Hi zusammen,
da ich jetzt erst wieder online bin, meine Zusammenfassung des Wochenendes:
Zu aller Erst, sollten wir bei der DEL beantragen, dass die Spiele zukünftig nur noch 30 Minuten dauern.

:shock:

Denn dann wären wir am Freitag in Frankfurt verdient als Sieger vom Eis gegangen und wir hätten uns gestern 30 relativ langweilige Minuten ersparen können.
Mit dieser Aussage möchte ich jedoch keinesfalls die Leistung unserer Mannschaft schmälern, denn gerade die Defensivabteilung hat gestern einen ganz hervorragenden Job gemacht. Überhaupt das 1. Drittel war ein Traum, eines der besten, die man seit langem bestaunen konnte (Köln nicht zu vergessen) und es gilt zu bedenken, dass uns der amtierende Deutsche Meister im CFS gegenüber stand, auch wenn die diesjährige Truppe aus Krefeld ja fast komplett personell anders besetzt ist, wie in der Vorsaison. Nichts desto Trotz, sicherlich ist Krefeld heuer kein Titel-Aspirant, jedoch auf alle Fälle ein Play-Off- Kandidat bzw. Konkurrent.
Leider wurde es uns am Freitag zum Verhängnis, dass wir anscheinend nicht clever genug waren, den Sack in Frankfurt schon vorzeitig zuzumachen. Denn ehe die Lions auf dem Eis erstmals Präsenz zeigten, hätte es schon gut und gerne 4, oder sogar 5:0 für unsere Farben heißen können, wenn nicht sogar müssen. Geradezu fahrlässig wurden hochkarätige Tormöglichkeiten gegen den derzeitigen Tabellenführer vergeben. Immerhin war man dennoch zweimal erfolgreich, jedoch im Anschluss an die 2:0- Führung stellten unsere Mannen das Spielen fast gänzlich ein, was mir persönlich unverständlich war. Oder waren die Frankfurter, die bis dato praktisch nicht auf dem Eis vorhanden waren, dann so stark ??? Vielleicht steckt die Wahrheit in beiden Gesichtspunkten. Der Lions- Anhang erwachte aus seiner Lethargie, bis dahin konnte man fast nur die zahlreich mitgereisten AEV- Fans hören. Und das Spiel nahm seinen bekannten Verlauf.
Hervorzuheben bei den Löwen war ein Spieler, der an diesem Abend vielleicht das Zünglein an der Waage war: Jesse Belanger !!! Was der Mann zeigte, war eine One- Man- Show, größte Klasse...

ops: Alles in Allem war ich etwas stinkig, denn die Entführung eines Punkts oder sogar aller 3 Punkte wäre drin gewesen...By The Way !!!
Die größte Erkenntnis für mich am gestrigen Sonntag war vor allem, dass, wenn mal unsere Scorer bzw. Goalgetter nicht treffen, es eben andere Spieler richten können. Ein Blick in die derzeitige Statistik zeigt dies deutlich, wie viele verschiedene Spieler sich bereits in die Torschützenliste eintragen konnten. Mehr als beachtlich, wie ich finde....Es sind eben nicht nur eine oder zwei Reihen, die Tore erzielen können, sondern eben 4 !!!
Unsere vielgescholtene Abwehr möchte ich gestern noch einmal ganz besonders hervorheben. Bis auf das clevere und vor allem auch schöne Überzahl-Tor von Baucage, klar – wie könnte es anders sein – ein Ex- Augsburger, ließen sie kaum Torchancen zu. Wer dabei immer auffällt und gefällt, ist eine gewisse Nr. 6, der Junge ist derzeitig unser bester Verteidiger... Alles was noch auf die Kiste kam, wurde von Magnus weggefischt. Auch für diesen Mann, sollten wir hier mal eine Lanze brechen. Denn seine Leistung gerade ist wirklich mit Respekt und Anerkennung zu betrachten. Ich gebe zu, dass er halt eine relativ unspektakuläre Art und Weise an sich hat, seinen Kasten zu hüten. Auch fallen mir manche Unsicherheiten und Abpraller auf, dennoch ist er gerade super konstant und äußerst effizient.
Die routinierte Defensivabteilung versucht ihn dabei so gut zu unterstützen, wie es nur geht. Die Stürmer arbeiten größtenteils gut nach hinten mit – die Abwehr beginnt im Angriff und dazu, je besser die Abwehr, um so leichter hat es der Goalie. (Kurzer Fingerzeit zum Fußball – VfB Timo Hildebrand

) Aus meiner Sicht war er ebenso an den 4 Toren in Frankfurt machtlos. Selbstverständlich wird auch er noch seine Patzer und Fehler machen, doch sollten wir die doch einem jeden Spieler zugestehen, schließlich sind diese ja auch nur Menschen, oder ???

