Elber Verlässt den FCB sofort. Richtig oder Falsch?
Was sagt ihr zu dem unmittelbar bevorstehenden Transfer von Giovane Elber zum AS Monaco. Haben sich da die Bayern-Bosse ein Eigentor geschossen, oder ist es die richtige Entscheidung?
Gruß aus Kaisheim
Gruß aus Kaisheim
Also mir als Bayern-Fan tut es im Herzen weh. Was Giovane für den Verein geleistet hat, ist unglaublich. Wir wollen dieses Jahr die Champions-League gewinnen, und um sowas zu schaffen kann man einen Elber mehr als gut gebrauchen. Mit Elber weis man das er in der BL mindestens 15 Kisten macht, ein Makaay muss sich erst noch in der BL beweisen. Ich finde es einen sehr sehr großen Fehler!
Er wird nicht nur dem FCB fehlen, sondern der ganzen Bundesliga. Er war einer der beliebtesten Spieler in der Liga, ihn hasst man warscheinlich nicht mal richtig in Dortmund oder bei 1860.
Gruß aus Kaisheim
Er wird nicht nur dem FCB fehlen, sondern der ganzen Bundesliga. Er war einer der beliebtesten Spieler in der Liga, ihn hasst man warscheinlich nicht mal richtig in Dortmund oder bei 1860.
Gruß aus Kaisheim
-
drdikk
Definitiv die richtige Entscheidung! Elber ist eine launische Diva, der zwar ab und an absolute Weltklasse auf den Rasen zaubert, aber nicht gerade selten auch durch Lustlosigkeit auffällt. Außerdem bringt er, wenn er nicht spielen darf, immer wieder Unruhe in die Mannschaft durch seine permanente Nörgelei. Dazu kommt noch der Fakt, daß mit Santa Cruz auch noch ein viel jüngerer und mindestens genauso begnadeter Spieler zur Verfügung steht, so daß der Weggang von Elber durchaus zu verschmerzen ist. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, daß er geht!
Hallo,
Elber wird zu 99,9% nach Frankreich wechseln.
Ottmar Hitzfeld hat gestern noch im TV gesagt, daß er nicht mehr mit Elber plane und mit Pizarro, Santa Cruz & Makaay die nächsten Jahre spielen will.
Für die Bundesliga ist der Abschied von Elber sicherlich ein Verlust, da er eigentlich überall beliebt war. Elber hat sicherlich sehr viel für den FC Bayern geleistet, aber in den letzten Jahren auch immer wieder Wechselabsichten angedeutet. Und jetzt hat man mit Makaay einen Weltklassestürmer geholt (Elber ist mit Sicherheit nicht arg viel schlechter) und damit hat man 4 Stürmer. Desweiteren muß man bedenken, wenn man Elber jetzt ziehen lässt bzw. verkauft, daß dann Bayern noch ein paar Millionen € an Ablöse bekommen wird.
Elber hat heute im TV selber gesagt, daß der Wechsel nach Frankreich (an 1. Stelle Monaco, Nr. 2 Lyon) so gut wie sicher ist.
Ich persönlich würde Elber sehr gerne weiterhin in der Bundesliga bzw. bei Bayern sehen.
Gruß,
Lucky
Elber wird zu 99,9% nach Frankreich wechseln.
Ottmar Hitzfeld hat gestern noch im TV gesagt, daß er nicht mehr mit Elber plane und mit Pizarro, Santa Cruz & Makaay die nächsten Jahre spielen will.
Für die Bundesliga ist der Abschied von Elber sicherlich ein Verlust, da er eigentlich überall beliebt war. Elber hat sicherlich sehr viel für den FC Bayern geleistet, aber in den letzten Jahren auch immer wieder Wechselabsichten angedeutet. Und jetzt hat man mit Makaay einen Weltklassestürmer geholt (Elber ist mit Sicherheit nicht arg viel schlechter) und damit hat man 4 Stürmer. Desweiteren muß man bedenken, wenn man Elber jetzt ziehen lässt bzw. verkauft, daß dann Bayern noch ein paar Millionen € an Ablöse bekommen wird.
Elber hat heute im TV selber gesagt, daß der Wechsel nach Frankreich (an 1. Stelle Monaco, Nr. 2 Lyon) so gut wie sicher ist.
Ich persönlich würde Elber sehr gerne weiterhin in der Bundesliga bzw. bei Bayern sehen.
