Heute habe ich im Stadion gelernt...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Le Québécois
Testspieler

Beitrag von Le Québécois »

a) ...dass es manchmal auch reichen würde, wenn man sich nur das dritte Drittel ankuckt...

b) ...dass dieses Team einen unglaublichen Charakter hat !!! Wer im letzten Drittel ganz schnell mit 2 Toren in Rückstand gerät, und dann einfach mal so 3 Stück dagegen setzt, der hat Charakter....

c) ...dass das ein spektakulärer Abend war...ganz anders, als das was wir zwischenzeitlich gesehen hatten...

d) ...dass Pagé sich treu bleibt. Die Eisbären spielen exakt das gleiche System wie die Nordiques de Québec vor 10 Jahren, als Pagé dort Trainer war...schnelle Vorstösse auf den Flügeln, und dann wird in der Mitte die Exekution gemacht...das dritte Tor der Eisbären klassisch...

e) ...dass man manchmal einfach Glück braucht...d.h. dass manchmal der Gegner halt am Goalie vorbei sein muss, dann noch zwei mal den Puck berührt, um ihn dann doch fast unbedrängt vorbeizuschiessen...dh auch dass manchmal einfach der Pfosten an der richtigen Stelle steht...

f) ...dass ich mit der Stimmung wieder zufrieden bin...von der ersten Minute an, hat man gemerkt, dass die Fans wollen...vielleicht ist das Anspruchsdenken nach den letzten Niederlagen weg, und wir freuen uns einfach wieder über das Spiel, und nicht nur über Siege...

g) ...dass wir im Ergebnis für die 2 Punkte dankbar sein können...vor allem dank Magnus !

h) ...dass ich keine 1000 Erstsemester gesehen habe...aber dass die die da waren, denke ich, was erlebt haben...

Gute Nacht
LQ
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

ich habe heute gelernt, dass...

- Die Fernsehanstalten auch schon auf Bob Wren aufmerksam geworden sind. Der Moderrator von Premiere verglich ihn mit Wayne Gretzky!
- Das Dritte Drittel ein Brüderduell war
- Dass die "AEV" Sprechchöre total geil im Fernseh rüberkommen
- Dass Björn Barta wohl nach Berlin wechseln wird
- Gegen Berlin gewonnen. Total geil
- Mein Oddset Tip total im Arsch ist, weil Unentschieden gespielt wurde, obwohl ich auf Berlin getippt habe
- Wren total geil anzusehen ist!
- Dank Magnus wir heute 2 Punkte gegen den Tabellen ersten geholt haben.
- Beide Bartas haben heute Tore geschossen
- Fliegauf ein neues Stadion unbedingt will!
- es so weitergehen kann!
- die Panther nach einem 0:2 Rückstand sich toll zurückgekämpft haben. Ich habe schon mit einer Niederlage gerechnet!
- Ich es total super finde, dass Laporte nach dem 1:7 in Düsseldorf ein Videoverbot im Bus ausgesprochen hat, als einige noch Video schauen wollten!!!!!! RESPEKT!!!!!!
Fußball-Gott
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:- Ich es total super finde, dass Laporte nach dem 1:7 in Düsseldorf ein Videoverbot im Bus ausgesprochen hat, als einige noch Video schauen wollten!!!!!! RESPEKT!!!!!!
Gabs bei uns im Bus von Düsseldorf nach hause auch. Zumindestens ähnlich...

Wir mussten uns alle einen "Film" in französischer Sprache ansehen... *kotz* *würg*
Von Krolock
Hockeygott

Re: Heute habe ich im Stadion gelernt...

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:a) ...dass es manchmal auch reichen würde, wenn man sich nur das dritte Drittel ankuckt...
Einspruch: Ich fand das Spiel höchst unterhaltsam, auch in den ersten beiden Dritteln. Tolles Eishockey!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Kann ich nur zustimmen.

War ein sehr spannendes Spiel.

Unterhaltungswert RIESIG :!: :wink:
Bild
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

- dass ein Schiri immer wieder für ein Gegentor gut ist (dem 2:0 ging
ein eindeutiges Foul voraus)
- dass man auch mit einem grottenschlechten Powerplay ein Tor erzielen
kann
- dass auch die Berliner einen Eishockeygott haben: KELLY FAIRCHILD
(war ein hammergeiles Tor zum 3:3)
- dass wir uns daheim vor einer Spitzenmannschaft nicht zu verstecken
brauchen (ich behaupte einfach mal, das wir heute gleichwertig waren)
- dass man trotz eines Fehlpassfestivals im ersten Drittel kein Gegentor
kassiert hat
- dass die Stimmung zur Abwechslung mal ganz in Ordnung war
- dass diese Mannschaft nicht so schnell aufgibt und sich immer wieder
zurückkämpft (zumindest in den Heimspielen; auswärts kann ich nicht
beurteilen)
- dass mein Bruder eine Pfeife ist, weil er nach dem 2:0 nach Hause
gegangen ist (Gruss nach Lechhausen :roll: :lol: )
- dass ich die Mannschaft immer noch liebe! ! !

Gut´s Nächtle
Schorsch
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Möche wissen wo ihr im Stadion wart..

---Powerplay wird immer schlechter

---Aufbauspiel Hillllfffeeee

---Stimmung---kotz aus der Tüte

---Tendez vom Team klar fallend,wo wir auch hin gehören

---Schiris sind zu fett

---2 Punkte gewonnen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Re: re

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Möche wissen wo ihr im Stadion wart..

---Powerplay wird immer schlechter

---Aufbauspiel Hillllfffeeee

---Stimmung---kotz aus der Tüte

---Tendez vom Team klar fallend,wo wir auch hin gehören

---Schiris sind zu fett

---2 Punkte gewonnen
Jetzt machst du aber nur Spaß. Gib es zu...
Bovi
Stammspieler

Haute habe ich gelernt...

Beitrag von Bovi »

...das man einen neuen Goalie mit der letzten Lizenz holen sollte!
good luck
Hockeygott

Re: re

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Jetzt machst du aber nur Spaß. Gib es zu...
Ich fürchte Nein !!

Bei Punkt eins und zwei gebe ich im trotzdem Recht. Das war Kampf pur, Zauber wie in den ersten Spielen Fehlanzeige.
Wir sind spielerisch wirklich eine ganze Klasse schwächer wie die ersten Spiele. Aber wir sind platt !!

Wenn ich sehe wie der Rekis oder der Carter sich über das Eis quält würde ich gerne schieben helfen. Am besten sieht man es an solchen Spielern wie Fortier und Beardsmore, die sind einfach müde.

Auch in Punkt drei hat er Recht, in dem Stadion gibt es echt manche die können sich nicht mal über die letzten zehn Minuten freuen. HAAAALLLLOOOO, wer da über Dandenault herzieht, anstatt sich über den Ausgleich zu freuen, gehört an den Eiern aufgehängt und dann in Sicherheitsverwahrung gesteckt. Sorry aber in unserem Stadion gibts Fans die haben den einzigen Sex in Ihrem Leben, wenn einer Ihrer Favourites wieder einen Fehler macht. Und genau die Jungs haben so eine Mannschaft Null verdient. Das ist auch der Grund warum die Stimmung auch oft schlecht ist. Manche versuchen die Mannschaft zu puschen. Andere versuchen Stimmung aus dem Weg zu gehen, in dem sie granteln.

Punkt 4 na ja auch als siebter oder achter ist man in den Play Offs !!

Punkt 5 wirklich wichtig. Aber wahrscheinlich meint er den Linesman der vor dem 3:3 im Weg stand. Aber stell dir mal vor drei Punkte gegen die Eisbären. Und das auf dem Weg nach unten, da muß sogar ich lachen.

Punkt 6 2 Punkte gewonnen, absolut korrekt

Nur wo ist Punkt 7 nach 2 : 0 Rückstand gegen die wohl beste Mannschaft der Liga, mit 3:2 in Führung gegangen. Das Spiel Eishockey in aller Rasse zu spüren. Warum kein Erstaunen über 2 Punkte, wo alle an eine klare Niederlage geglaubt haben. Wo ist der Dank an Björn der es allen gezeigt hat, der daran geglaubt hat und sich auch im Penaltieschießen gezeigt hat. Kein Wort von dem Glücksgefühl als Delisle das 3:2 besorgt hat. Kein Wort das Miner vor dem 2:0 gefoult wurde.

Hätte nicht in so eine Aulistung gepaßt, gelle.

Na ja Schorsch es werden einfach nicht mehr. Ich schließe mich Dir an, ich liebe dieses Team. Ich bin echt dankbar über das Erlebnis heute abend. Die Eisbären waren besser, aber wir haben gewonnen, keiner weiß warum !!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Bin auch nicht gerade angetan von Erikssons heutiger Leistung: insgesamt solide, aber manchmal hat er einen total unsicheren Eindruck gemacht und nur mit viel Glück und ein wenig Geschick brenzlige Situationen überstanden. Trotzdem: Der AEV ist ein low-budget-Team und als solches müssen wir noch mehr als andere auf den Teamgeist und den Zusammenhalt setzen. Zu diesem Team gehört auch Herr Eriksson, der für Augsburger Verhältnisse ein akzeptabler Goalie ist. Bekämen wir einen Besseren, der finanziell passen würde? Die alte, immer wieder gestellte Frage...

Generell denke ich auch, dass die Kritik und im Besonderen die Einzelkritik bei Tabellenplatz 4 (und wir sind Augsburg - nicht Köln oder Mannheim) nicht Überhand nehmen sollte. Was wollen wir denn noch mehr? Es wird diese Saison eher noch ein paar Plätze nach unten gehen, als dass wir Platz 4 halten. Die Play-Offs finden aber 2004 MIT dem AEV statt - das würde mich überraschen, wenn`s nicht so wäre.

