Dortmund - Brügge

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Domenator

Dortmund - Brügge

Beitrag von Rigo Domenator »

Heute ja das Rückspiel für die CL-Quali!

Und perfekter Start für Dortmund...

... 1-0 nach krassem Torwartfehler durch Amoroso in der 3. Minute!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Dortmund - Brügge

Beitrag von djrene »

Hab jetzt nur die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit geshen und muß sagen: Haben die Dortmunder ein Schwein. Das könnte auch 1:3 (oder 2:3 wenn man Schwalbenkönig's Chance noch nimmt) stehen. Die sind ja völlig außer Rand und Band.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Dortmund - Brügge

Kurz vor Schluss das 2-1 für Dortmund durch Ewerthon!!

Das gibt wohl Verlängerung!
Christoph Triller #10
Profi

Dortmund - Brügge

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Spannend wird's...
120 Minuten gespielt... 2-1 weiterhin...

Elfer Kicken - Grias Di Gott 8) 8) 8) 8)
Screw
Ersatzspieler

Dortmund - Brügge

Beitrag von Screw »

Hallo,

Los gehts mit dem Elfmeterschießen.

Mal schauen wer gewinnt :)
Anonymous

Dortmund - Brügge

Beitrag von Anonymous »

AUS AUS AUS - DORTMUND SCHEIDET NACH ELFMETERSCHIESSEN AUS!!!
Rigo Domenator

Dortmund - Brügge

Dortmund draussen... nur UEFA-CUP!!

Amoroso und Berdölmo verschiessen beim BVB, bei Brügge treffen alle!
Christoph Triller #10
Profi

Dortmund - Brügge

[size=18px]MILLIONENLOCH - SEI GEGRÜSST !!![/size]
Bovi
Stammspieler

Dortmund - Brügge

Beitrag von Bovi »

Schadenfreude ist die schönste Freude!

Ich bin ehrlich und froh. dass es der BVB nicht geschafft hat, da mir diese "Möchtegern-Superstar-Mannschaft" samt Hampelmann-Trainer derart auf die Nüsse geht, dass ich zum ersten Mal nicht für das deutsche Team war!

Wie sagte Rosicky vor einigen Wochen im TV-Interview:

Reporter: "Wie sehen Sie die CL-Chancen?"

Rosicky: "Ich denke, man kann auch als Vizemeister in der CL weit kommen!"

Schön, dass er damals schon dem VfB viel zugetraut hat, aber irgendwie glaube ich ja, dass man in Dortmund etwas zu voreilig war und schon wieder klar dabei war, tja, Pustekuchen!

Aber vielleicht kommt man ja mal wieder von diesen launischen Brasilianer-Diven weg und kauft wieder vernünftig ein echtes Team zusammen, solange wünsche ich mir nur, dass die Dortmunder mal eine richtig besch... Saison erleben, hat anderen Vereinen auch oft nicht geschadet, um mal wieder reinen Tisch zu machen!

Außerdem schön für den VfB, dass man jetzt öfters im Free-TV kommt und somit auch einiges mehr an TV-Gelern einstreicht - Perfekt! :wink:
Reunion
Stammspieler

Dortmund - Brügge

Beitrag von Reunion »

Sorry, aber Dortmund hats wirklich nicht verdient.
Im Hinspiel viel zu schlecht, und im Rückspiel haben die
Doofmunder wirklich viele Chancen gahabt, nur keine genutzt.

Schlecht ist das natürlich schon, dass sie nicht CL spielen, denn
leider bekommen wir wieder weniger Punkte in der
Länderwertung und langsam wackelt sogar der 3. Qualli-Platz
zur CL in der Bundesliga.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Naud1981
Stammspieler

Dortmund - Brügge

Beitrag von Naud1981 »

Naja verdient hätten sie es scho nach dem zweiten Spiel! Der Schiedsrichter hat ihnen einen Hand-Elfmeter nicht gegeben und sie waren eindeutig die bessere Mannschaft!
Reunion
Stammspieler

Dortmund - Brügge

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Naja verdient hätten sie es scho nach dem zweiten Spiel! Der Schiedsrichter hat ihnen einen Hand-Elfmeter nicht gegeben und sie waren eindeutig die bessere Mannschaft!

Ja nach dem zweiten Spiel, nur das erste fand ich als "neutraler" Beobachter
ziemlich schlecht vom BVB. Und ja, es war ein klarer Elfmeter.
Jeder hats gesehen nur der Schiri nicht. Trotzdem finde ich, dass
die Mannschaft ziemlich viele Chancen vergeigt hat um den Sack
zuzumachen.

Grüssle
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
MythosAEV
Profi

Dortmund - Brügge

Beitrag von MythosAEV »

Tja, möglich wäre ein Weiterkommen für Borussia Dortmund wohl gewesen, doch nach den gezeigten Leistungen muß man beim BVB eben schmerzvoll erfahren, dass man noch nicht soweit ist, wie man gerne wäre. Ganz zu schweigen vom Wegbrechen der bereits einkalkulierten Millionen.

