AZ vom 16.09

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
andymoe
Ersatzspieler
Beiträge: 986
Registriert: 09.01.2003 10:21

AZ vom 16.09

Beitrag von andymoe »

Der Blick auf die Tabelle macht Spaß
Die Augsburger Panther stehen auf Platz vier der Deutschen Eishockey-Liga - Oravec nicht ganz zufrieden
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger

Der Blick auf den Fernsehschirm im VIP-Raum des Curt-Frenzel-Stadions war am Sonntag eine angenehme Übung für Lothar Sigl, den Sportdirektor der Augsburger Panther: Die Tabelle in der Deutschen Eishockey-Liga wies die Panther auf Rang vier aus. Der AEV ist gut in die Saison gestartet. „Die Mannschaft macht einen kompakten Eindruck und arbeitet sehr hart im Training“, sagt der Gesellschafter der Panther GmbH.

Davon kann auch Stürmer Christopher Oravec ein Lied singen. Als „sehr intensiv“ beschreibt der Angreifer die berufliche Tätigkeit unter der Leitung von Trainer Benoit Laporte. Oravec fühlt sich körperlich bestens, ganz zufrieden war er nach dem Sieg gegen Iserlohn (3:2 nach Penaltyschießen) aber nicht.

Das mag auf den ersten Blick verwunderlich sein, weil der frühere Junioren-Nationalspieler bereits im vierten Saisonspiel seinen ersten Treffer erzielte. Die ganze vergangene Saison war der Stürmer nur dreimal erfolgreich gewesen. „Damals kam ich nicht so schnell in Schwung, weil ich mich im Sommer verletzt hatte.“

Zahlreiche Strafzeiten

Am Sonntag traf er im ersten Drittel und fand sich anschließend dennoch vorwiegend auf der Bank wieder. „Im zweiten Drittel durfte ich noch einmal aufs Eis, dann gar nicht mehr. Darüber war ich schon enttäuscht“, gab Oravec zu. Angesichts der zahlreichen Strafzeiten auf beiden Seiten brachte Trainer Laporte überwiegend seine Spezialformationen zum Einsatz. Mehr als zwei Treffer gelangen in der regulären Spielzeit aber nicht. „Wir waren im Powerplay zu statisch“, glaubt Oravec. „Auch am Freitag beim 2:4 in Berlin wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.“

Es gibt noch genügend zu tun für die AEV-Profis. Am Montag wurde bereits wieder trainiert, heute steht im Pokal das Bayern-Derby gegen Ingolstadt auf dem Programm. „Vielleicht haben wir am Mittwoch frei“, sagte der Angreifer, überlegte kurz und meinte: „Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.“

Nach Meinung von Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf kommt die vorgezogene Pokalpartie gegen Ingolstadt zum richtigen Zeitpunkt. „Wegen des Hallen-Neubaus hat der ERCI bis Oktober keine Heimspiele, deshalb werden am Dienstag viele Fans der Oberbayern nach Augsburg kommen.“

Einige hundert erwartet der Panther-Geschäftsführer und rechnet mit über 2000 Zuschauern.

Am Ehrgeiz wird es den Augsburgern dabei nicht fehlen, ist Fliegauf überzeugt. „Wir wollen in die dritte Runde einziehen.“


Eishockey-Pokal, 2. Runde: Augsburg gegen Ingolstadt, heute, 19.30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de

just4info

moe
Bild
Fu
Testspieler
Beiträge: 194
Registriert: 17.03.2003 20:27

AZ vom 16.09

Beitrag von Fu »

Irgendwie hat Oravec schon recht. Ich persöhnlich halte Ihn für einen echt guten und sehr kämpferischen Spieler. Er läuft teilweise zu Pucks die er fast nicht kriegen kann nur um es versucht zu haben, denn es könnte ja klappen.Wenn es aber mal nicht klappt ist er sehr schnell wieder auf seinen Platz. So mancher älterer Spieler, der auch mehr Geld verdient, könnte sich bei Ihm eine Scheibe abschneiden.

MfG Fu
Das Leben ist schön im Pantherland!
Antworten