfallen seid. Und siehe da, schon war der Teufel los; und ohne persönliche Beleidigung ging´s auch nicht ab

Als dann an schönen Tag noch
Gruß
Jürgen
Ich weiß nicht, warum Alle immer auf dem Beardsmoore rumhacken. Also ich finde man hat mit ihm einen echt guten Spieler geholt.In einem Team braucht man halt nicht nur kleine wuslige Stürmer sonder auch welche die Lücken brechen und für die Kleinen den Weg freiräumen.Weil wenn man sich mal unser Team anschaut, haben wir fast keine Stürmer die über 1,85 m sind.Das muss natürlich nicht heissen, dass die sich nicht durchsetzen können aber anders ist es wahrscheinlich leichter.Waren ja schon Delisle und Beardsmore m. E.
sogenannte Notverpflichtungen, weil der Markt nichts besseres mehr her gab.
Serre Ziggy
Sorry, wo gab es bitteschön eine persönliche Beleidigung???" hat geschrieben:und ohne persönliche Beleidigung ging´s auch nicht ab![]()
![]()
.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Rigo Domenator
Würd mich allerdings auch interessieren. Find es ist ein Thread, indem wirklich gut argumentiert wird." hat geschrieben: Sorry, wo gab es bitteschön eine persönliche Beleidigung???
Reunion
Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Ersatzspieler
Jetzt werden alle auf mich einhacken!
Auch ich finde, daß ein Galanov letzte Saison sein Potential nicht gezeigt hat und vielleicht auch nicht zeigen konnte.
Ich habe in einigen Spielen (besonders zu Beginn der Saison) einen sehr guten guten Verteidiger namens Galanov gesehen. Im Laufe der Saison sind ihm sicherlich einige schlimme Fehler passiert, die ihn m.E. extrem verunsichert haben. Manchmal hatte ich den Eindruck, der hat richtig Angst, wenn ihm ein Pass zugespielt wird.
Auf der anderen Seite hätte evtl. etwas Motivation seitens des Trainers in solchen Situationen gutgetan.
Fazit:
Ein guter Trainer holt aus einem Galanov m.E. viel raus!
Bei einem "günstigen" Preis evtl. auch einen Probevertag machen.
Ich habe in einigen Spielen (besonders zu Beginn der Saison) einen sehr guten guten Verteidiger namens Galanov gesehen. Im Laufe der Saison sind ihm sicherlich einige schlimme Fehler passiert, die ihn m.E. extrem verunsichert haben. Manchmal hatte ich den Eindruck, der hat richtig Angst, wenn ihm ein Pass zugespielt wird.
Auf der anderen Seite hätte evtl. etwas Motivation seitens des Trainers in solchen Situationen gutgetan.
Fazit:
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Re: Jetzt werden alle auf mich einhacken!
das wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, bevor nen X-beliebiger No-Name aus Übersee kommt. Außerdem haben wir genügend Kanadier irgendwann muss mal schluss sein. Auf jeden Fall würd ich gerne noch auf den Verteidiger an dem die Panther bereits dran sind hoffen, wenn da eine Verpflichtung zu Stande kommt ist das auf jeden Fall die bessere Lösung als Galanov. Ansonsten wäre doch ein Probevertrag auch keine schlechte Idee..." hat geschrieben:Auch ich finde, daß ein Galanov letzte Saison sein Potential nicht gezeigt hat und vielleicht auch nicht zeigen konnte.
Fazit:
Vielleicht überrascht uns dann Galanov wie Delisle... Einfach mal abwarten...