Teile der Mannschaft sind eben noch sehr jung und kommen offensichtlich mit dem Druck nicht klar. Dass Amoroso einen Elfmeter verschießt, kann wirklich vorkommen. Schließlich hat er zuvor eine Super-Serie an verwandelten Strafstößen hingelegt.

Ich wünsche mir, dass sowohl BVB, als auch VfB in ihren Wettbewerben so weit wie irgend möglich kommen.

Dem BVB tut es wahrscheinlich gut, mal vom hohen Roß herunterzukommen und kleinere Brötchen zu backen.

Nur müssen das die Spieler auch mental begreifen, sprich, sie müssen Uefa-Cup-Geilheit entwickeln, denn nur dann können sie den Imageverlust wieder annähernd wettmachen. Schau`mer mal...

Warten wir mal die Auslosungen für die deutschen Teams ab (heute und/oder morgen?)...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Dortmund - Brügge

Beitrag von djrene »

[size=18px]BVB-Wertpapier sinkt erneut[/size]

München - Die Aktien des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund erlebten am Donnerstagmorgen einen Einbruch.

Der Kurs sank von 3,27 auf zwischenzeitlich 3,01 Euro. Damit reagierte die Börse in Frankfurt/Main auf die verpasste Teilnahme der Westfalen an der Champions League.

Der sechsmalige Meister hatte das Qualkifikations-Rückspiel nach Verlängerung gegen den FC Brügge verloren und startet nunmehr im Uefa-Pokal. Damit entging dem BVB eine garantierte Einnahme von rund 15 Millionen aus der Vorrunde in der "Königsklasse". Das Wertpapier war beim Börsengang im Oktober 2000 zu einem Kurs von 11 Euro ausgegeben worden
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

Dortmund - Brügge

" hat geschrieben:Schlecht ist das natürlich schon, dass sie nicht CL spielen, denn
leider bekommen wir wieder weniger Punkte in der
Länderwertung und langsam wackelt sogar der 3. Qualli-Platz
zur CL in der Bundesliga.

Es dauert zwar noch ein bisschen bis der Platz wackelt,
aber da hat der Reunion schon Recht...
DennisMay
Hockeygott

Dortmund - Brügge

Beitrag von DennisMay »

Salve,

es ist völlig egal ob die schwarz-gelben in der CL oder UEFA Cup spielen wichtig ist nur das Deutsche Mannschaften gewinnen, denn für die UEFA Wertung ist interessant wieviele Vertreter einer jeden Liga an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
Die in diesen Spielen erzielten Punkte ( 2 pro Sieg/1 pro Unentschieden) werden anschließend durch die Anzahl der teilnehmenden Teams des jeweiligen Verbandes dividiert und daraus ergibt sich der sogenannte UEFA-Koeffizent. Sollten die Biene Majas z.B: alle Spiele bis zum Finale gewinnen bringt das genausoviele Punkte wie, wenn man alle Spiele der CL gewinnt. (Hoffe es ist halbwegs verständlich).

Wer es ganz genau wissen will bitte schön

http://www.uefa.com unter Reglemente

Ciao

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ratman
Profi

Dortmund - Brügge

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Salve,

es ist völlig egal ob die schwarz-gelben in der CL oder UEFA Cup spielen wichtig ist nur das Deutsche Mannschaften gewinnen, denn für die UEFA Wertung ist interessant wieviele Vertreter einer jeden Liga an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
Die in diesen Spielen erzielten Punkte ( 2 pro Sieg/1 pro Unentschieden) werden anschließend durch die Anzahl der teilnehmenden Teams des jeweiligen Verbandes dividiert und daraus ergibt sich der sogenannte UEFA-Koeffizent. Sollten die Biene Majas z.B: alle Spiele bis zum Finale gewinnen bringt das genausoviele Punkte wie, wenn man alle Spiele der CL gewinnt. (Hoffe es ist halbwegs verständlich).

Wer es ganz genau wissen will bitte schön

http://www.uefa.com unter Reglemente

Ciao

Durch die Gruppenspiele hat man in der CL trotzdem einen Vorteil. Wenn man im UEFA-Cup einmal deutlich verliert und rausfliegt, dann isses rum ums Eck, dann kann der Verein auch keine Pluspunkte für den Koeffizienten mehr sammeln. Wenn man in der CL ein Spiel in der Gruppenphase deutlich verliert, ist das nicht weiter schlimm. Dann kann man immer noch fünfmal gewinnen und so eine Runde weiter kommen. Insofern ist es in der CL etwas leichter, einen schlechten Tag auszugleichen und Punkte für den UEFA-Koeffizienten zu sammeln (selbst wenn in der CL die Gegner selbstverfreilich stärker sind).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten