"Jung-Panther"
-
- Profi
"Jung-Panther"
Auch für die Augsburger Jungpanther hat das Eistraining zur Vorbereitung auf die kommende Bayernliga-Saison begonnen.
Zwei Neuzugänge, Verteidiger, kommen vom Nachbarn und Ligakonkurrenten Königsbrunn - Daniel Schwarz und Michael Mengele.
Ein weiterer Neuzugang, ebenfalls Verteidiger, ist der Sohn des Kanadiers John Miner - DEL Kader der Augsburger - Jonathan, noch 17 Jahre, der mit seinem Vater in die Fuggerstadt kommt.
Aus dem Oberligakader der letzten Saison bleiben:
Torhüter Martin Zentner,
die Verteidger Achim Blohberger, Jörg Mengele, Steffen Tölzer und Stefan Härtl
die Stürmer Andreas Klundt, Roland Mayr, Alexander Breitner, Robert Schmid, Alexander Franke, Andreas Weil, Nikolai Varianov jr., Benjamin Gerstmayr und Andreas Gerstberger.
Folgende Spieler aus dem Nachwuchs werden künftig auch für die Jungpanther aufs Eis gehen:
die Torhüter Eugen Schaf, Markus Hauenschild,
der Verteidger Michael Grimm
die Stürmer Marc Weigant, Patrick Weigant, Benjamin Demeter, Stefan Esch, Patrick Buzas und Adrian Geiss.
Trainer sind Roman Tomiska und Juri Buzas.
Ein weiterer Torhüter wird noch gesucht.
Quelle: icehockeypage[/b]
Zwei Neuzugänge, Verteidiger, kommen vom Nachbarn und Ligakonkurrenten Königsbrunn - Daniel Schwarz und Michael Mengele.
Ein weiterer Neuzugang, ebenfalls Verteidiger, ist der Sohn des Kanadiers John Miner - DEL Kader der Augsburger - Jonathan, noch 17 Jahre, der mit seinem Vater in die Fuggerstadt kommt.
Aus dem Oberligakader der letzten Saison bleiben:
Torhüter Martin Zentner,
die Verteidger Achim Blohberger, Jörg Mengele, Steffen Tölzer und Stefan Härtl
die Stürmer Andreas Klundt, Roland Mayr, Alexander Breitner, Robert Schmid, Alexander Franke, Andreas Weil, Nikolai Varianov jr., Benjamin Gerstmayr und Andreas Gerstberger.
Folgende Spieler aus dem Nachwuchs werden künftig auch für die Jungpanther aufs Eis gehen:
die Torhüter Eugen Schaf, Markus Hauenschild,
der Verteidger Michael Grimm
die Stürmer Marc Weigant, Patrick Weigant, Benjamin Demeter, Stefan Esch, Patrick Buzas und Adrian Geiss.
Trainer sind Roman Tomiska und Juri Buzas.
Ein weiterer Torhüter wird noch gesucht.
Quelle: icehockeypage[/b]
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Der aktuell Bayernliga-Kader:
Tor: Zentner,Schaf
Abwehr: Schwarz,Härtl,Tölzer,Arzt,Miner,Blohberger,Grimm
Sturm:M.Mengele,Tomiska,Schmid,Breitner,Mayr,Weil,Gerstberger,M.Weigant,Geiß,Buzas,Esch,Franke,P.Weigant
Ob J.Mengele bleibt ist nicht sicher. Varianov und Klundt bleiben nicht! Ein Torhüter ist momentan im Probetraining. Buzas ist der Coach.
Tor: Zentner,Schaf
Abwehr: Schwarz,Härtl,Tölzer,Arzt,Miner,Blohberger,Grimm
Sturm:M.Mengele,Tomiska,Schmid,Breitner,Mayr,Weil,Gerstberger,M.Weigant,Geiß,Buzas,Esch,Franke,P.Weigant
Ob J.Mengele bleibt ist nicht sicher. Varianov und Klundt bleiben nicht! Ein Torhüter ist momentan im Probetraining. Buzas ist der Coach.
