AZ vom 16.10.03

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Pantherjoe
Stammspieler

AZ vom 16.10.03

Beitrag von Pantherjoe »

[size=18px]Eishockey-Gastspiel mit Folgen[/size]
Panther-Torhüter Magnus Eriksson erlitt in Nürnberg eine leichte Gehirnerschütterung

Eishockeytorwart Magnus Eriksson ist an diesem Vormittag nach dem Training ein begehrter Gesprächspartner. Manager Karl-Heinz Fliegauf hält ihm eine hand hin und fragt grinsend. "Wie viele Finger sind das"? Der schwedische Schlussmann und der frühere Verteidiger lachen, aber sie wissen, dass der lustige Plausch einen ernsten Hintergrund hat. Eriksson leidet nämlich immer noch an den Folgen des Sonntagsspiels bei den Nürnberg Ice Tigers (5:6 nach Penaltyschießen). "Ich habe bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler beim zweiten Tor der Nürnberger einen harten Schlag auf den Kopf bekommen", erzählt der Schwede. "Anschließend war ich nicht mehr so richtig konzentriert bei der Sache", gibt er selbstkritisch zu.

Die medizinische Untersuchung folgte zu Wochenbeginn. Eriksson durfte wegen einer leichten Gehirnerschütterung am Dienstag nicht trainieren, am Mittwoch war er wieder auf dem Eis, aber nicht ganz fit. "Mir ist nicht schwindlig, aber ich habe immer noch ein komisches Gefühl", erzählte er und verschwindet zum nächsten Termin bei Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa. "Wir haben Magnus von einem Neurologen durchchecken lassen. Es besteht kein gesundheitliches Risiko. Wir werden ihn am Donnerstagvormittag beim Training einem Belastungstest unterziehen, dann fällt die Entscheidung, ob er am Wochenende spielen kann", sagt Sowa.

Den Düsseldorfer MetroStars, am Freitag Gastgeber der Panther, geht es derzeit ähnlich wie dem AEV-Torhüter. Manager Flieguaf vergleicht die Rheinländer mit einem angeschlagenen Boxer". Nur 13 Punkte aus 12 Begegnungen – das reicht gerade mal zu Rang elf. Mit Stammtorhüter Andrej Trefilov, Tore Vikingsstad, Johan Molin (alle verletzt) und Clayton Young (gesperrt) fehlen den MetroStars vier Profis. "Es wäre schön, wenn wir punkten könnten, dann hätten wir am Sonntag gegen Hamburg ein echtes Spitzenspiel", so der Wunsch des Geschäftsführers. Trainer Benoit Laporte weiß, dass dieses Ziel nur dann zu verwirklichen ist, wenn die Disziplin stimmt. "Wir müssen die Struktur unseres Spiels beibehalten und Strafzeiten vermeiden."

Neuer Sponsor:

Mit der Zeitarbeitsfirma Tuja, die deutschlandweit 5000 Mitarbeiter an über 79 Standorten hat, konnten die Panther einen neuen Geldgeber gewinnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ingolstadt wirbt auf der Vorderseite des Trikots, an der Bande und hat eine halbe VIP-Box angemietet.

Bob Wren als Verkaufsschlager

Der kanadische Mittelstürmer, der in 12 Partien bisher 16 Scorerpunkte (fünf Tore, elf Vorlagen) sammelte, ist bei den Fans besonders beliebt. "Sein Trikot wurde bisher am häufigsten verkauft", sagt Oliver Schiemann vom Modehaus Wöhrl, der in seinem Haus in dieser Saison einen Panther-Fanshop eingerichtet hat. Seit kurzem ist dort auch das neue Aufwärmtrikot erhältlich.
Lucky

AZ vom 16.10.03

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich habe mir erlaubt ;) , den Artikel der Augsburger Allgemeinen ins Forum der Nürnberger zu kopieren (http://www.icetigers-forum.de), weil dort auch eine hitzige Diskussion über unseren Goalie stattfindet.

Eine von vielen "Antworten" war z.B.:
Aus dem Forum der Nürnberg Ice Tigers:

@ ALL: Außerdem lügt er! Er war danach voll konzentriert! Nämlich beim Torverschieben. Da gehört viel Konzentration dazu immer dann an den Pfosten zu stoßen wenn es eng wird. Guter Tip an unsere Jungs: Zielt auch beim Rückspiel weiter auf den Kopf. Den bekommen wir schon noch klein!
Naja, dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Jedoch haben auch Nürnberger Fans auf dieses Posting mit einem :roll: reagiert! Es gibt also auch noch normale Fans aus dem Lebkuchenland... ;) ;) ;)

Gruß,
Lucky

PS: Hoffentlich habe ich jetzt keine Welle(n) ins Rollen gebracht... :P
punisher

AZ vom 16.10.03

Beitrag von punisher »

Ich finde es seltsam, daß man ihn nicht rausgenommen hat, wenn ihm schwindlig war. Alle Leistung in Ehren, aber hilft uns ein fitter Karg im Tor nicht mehr als ein schwindliger Eriksson ?
Antworten