Gruß,
Lucky
Bayernfan?" hat geschrieben:Definitiv die richtige Entscheidung! Elber ist eine launische Diva, der zwar ab und an absolute Weltklasse auf den Rasen zaubert, aber nicht gerade selten auch durch Lustlosigkeit auffällt. Außerdem bringt er, wenn er nicht spielen darf, immer wieder Unruhe in die Mannschaft durch seine permanente Nörgelei. Dazu kommt noch der Fakt, daß mit Santa Cruz auch noch ein viel jüngerer und mindestens genauso begnadeter Spieler zur Verfügung steht, so daß der Weggang von Elber durchaus zu verschmerzen ist. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, daß er geht!
Bin voll der Meinung von Ferber!!
Herber Verlust.
Pizzaro ist ne Bank. Santa Cruz ist zwar ein begnadeter Stürmer, der sicherlich das Potential zu einem Topstürmer in Europa hat, nur ist er auch extrem verletzungsanfällig. Makaay muß sich erst noch beweisen.
Ich hätte Elber nicht abgegeben.
-
drdikk
Oh ja, sogar Extrem-Bayernfan und seit fast 12 Jahren Mitglied des besten Fußballvereins der Welt! Und um ehrlich zu sein, bin ich etwas überrascht von Eueren Meinungen zu Elber. Der liebe Herr wäre in allernächster Zeit zu einem massiven Risiko geworden, denn seine ständigen Quengeleien, wenn er mal nicht spielen darf, sind doch hinlängst bekannt! Das bringt Unruhe, die es nicht braucht!" hat geschrieben: Bayernfan?
Bin voll der Meinung von Ferber!!
Herber Verlust.
Pizzaro ist ne Bank. Santa Cruz ist zwar ein begnadeter Stürmer, der sicherlich das Potential zu einem Topstürmer in Europa hat, nur ist er auch extrem verletzungsanfällig. Makaay muß sich erst noch beweisen.
Ich hätte Elber nicht abgegeben.
Was die Verletzungsanfälligkeit von Santa Cruz betrifft hast Du natürlich recht, aber irgendwann muß ja auch mal dessen Pechsträhne reißen und selbst wenn nicht, haben wir mit Scholl und Salihamidzic immer noch 2 sehr gute Alternativen, die als hängende Spitze spielen könnten - da sehe ich wirklich kein Problem! Wie schon gesagt, lieber so, als einen beleidiigten und maulenden Elber ertragen zu müssen, der dann in Interviews wieder verlauten läßt, daß er eigentlich keinen Bock mehr hätte (siehe letzte Saison!).
Die feige Ratte stellt sich einfach dem wettbewerb in der Mannschaft nicht mehr.
Letztes jahr spielte Bayern ohne Elber meist besser, so hab ichs jedenfalls in Erinnerung
Letztes jahr spielte Bayern ohne Elber meist besser, so hab ichs jedenfalls in Erinnerung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
Sir Eric 88
- Profi
re
Dann hast du eine ganz schlechte Erinnerung-Möchte mal sagen.Elber amchte 50 % der letzes Meisterschaft aus,schoß immer die wichtigen Tore.Mich kotz es an das Elber geht.Ein Pizaro ist cool,Santa Cruz wir nie 30 Spiele in einer Saison machen,Zickler ist Invalide(bald),naja und der junge mit dem Itsmirübelname braucht noch seine Zeit.Deswegen für mich ein klarerLetztes jahr spielte Bayern ohne Elber meist besser, so hab ichs jedenfalls in Erinnerung
[size=24px]FEHLER DER BAYERN!!!!![/size]
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Meine Meinung: pro und contra!!!
Einerseits ist es riskant, Elber ziehen zu lassen, da nun kein Strafraumspieler vorhanden ist, Makaay noch nicht integriert ist und man eben nur 2 Stürmer hat, die eine Saison hindurch fit sind. Andererseits ist Elber ein Chancentod hoch drei und es hätte garantiert massiven Ärger gegeben, da der Herr in den letzten Jahren schon gezickt hat, WENN er spielen durfte.
So bekommt man jetzt noch Geld, hat vermutlich mehr Ruhe und muss eben mit dem Risiko leben, dass man u.U. gewisser Offensivengpässe bekommt, was sich aber beheben liesse, wenn man noch einen vernünftigen Strafraumstürmer holt. Morientes oder so...
Einerseits ist es riskant, Elber ziehen zu lassen, da nun kein Strafraumspieler vorhanden ist, Makaay noch nicht integriert ist und man eben nur 2 Stürmer hat, die eine Saison hindurch fit sind. Andererseits ist Elber ein Chancentod hoch drei und es hätte garantiert massiven Ärger gegeben, da der Herr in den letzten Jahren schon gezickt hat, WENN er spielen durfte.