-
- Profi
"Jung-Panther"
Dass der Klundti Recht hat, sagt auch hockeyweb.de
S Klundt, Andreas Von: Augsburger EV (OL) Zu: EA Kempten (OL)
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Damit verlässt der talentierteste Spieler den wir je hatten die Fuggerstadt!" hat geschrieben:Dass der Klundti Recht hat, sagt auch hockeyweb.de
Ich wünsche ihm viel Glück in Kempten und hoffe, dass er wieder kommt!

"Jung-Panther"
Wie sieht es aus, ich dachte Richter spielt auch mit in der Verteidigung
Gruß saki
Gruß saki
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Richter verlässt Augsburg. Wohin ist noch nicht bekannt. Aber er wäre sowieso ein Stürmer. 
-
- Ersatzspieler
"Jung-Panther"
Saisonstart der Jungpanther:
Fr. 17.10.2003 19.30 gegen EV Landsberg 2000
Quelle: http://evl2000.wufox.com/apboard/thread ... &BoardID=1
Fr. 17.10.2003 19.30 gegen EV Landsberg 2000
Quelle: http://evl2000.wufox.com/apboard/thread ... &BoardID=1
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Jung-Panther"
Höfner, Köpf, Meitinger, Blum - diese Reihe könnte man noch fortsetzen, denn in 125 Jahren waren schon ein paar gute dabei. Und die verließen den AEV meist nach oben und gingen nicht in die OL ..." hat geschrieben: Damit verlässt der talentierteste Spieler den wir je hatten die Fuggerstadt!
-
- Rookie
"Jung-Panther"
@ Punker:
Quatsch, das bildest du dir nur ein...
Quatsch, das bildest du dir nur ein...
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Der AEV hat mit Stefan Schnabel vom EV Landsberg 2000 noch einen weiteren Verteidiger verpflichten können. Der 18-jährige
Defensivspezialist bleibt zunächst für eine Spielzeit.
Mit Jörg Mengele bleibt den Jungpanthern noch ein weiterer Spieler des letztjährigen Oberligateams erhalten. Der jüngere Bruder von Michael Mengele ist variabel einsetzbar.
Aber auch die "kleinen Panthern" bleiben zum frühen Zeitpunkt der Saison nicht von Verletzungen verschont. Mit Achim Blohberger (Bänder-und Kapselriss im Daumen), John Miner Jr. (Gesichtsverletzung), Stefan Esch (Dehnung d. hinteren Kreuz- und d. Außenbandes im li. Knie) und Michael Mengele (Virusinfektion) muss Coach Juri Buzas auf einige Spieler verzichten. Ebenfalls fehlt FL-Spieler Roland Mayr, der mit der DEL-Truppe in der Schweiz ist.
Momentan ist auch wieder ein neuer Torwart im Probetraining.
Defensivspezialist bleibt zunächst für eine Spielzeit.
Mit Jörg Mengele bleibt den Jungpanthern noch ein weiterer Spieler des letztjährigen Oberligateams erhalten. Der jüngere Bruder von Michael Mengele ist variabel einsetzbar.
Aber auch die "kleinen Panthern" bleiben zum frühen Zeitpunkt der Saison nicht von Verletzungen verschont. Mit Achim Blohberger (Bänder-und Kapselriss im Daumen), John Miner Jr. (Gesichtsverletzung), Stefan Esch (Dehnung d. hinteren Kreuz- und d. Außenbandes im li. Knie) und Michael Mengele (Virusinfektion) muss Coach Juri Buzas auf einige Spieler verzichten. Ebenfalls fehlt FL-Spieler Roland Mayr, der mit der DEL-Truppe in der Schweiz ist.
Momentan ist auch wieder ein neuer Torwart im Probetraining.
