spielverlegung!
spielverlegung!
Das DEL-Spiel
Augsburger Panther gegen Eisbären Berlin
wird wegen Fernsehübertragung von Freitag auf Donnerstag, 23.10.2003 - 19.30 Uhr vorgezogen.
quelle: aev-panther.de
find ich persönlich gut, da man mit dieser fehrnsehpresens vielleicht wieder nen potenten sponsor an land ziehen könnte!
obwohl es sicherlich auch mit zuschauereinbusen verbunden ist!
Augsburger Panther gegen Eisbären Berlin
wird wegen Fernsehübertragung von Freitag auf Donnerstag, 23.10.2003 - 19.30 Uhr vorgezogen.
quelle: aev-panther.de
find ich persönlich gut, da man mit dieser fehrnsehpresens vielleicht wieder nen potenten sponsor an land ziehen könnte!
obwohl es sicherlich auch mit zuschauereinbusen verbunden ist!
spielverlegung!
Scheiss Premiere!!! :evil: :evil: 

Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
spielverlegung!
Achtung da gibt es Leute, die bei so einem bösen Wort noch eine" hat geschrieben:Scheiss Premiere!!! :evil: :evil:![]()
Begründung fordern, weil sie es nicht verstehen.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
spielverlegung!
Die Sache hat was Positives, aber halt auch was Negatives -wie bei fast allem im Leben !!!
Zum Einen haben wir durch die Premiere-Übertragung eventuell die Möglichkeit, für das Spiel einen Sponsor zu bekommen... Dazu kann der AEV in eigener Sache Werbung auf großer Ebene betreiben ! :idea:
Zum Anderen gehen natürlich Einnahmen durch fehlende Zuschauer flöten. Was jetzt aber Gott sei Dank beim Gegner Berlin nicht so super heftig ins Gewicht fällt, wie z.B. wenn wir gegen Frankfurt, Nürnberg oder Ingolstadt spielen würden, da am Freitag wesentlich mehr gegnerische Fans mitreisen würden, was bei Berlin sowieso kaum der Fall ist und ins Gewicht fällt.
Einzig allein bleiben eine Anzahl X von Zuschauern aus Augsburg weg, die unter Umständen noch arbeiten müssen, oder aus der Umgebung einfach nicht mehr rechtzeitig ins Stadion schaffen würden + eine gewisse Anzahl von Zuschauern, die sowieso Premiere haben uns sich eben die 13 € sparen und das Spiel lieber auf der Couch ansehen.
So oder so können wir nix ändern und müssen es nehmen, wie es kommt !
Gruß Michi
Zum Einen haben wir durch die Premiere-Übertragung eventuell die Möglichkeit, für das Spiel einen Sponsor zu bekommen... Dazu kann der AEV in eigener Sache Werbung auf großer Ebene betreiben ! :idea:
Zum Anderen gehen natürlich Einnahmen durch fehlende Zuschauer flöten. Was jetzt aber Gott sei Dank beim Gegner Berlin nicht so super heftig ins Gewicht fällt, wie z.B. wenn wir gegen Frankfurt, Nürnberg oder Ingolstadt spielen würden, da am Freitag wesentlich mehr gegnerische Fans mitreisen würden, was bei Berlin sowieso kaum der Fall ist und ins Gewicht fällt.
Einzig allein bleiben eine Anzahl X von Zuschauern aus Augsburg weg, die unter Umständen noch arbeiten müssen, oder aus der Umgebung einfach nicht mehr rechtzeitig ins Stadion schaffen würden + eine gewisse Anzahl von Zuschauern, die sowieso Premiere haben uns sich eben die 13 € sparen und das Spiel lieber auf der Couch ansehen.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
spielverlegung!
vollzustimm! Am Besten wäre es noch gewesen, Premiere überträgt ein" hat geschrieben:Die Sache hat was Positives, aber halt auch was Negatives -wie bei fast allem im Leben !!!![]()
![]()
![]()
Gruß Michi
Spiel am Sonntag dann würden die Zuschauerzahlen nicht so beeinflusst.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
...
also, an einem freitag sind die berliner meistens schon sehr reiselustig, allerdings ist es wohl nicht die welt, besser wäre premiere würde unsere auswärtsspiele in hamburg, berlin, hannover, DD, Krefeld oder köln übertragen, aber das wird hoffetlich noch kommen.
MfG
RB
MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
spielverlegung!
Ohne Premiere, keinen Bob Wren.........so einfach ist das" hat geschrieben:Scheiss Premiere!!! :evil: :evil:![]()
Gruß saki
P.S
Bin stolz Premiere Empfänger zu sein
spielverlegung!
sehe ich anderst ohne premiere ---> eishockey im free-TV ---> attraktivität für sponsoren und zuschauer steigt ----> bob wren+chris armstrong" hat geschrieben: Ohne Premiere, keinen Bob Wren.........so einfach ist das
Gruß saki
P.S
MfG
RB
spielverlegung!
Eishockey im Free-TV" hat geschrieben: sehe ich anderst ohne premiere ---> eishockey im free-TV ---> attraktivität für sponsoren und zuschauer steigt ----> bob wren+chris armstrong
MfG
RB

Ich kann meine These beweisen, Premiere überweist einen fünf oder sechsstelligen Betrag, ohne das Geld gibts weniger Einnahmen, weniger Einnahmen bedeutet bei Gehälter sparen und das bedeutet keine Topstars.
Deine These ist eher ein Wunschdenken.
Gruß saki
- Augsburger Punker
- Hockeygott
spielverlegung!
... und Ritschies These läßt sich evtl. näxte Saison nachprüfen, wenn der Premiere-Vertrag ausläuft.
...
das sender wie ard oder rtl nicht mehr geld zahlen als premiere ist schon klar, aber ne halbe stunde eishockey bei ran oder in der sportschau und schon hast du ne medienpräsenz, die wesentlich besser ist als die halbe null mer von premiere.
MfG
RB
MfG
RB
Re: ...
" hat geschrieben:das sender wie ard oder rtl nicht mehr geld zahlen als premiere ist schon klar, aber ne halbe stunde eishockey bei ran oder in der sportschau und schon hast du ne medienpräsenz, die wesentlich besser ist als die halbe null mer von premiere.
MfG
RB
...ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wo war denn bitteschön die Medienpräsenz im deutschen Eishockey VOR Premiere ? In den Playoffs mal 5 Minuten Sonntag Nachmittag in der ZDF-Sportreportage oder in den guten alten 80er Jahren mal ein entscheidendes Playoff-Finale in Rosenheim Live im Dritten. Und sonst ? Wie jetzt auch Freitag Abend in der Rundschau oder dann Sonntags in der Sport-Tribüne (damals noch "Sport am Sonntag" oder so ???), aber mehr war da nicht, und glaub mir, mehr wird da auch nicht sein. Selbst im Fussball wird nicht mehr jedes UEFA-Cup-Spiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV übertragen. Und wie war es auf DSF ? DF1 war zuerst auch Pay-TV, und als dann endlich Sonntag-Spiele live übertragen wurden, wurden um Punkt 17:30 wegen den AUSCHNITTEN der zweiten Fußball-Bundesliga die Live-Übertragungen ABGEBROCHEN, selbst wenns noch so spannend war und sogar Verlängerung gab.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich denke eher, wir können uns von den gemütlichen Eishockey-Nachmittagen oder Abenden mit Live-Spielen oder längeren Aufzeichnungen verabschieden, wenn Premiere aufhört. Dafür ist Eishockey den Medien einfach nicht interessant genug......
Ich hoffe, Du wirst Recht haben, aber ich habe meine Zweifel.....
Greetz,
Steve
spielverlegung!
Pro 7 und Tele 5 haben Anfang der 90er jeden Sonntag ein Spiel live übertragen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Re: ...
das triffts ziemlich genau, ich kann mich an einzelne Übertragungen von Sat 1 erinnern, auch Sonntag nachmittags." hat geschrieben:
aber wo war denn bitteschön die Medienpräsenz im deutschen Eishockey VOR Premiere ? In den Playoffs mal 5 Minuten Sonntag Nachmittag in der ZDF-Sportreportage oder in den guten alten 80er Jahren mal ein entscheidendes Playoff-Finale in Rosenheim Live im Dritten. Und sonst ? Wie jetzt auch Freitag Abend in der Rundschau oder dann Sonntags in der Sport-Tribüne (damals noch "Sport am Sonntag" oder so ???), aber mehr war da nicht, und glaub mir, mehr wird da auch nicht sein. Selbst im Fussball wird nicht mehr jedes UEFA-Cup-Spiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV übertragen. Und wie war es auf DSF ? DF1 war zuerst auch Pay-TV, und als dann endlich Sonntag-Spiele live übertragen wurden, wurden um Punkt 17:30 wegen den AUSCHNITTEN der zweiten Fußball-Bundesliga die Live-Übertragungen ABGEBROCHEN, selbst wenns noch so spannend war und sogar Verlängerung gab.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich denke eher, wir können uns von den gemütlichen Eishockey-Nachmittagen oder Abenden mit Live-Spielen oder längeren Aufzeichnungen verabschieden, wenn Premiere aufhört. Dafür ist Eishockey den Medien einfach nicht interessant genug......
Ich hoffe, Du wirst Recht haben, aber ich habe meine Zweifel.....
Greetz,
Steve
Vorher sahs ziemlich mau aus, da traten die Premiere Macher beim DEB offene Türen ein !!!!!
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ( 3 Euro ins Phrasenschwein )
sag ich da bloß.
Mfg
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
spielverlegung!