Die Spiele, die ich jedoch bis jetzt gesehen habe, ist mir bis dato noch kein Gegentor in Erinnerung geblieben, wo unsere Nr. 30 richtig schlecht ausgesehen bzw. daneben gegriffen hat...Wäre schön, wenn dies auch mal von den Kritikern honoriert werden würde und somit Angriffe in Richtung seiner Person verstummen....
Trotz allem sollte aber auch Steffen Karg seine Chancen und Eiszeit bekommen, um auch Magnus die nötigen Ruhezeiten gönnen zu können.
Vielleicht sollte man es am Freitag gleich mal probieren ??? Allerdings ohne die Wölfe aus Freiburg zu unterschätzen – siehe Punkt gegen Frankfurt gestern !!!!!!!!
Björn Barta wurde endlich für seinen unermüdlichen Einsatz, den er in den vergangenen Spielen schon gezeigt hat, nun auch mit einer Bude belohnt worden, freut mich ganz speziell für ihn. Moeser scorte ebenfalls wieder, wenn auch mit viel Glück !!! Dies hat aber bekanntlich nur der Tüchtige...

Der Schlagschuss von Ronny Ahrendt war sehenswert, jedoch ebenfalls beachtlich die Vorbereitung von Daniel Rau. Überhaupt gefällt mir Rau immer besser, ich bin mir sicher, der Junge wird seinen Weg in der DEL machen, auch wenn er noch relativ wenig Eiszeit bekommt. Oravec und Strakhov kämpften ohne Ende, agierten leider aber etwas glücklos.
Habe jetzt bewusst versucht, nur mal die Spieler herauszupicken, die einen tollen Job machen, aber eben meistens nicht so im Rampenlicht stehen...Wie wichtig diese sind, sehen leider nicht alle !!!
Das einzigste Manko, was mir gerade auffällt, ist unser Überzahlspiel. An der Ausbeute hapert es noch ziemlich, teilweise trotzdem ansehnlich, aber oftmals auch sehr zerfahren...! Gegen richtig starke Gegner kann das Auslassen von vielen Überzahlmöglichkeiten zum Verhängnis werden. So wie ich aber Benoit Laporte einschätze, wird er mit Hochdruck daran arbeiten.
Was ebenfalls ein negativer Beigeschmack ist, ist die Zuschauerresonanz !!! Das will mir nicht in den Kopf. Da gastiert der Deutsche Meister, der AEV spielt bis zum jetzigen Zeitpunkt ein tolles und auch erfolgreiches Eishockey, und nicht einmal 4.000 Zuschauer verirren sich im Curt- Frenzel-- Stadion. Schwach, ganz schwach – wie ich meine....Da zählt für mich auch nicht die Ausrede aus der AZ, dass das Schmuddel- Wetter die Leute eher auf die Couch, als ins Stadion treibt...Was soll bzw. muss denn noch passieren ???
Des weiteren war die Stimmung gestern für´n Arsch. Dazu habe ich persönlich eine Ausrede, denn meine Trommel ist wieder mal kaputt bzw. lief gestern maximal auf Halbkraft...
Nein, Spaß beiseite. War schon verdammt ruhig und enttäuschend. Der Funke sprang nicht über, obwohl sich diejenigen, die immer Stimmung machen, trotzdem redlich bemühten – leider erfolglos. Leichenhalle!!!
Zum Schluß noch zum Mann in Schwarz – mein spezieller Freund “Müller” !!! Ich könnte da jetzt gut und gerne eine 5-seitige Auflistung erstellen, über die Fehler, die er gestern mal wieder begangen hat, jedoch erspare ich mir das, schließlich sitzt der Ärger, nachdem die 3 Punkte hierblieben, nicht so tief.
Nur so viel, der Müller ist ein Schiri, der immer die großen Teams bevorzugt – wenn die gewinnen, kann man nix falsch machen. Dem hat es sicherlich tierisch gestunken, dass unter seiner Leitung die “graue Maus Augsburg” den Meister Krefeld schlug....
Alles in Allem traf es der Bericht im Bayerischen Fernsehen auf den Punkt, die die Leistung des lieben Herrn Müller, mit “von kleinlich bis peinlich” titolierten. Überhaupt ließen sie in diesem guten, aber sehr kurzen Bericht, überhaupt kein gutes Haar am Zebra Müller...Und das absolut zu Recht.
In diesem Sinne,
Gruß Michi