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Der aktuelle Jung-Panther Kader: Stand 12.10.03
TOR:
Zentner, Schaf, Knoll, Hauenschild
ABWEHR:
Schwarz , Härtl, Tölzer, Arzt , Miner Jr., Blohberger, Juchems, Schnabel, J.Mengele
ANGRIFF:
M.Mengele, Tomiska, Schmid, Breitner, Mayr, Weil, Gerstberger, M.Weigant, Geiß, Buzas, Esch, Franke, P.Weigant
Ausländer
FL-Spieler
TOR:
Zentner, Schaf, Knoll, Hauenschild
ABWEHR:
Schwarz , Härtl, Tölzer, Arzt , Miner Jr., Blohberger, Juchems, Schnabel, J.Mengele
ANGRIFF:
M.Mengele, Tomiska, Schmid, Breitner, Mayr, Weil, Gerstberger, M.Weigant, Geiß, Buzas, Esch, Franke, P.Weigant
Ausländer
FL-Spieler
-
- Ersatzspieler
"Jung-Panther"
Abgang: Martin Führmann -> EHC Waldkraiburg.
Mehr siehe im Forum für den eHC Waldkraiburg unter http://web14.vol4u.de/phpBB2/viewtopic.php?t=661
Mehr siehe im Forum für den eHC Waldkraiburg unter http://web14.vol4u.de/phpBB2/viewtopic.php?t=661
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Die Jungpanther sind noch mitten in ihrer Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison. Hier alle Testspielergebnisse:
Jungpanther - Miesbach (OL) 4 : 9
Jungpanther - Canadian University Allstars 8 : 9
Jungpanther - Buchloe (LL) 11 : 3
Jungpanther - Geretsried (BL) 5 : 3
Geretsried - Jungpanther (BL) 5 : 2
Sonthofen - Jungpanther (BL) 3 : 4
Heute Abend haben die Jungpanther ihr letztes Testspiel vor dem Bayernligastart am Freitag gg. Landsberg unter den Augen von John Miner und Bob Wren mit 6:3 gg. Sonthofen verloren. Der AEV musste auf die Verteidiger A.Blohberger, J.Mengele und D.Schwarz verzichten. Im Sturm fehlten A.Gerstberger, R.Tomiska, P.Buzas und S.Esch. Mit von der Partie war aber Neuzugang Ronny Juchems, der sicherlich eine Verstärkung für das Team ist. Das Spiel war geprägt von etlichen Strafzeiten und bodenlosen Schiris, die das Geschehen zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatten. Man kann froh sein , dass man ohne Verletzte aus diesem Spiel gekommen ist! Wenn das normal für Bayernliga-Verhältnisse ist, dann Gute Nacht! Unterzahl und Überzahl wurde die ganze Zeit in munterem Wechsel gespielt, so ist der Schluss zu ziehen, dass die Special Teams heute nicht wirklich funktioniert haben. Die Tore für den AEV erzielten Patrick Weigant, Andreas Weil und Marc Weigant. Kommenden Freitag gehts gg. Lansberg, vieelleich kommen ja ein paar von euch vorbei...
Jungpanther - Miesbach (OL) 4 : 9
Jungpanther - Canadian University Allstars 8 : 9
Jungpanther - Buchloe (LL) 11 : 3
Jungpanther - Geretsried (BL) 5 : 3
Geretsried - Jungpanther (BL) 5 : 2
Sonthofen - Jungpanther (BL) 3 : 4
Heute Abend haben die Jungpanther ihr letztes Testspiel vor dem Bayernligastart am Freitag gg. Landsberg unter den Augen von John Miner und Bob Wren mit 6:3 gg. Sonthofen verloren. Der AEV musste auf die Verteidiger A.Blohberger, J.Mengele und D.Schwarz verzichten. Im Sturm fehlten A.Gerstberger, R.Tomiska, P.Buzas und S.Esch. Mit von der Partie war aber Neuzugang Ronny Juchems, der sicherlich eine Verstärkung für das Team ist. Das Spiel war geprägt von etlichen Strafzeiten und bodenlosen Schiris, die das Geschehen zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatten. Man kann froh sein , dass man ohne Verletzte aus diesem Spiel gekommen ist! Wenn das normal für Bayernliga-Verhältnisse ist, dann Gute Nacht! Unterzahl und Überzahl wurde die ganze Zeit in munterem Wechsel gespielt, so ist der Schluss zu ziehen, dass die Special Teams heute nicht wirklich funktioniert haben. Die Tore für den AEV erzielten Patrick Weigant, Andreas Weil und Marc Weigant. Kommenden Freitag gehts gg. Lansberg, vieelleich kommen ja ein paar von euch vorbei...