So bekommt man jetzt noch Geld, hat vermutlich mehr Ruhe und muss eben mit dem Risiko leben, dass man u.U. gewisser Offensivengpässe bekommt, was sich aber beheben liesse, wenn man noch einen vernünftigen Strafraumstürmer holt. Morientes oder so...
Sportlich würde ich ihn nicht gehen lassen aber finanziell war es das richtige. Man darf nicht vergessen das Elber ende der Saison eh gegangen wäre und das kostenlos
Kleine Rechnung:
Ablöse : ca. 4 Mio EUR
Gehalt: ca. 2,5 Mio. EUR
Gesamt: 6,5 Mio. EUR
Das ist das Geld wo Bayern spart, das ist Fakt. Ob man mit Elber die Champions Leagae gewonnen hätte ist hypothetisch.
Gruß saki
Kleine Rechnung:
Ablöse : ca. 4 Mio EUR
Gehalt: ca. 2,5 Mio. EUR
Gesamt: 6,5 Mio. EUR
Das ist das Geld wo Bayern spart, das ist Fakt. Ob man mit Elber die Champions Leagae gewonnen hätte ist hypothetisch.
Gruß saki
1. Scheiss auf seine Interviews!! Elber war eigentlich immer nach seinen "Diva-Statements" (da geb ich dem Schwanzdoc vollkommen Recht), immer am besten, weil er es eben seinen Kritikern zeigen wollte. M.M. nach hatte er immer ein Problem mit der Spieleinstellung, wenn er immer mehrere Spiele hintereinander machen musste/durfte." hat geschrieben:Was die Verletzungsanfälligkeit von Santa Cruz betrifft hast Du natürlich recht, aber irgendwann muß ja auch mal dessen Pechsträhne reißen und selbst wenn nicht, haben wir mit Scholl und Salihamidzic immer noch 2 sehr gute Alternativen, die als hängende Spitze spielen könnten - da sehe ich wirklich kein Problem! Wie schon gesagt, lieber so, als einen beleidiigten und maulenden Elber ertragen zu müssen, der dann in Interviews wieder verlauten läßt, daß er eigentlich keinen Bock mehr hätte (siehe letzte Saison!).
2. Scholl Alternative??? Schon mal gesehen, wie alt der Mehmet mittlerweile ist? Hassan ist nur über rechts zu gebrauchen.
3. WENN Makaay eingegliedert ist und er seine Buden macht, dann kann man Elber ziehen lassen, aber nicht vorher.
4. finanziell wars wohl das Beste, daß er weg ist
5. Mir wird er fehlen... Keine bierüberströmten Offiz. mehr, keine Einlagen nach geschossenen Toren mehr, kein wirklicher Sympath/Scherzkeks mehr bei Bayern...
-
Christoph Triller #10
- Profi
Als Nicht-Bayern Fan freut mich der Wechsel sehr...
Elber wird den Bayern in der CL fehlen...
Aber Ich versteh das irgendwie nicht ganz...
Hitzfeld schwätzt davon, dass man noch einen Stümer braucht,
weil die CL und BuLi anstrengend ist, und er dann routiieren (sein größtes Hobby)
kann, und dann lässt man Elber ziehen...
Naja, mir soll's recht sein...
Elber wird den Bayern in der CL fehlen...
Aber Ich versteh das irgendwie nicht ganz...
Hitzfeld schwätzt davon, dass man noch einen Stümer braucht,
weil die CL und BuLi anstrengend ist, und er dann routiieren (sein größtes Hobby)
kann, und dann lässt man Elber ziehen...
Naja, mir soll's recht sein...
-
Anonymous
Sprechen wir's aus!!!" hat geschrieben: Elber hat heute im TV selber gesagt, daß der Wechsel nach Frankreich (an 1. Stelle Monaco, Nr. 2 Lyon) so gut wie sicher ist.
1. Stelle ist nichts geworden.
Der Mann geht nach Lyon. Hoffentlich treffen die beiden in der CL wieder aufeinander.
Dann darf der Elber denne gleich ne Packung geben. :twisted:
Schade, Elber war das einzig Positive an Bayern München !
Und die Stellungsnahme vom Münchner Obernapf dazu, war schlichtweg eine Frechheit.
Wieder ein Grund mehr für mich, jedem Verein ob nun deutsch oder nicht, gegen die Bayern die Daumen zu drücken.
Diese arrogante und verschissene Geldsacktruppe geht mir mächtig auf den Zeiger.