So einfach ist das nicht!!!!" hat geschrieben: Ohne Premiere, keinen Bob Wren.........so einfach ist das
Gruß saki
P.S
Denn nicht nur wir müssten auf 1-2 Highlightspieler verzichten, sondern auch
Köln etc. Es gleicht sich dann also wieder aus!
Und ich kann persönlich auf Highlightspieler verzichten, wenn ich dafür
junge und hungrige Deutsche sehe.
Reunion
P.S.: Bin auch Premiere Empfänger, aber bestimmt nicht wg. dem Eishockey, denn da bin ich selber im Stadion. Und stolz braucht man
auf einen Kommerzartikel bestimmt nicht sein. Entweder man hats oder
man hats nicht.
Scheiß Red Bull!!!
spielverlegung!
Prozentual gesehen bekommen die Vereine doch in etwa das selbe Geld." hat geschrieben: So einfach ist das nicht!!!!
Denn nicht nur wir müssten auf 1-2 Highlightspieler verzichten, sondern auch
Köln etc. Es gleicht sich dann also wieder aus!
Und ich kann persönlich auf Highlightspieler verzichten, wenn ich dafür
junge und hungrige Deutsche sehe.
Also triffts wie immer die kleinen Vereine/Clubs härter, also so einfach kannst du es dir auch nicht machen.
Und lieber habe ich mal einen Kufenrastelli wie Bob Wren im Kader als 20 Arbeiter die das Tor nicht treffen !!!
Horst Schimanski
Horst Schimanski
spielverlegung!
Mich persönlich kotzt es an, da ich freitags eh nach Augsburg fahre und mich jetzt am Donnerstag zusätzlich auf die Socken machen muss.
Ich habe auch kein Premiere, also habe ich direkt Null Nutzen.
Mit der Bob Wren-These kannst du schon recht haben, somit investiere auch noch zusätzlich in die Wirtschaft weil ich mehr km fahre.
Ist es wirklich soviel was wir mehr bekommen wenn der Premiere-Seppl entscheidet wann der Puck eingeworfen wird? Wieviel Gelder gehen uns durch die fehlenden Zuschauer durch die Lappen (Eintritt, trink- und essensähnliche Gegenstände die verzehrt werden)?
Bestimmt rechnet die GmbH diese und noch viele andere Faktoren hoch und kommt bestimmt zu einem Ergebnis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es so viel ausmacht, gerade das mit dem Sponsorenfaktor.
Mit der Bob Wren-These kannst du schon recht haben, somit investiere auch noch zusätzlich in die Wirtschaft weil ich mehr km fahre.
Ist es wirklich soviel was wir mehr bekommen wenn der Premiere-Seppl entscheidet wann der Puck eingeworfen wird? Wieviel Gelder gehen uns durch die fehlenden Zuschauer durch die Lappen (Eintritt, trink- und essensähnliche Gegenstände die verzehrt werden)?
Bestimmt rechnet die GmbH diese und noch viele andere Faktoren hoch und kommt bestimmt zu einem Ergebnis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es so viel ausmacht, gerade das mit dem Sponsorenfaktor.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
spielverlegung!
Ich glaube es waren so ca. 200 TEUR - 300 TEUR pro Jahr für jeden" hat geschrieben:Mich persönlich kotzt es an, da ich freitags eh nach Augsburg fahre und mich jetzt am Donnerstag zusätzlich auf die Socken machen muss.
Verein. Kann mich aber auch irren.
Klar ist aber auch, dass für nächste Saison neu verhandelt wird und da
steht heute schon fest, wenn Premiere überhaupt noch Eishockey bringt,
dann für sehr wenig Geld. Mit einem Betrag von Premiere würde ich
als Verein nächstes Jahr auf jeden Fall nicht kalkulieren.
Man sieht schon die Ersten Anzeichen, dass Premiere auch hier abspeckt,
denn Premiere hat Eishochey aus den Pay-per-View Angeboten
rausgenommen. Kann natürlich auch aber nur eine Marketingstrategie
sein, dass die Pay-Per-View-Kunden das Sport Abo unterschreiben.
Grüsse
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
spielverlegung!
Wie schön das du jedem antwortest
Horst Schimanski
Horst Schimanski
spielverlegung!
Lt. Fliegauf rentiert sich ein Heimspiel auch wenn weniger Zuschauer kommen.
Wie willst du Sponsoren besorgen wenn du null im Fernsehen kommst, es zählt jede Minute.
Außerdem ist es für die Panther lieber Heimspiele als Auswärtsspiele zu übertragen wegen den Werbebanden etc. die halt nur daheim werben.
Was mich stört ist das unser Brünnle-Stammtisch ausfallen wird (insider)
Wie willst du Sponsoren besorgen wenn du null im Fernsehen kommst, es zählt jede Minute.
Außerdem ist es für die Panther lieber Heimspiele als Auswärtsspiele zu übertragen wegen den Werbebanden etc. die halt nur daheim werben.
Was mich stört ist das unser Brünnle-Stammtisch ausfallen wird (insider)