- Rigo Domenator
"Jung-Panther"
@Klundt
Also die Schiris waren heut schon mehr als der Witz. Da bekommt der Miner den Stock ins Gesicht und man sieht die Verletzung. Aber der Schri steht neben dran und gibt nichts!!
Ach ja folgende Strafen gabs:
AEV 38 + 4 x10 Diszi
Sonthofen 34
Gute Verteilung!!! :evil: :evil:
Also die Schiris waren heut schon mehr als der Witz. Da bekommt der Miner den Stock ins Gesicht und man sieht die Verletzung. Aber der Schri steht neben dran und gibt nichts!!
Ach ja folgende Strafen gabs:
AEV 38 + 4 x10 Diszi
Sonthofen 34
Gute Verteilung!!! :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Naja, man sollte ehrlich sein, unsere Jungs teilen auch ganz gewaltig aus! Der J.Miner hat heute auch mal einen Sonthofener per Stockcheck blutig geschlagen. War von beiden Seiten eine unfaire Partie. Schlimm ist nur, dass von den Schiris krimilellste Stockfouls nicht geahndet werden aber jeder Check sind 2+2+10 wegen Check gg. den Kopf, das ist ein Witz! Die Jungs sind alle noch so jung und haben sich nur schwer unter Kontrolle! Aber sie lernen in jedem Spiel und ich denke, dass sie die Play-Offs erreichen!!!
"Jung-Panther"
Also aus ziemlich zuverlässiger Quelle (Cousin der selber in der AEV Jugend spielt) weiß ich dass Esch am Knie verletzt ist und Tomiska gestern aufgehört hat...Vielleicht weiß jmd genaueres. Genaueres konnte mir mein Cousin nicht sagen.
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Hab auch gehört, dass Tomiska aufgehört hat. Aber es darf ja eh nur ein Ausländer spielen. Und John Miner ist bekanntlich Kanadier! Jörg Mengele ist noch eine Weile gesperrt und die anderen sind verletzt. Heute spielen sie in Burgkirchen...
- Rigo Domenator
"Jung-Panther"
Eben weil Miner Ausländer ist und Tomiska daher nicht immer spielen hätte können, hatte er laut meiner Info aufgehört. :? :?" hat geschrieben:Hab auch gehört, dass Tomiska aufgehört hat. Aber es darf ja eh nur ein Ausländer spielen. Und John Miner ist bekanntlich Kanadier! Jörg Mengele ist noch eine Weile gesperrt und die anderen sind verletzt. Heute spielen sie in Burgkirchen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
"Jung-Panther"
ein TW fehlt aber...
ich war schon diese saison bei einem vorbereitungsspiel und da hat wolfang knoll (woll-knoll
) in tor gestanden...
vielleicht habt ihr ihn ja übersehen...
ich war schon diese saison bei einem vorbereitungsspiel und da hat wolfang knoll (woll-knoll

vielleicht habt ihr ihn ja übersehen...
Gruß Andrea
-
- Rookie
"Jung-Panther"
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen..." hat geschrieben: Eben weil Miner Ausländer ist und Tomiska daher nicht immer spielen hätte können, hatte er laut meiner Info aufgehört. :? :?