Mit Elber geht ein begnadeter Fussballspieler und zugleich auch der Meistermacher des FCB, hoffe sie fallen derart auf die Schnauze und erleben ihr Waterloo gegen Stuttgart, Leverkusen und Co.
Pfui Deifi FCB !
Und die Stellungsnahme vom Münchner Obernapf dazu, war schlichtweg eine Frechheit.
Wieder ein Grund mehr für mich, jedem Verein ob nun deutsch oder nicht, gegen die Bayern die Daumen zu drücken.
Diese arrogante und verschissene Geldsacktruppe geht mir mächtig auf den Zeiger.
Mit Elber geht ein begnadeter Fussballspieler und zugleich auch der Meistermacher des FCB, hoffe sie fallen derart auf die Schnauze und erleben ihr Waterloo gegen Stuttgart, Leverkusen und Co.
Pfui Deifi FCB !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
- General Action
- Profi
Aber aber Alex, so harsche Worte aus deinem Gladbacher Mund?!?! Da müssen wir am Samstag aber gleich noch ne FCB-Strophe in die Hobelbank einbauen" hat geschrieben:Schade, Elber war das einzig Positive an Bayern München !
Pfui Deifi FCB !
Block F – home sweet home!
Also ich finds schade dass er geht, kann aber den Verein voll verstehen.
Ein Stürmer wie Elber möchte immer spielen, tut er das nicht muckt er
auf und das bringt Unruhe. Zudem hat der FCB mit Santa Cruz den
wohl Besten Stürmer in der Bulli. Allerdings ist der verletzungsanfällig.
Und Pizza ist auch noch Jung und verdammt gut. Zudem gibts dann
noch die Amateure und die zeigen ja gerade in der Regionalliga was
sie können. Und Geld bringts auch noch. Somit lässt sich der
Wechsel von Roy besser bezahlen.
Nachteile gibts natürlich auch:
Eine Identifikationsfigur des FCB geht.
Der Co-Kapitän geht.
Der Beste Stürmer der letzen Jahre geht.
Und sympatisch isser auch noch.
Die Trennung ist aber fair gewesen. Es gibt noch ein
Abschiedsspiel für Elber und der FCB wird immer die Verdienste
von Elber hochhalten. Auch Elber hat sich total proffesionell
verhalten, es war also eine Trennung unter Freunden.
Reunion
Ein Stürmer wie Elber möchte immer spielen, tut er das nicht muckt er
auf und das bringt Unruhe. Zudem hat der FCB mit Santa Cruz den
wohl Besten Stürmer in der Bulli. Allerdings ist der verletzungsanfällig.
Und Pizza ist auch noch Jung und verdammt gut. Zudem gibts dann
noch die Amateure und die zeigen ja gerade in der Regionalliga was
sie können. Und Geld bringts auch noch. Somit lässt sich der
Wechsel von Roy besser bezahlen.
Nachteile gibts natürlich auch:
Eine Identifikationsfigur des FCB geht.
Der Co-Kapitän geht.
Der Beste Stürmer der letzen Jahre geht.
Und sympatisch isser auch noch.
Die Trennung ist aber fair gewesen. Es gibt noch ein
Abschiedsspiel für Elber und der FCB wird immer die Verdienste
von Elber hochhalten. Auch Elber hat sich total proffesionell
verhalten, es war also eine Trennung unter Freunden.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Gerne Oschi ..." hat geschrieben: Aber aber Alex, so harsche Worte aus deinem Gladbacher Mund?!?! Da müssen wir am Samstag aber gleich noch ne FCB-Strophe in die Hobelbank einbauen
"Ja da komt der FCB ... Ja da kommt der FCB ...,
FCB tut Elber weh ... FCB tut Elber weh ...,
FCB - gar net schä ... FCB - gar net schä ...."
Nach der WM ist vor der EM !
- General Action
- Profi
Äääh, ja, nö, so nicht, wobei es - und das sag ich als Fan - lustig ist!! Aber mir fällt schon noch was besseres ein!! Hab grad gelesen dass ein Bierstand da ist!!!" hat geschrieben: Gerne Oschi ...
"Ja da komt der FCB ... Ja da kommt der FCB ...,
FCB tut Elber weh ... FCB tut Elber weh ...,
FCB - gar net schä ... FCB - gar net schä ...."
Block F – home sweet home!
naja,elber macht tore,makay nicht
mal schauen wie lange man sich das gelaber von :"der muß erst noch seine Form finden...." anhören darf
in meinen Augen ein sehr schlechter Tausch!
mal schauen wie lange man sich das gelaber von :"der muß erst noch seine Form finden...." anhören darf
in meinen Augen ein sehr schlechter Tausch!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!