Bovi hat aber irgendwie schon Recht. Kritik muß immer erlaubt sein, denn sonst tritt Stillstand ein. Verbessern kann man immer etwas, nur, finde ich, bitte gemäßigt bleiben...

PLATZ 4 - 15 SPIELE - 27 PUNKTE

Erinnert Ihr Euch noch an die pre-season und die Stimmungsmache gegen Miner und Rekis (nur 2 Beispiele)?

UND JETZT? :roll:

---> was lernen wir daraus?

im Sommer gelassener werden, abwarten und dann urteilen...ich schließe mich mit ein...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

SOrry wo waren denn die Eisbären heute besser..Strakhov und Wren müssen das Game im 1 Drittel für uns entscheiden..aber da kommt das was ich immer sage und Ihr Schönredner...wir sind nicht clever genug um die Big Points zumachen,das ist der Fakt..aber labbert nur weiter,wir werden sehen wer am Ende recht hat.Jedesfalls ist der Trend kalr nach unten,und kommt mir nicht das Team ist platt,alle Spitzenteams hatten viele Verletzte,wir nicht nur S.Anderson...

In diesem Sinne gute Nacht!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

Re: Haute habe ich gelernt...

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:...das man einen neuen Goalie mit der letzten Lizenz holen sollte!
Und letzte Woche warens noch die Verteidiger und davor... und davor...

Hast Du nicht letztens gepredigst, wie gut doch eigentlich alles laufen würde und keine Panikmache angebracht ist.

Soll jetzt nicht wieder der beginn eines Streits sein, nur wunderts mich eben, daß gerade diese Aussage von Dir kommt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Platt ist platt.

Das hängt nicht mit dem Verletzten zusammen da haben wir bis jetzt richtig Glück. Fakt ist das wir bis jetzt einfach gerade in der Verteidigung Schwerarbeit leisten mußten. Ich verstehe es ja auch nicht, wie man am 15 Spieltag so fertig sein kann. Aber die einzigen, die in der Mannschaft spritzig sind, sind Arendt Barta Strakhov und wenn es nach vorne geht Wren. Ansonsten sind alle einen ganzen Zahn langsamer als am Anfang. Da meine ich nicht die Sprinter Lukes oder Moeser, sondern Spieler wie Carter oder Rekis oder Girard. Denen ihr Bewegungsablauf, ist von einem Balletttänzer zu einem Suomoringer gewandert. Die gleiten nicht die fräsen übers Eis.

Wir haben halt einfach in jedem Spiel Vollgas gegeben ( außer in Mannheim und in Düdorf) und über unsere Verhältnisse gespielt. Darum schaut es jetzt so aus.

Aber was ist an der Tatsache schöngeredet, das wir heute 2 Punkte geholt haben. Gegen die Eisbären, den Tabellenführer.

Und das wir mehr Glück als die Eisbären hatten und die überlegen waren sieht man doch schon allein an den Pfostentreffern. Wer redet den hier schön !! Und ein Fairchild, Pederson oder Shearer, ist einfach besseres Material als unseres. Vor allem wenn wir nicht körperlich voll dagegen halten können.

Trotzdem auch Dir eine gute Nacht.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@alle die sich angesprochen fühlen

Wir stehen besser da als vor der Runde gedacht,mault nicht immer rum,seit mit dem zufrieden was wir bis jetzt erreicht haben!
Haben heute zwar etwas glücklich 2 Punkte geholt,aber immerhin gegen den Tabellenführer!
Magnus hat immer noch eine Fangquote von über 90%,aber anscheinend finden einige immer noch was zum maulen!!!
Stehen immer noch gut in der Tabelle da und ich bin bis jetzt zufrieden!
Die 3 Spiele bis zur Pause kriegen wir auch noch über die Bühne und danach sehen wir weiter ob der Schuß nach hinten los geht oder nicht!
Geh erst seit 12 Jahren zum AEV,hab sie in dieser Saison erst 8mal live gesehen,darum nehmt mein unfachliches Urteil nicht so ernst!!!

P.S.Ist meine Meinung!!!

e.k
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Nachdem ich drei Heim-Spiele urlaubsbedingt versäumt habe,
mußte ich heute feststellen, daß das Überzahlspiel so schlecht ist wie zuvor und ich nicht erkennen kann, daß es im Training geübt wurde. Der Shorthander zum 0:2 war nur allzu gerecht für diese klägliche Vorstellung in Sachen Überzahl. Wenn wir heute einen Punkt verschenkt haben, dann lag es sicher daran! Da hilft alles Schönreden nichts. Da hilft es auch nichts, die gute taktische Einstellung sowie die furiose Endfase dagegenzuhalten. Man sollte das einfach ganz nüchtern zur Kenntnis nehmen und das Training daraufhin einstellen.
Leider waren daneben auch einige geradezu haarstäubende - geradezu unerklärliche - Abspiel- und Deckungsfehler unseres AEV zu sehen, denen zufolge ein 3-Punkte-Sieg auch nicht verdient gewesen wäre.
Schön waren herausgespielt die Tore von Barta nach guter Strakhov-Vorleistung und Delisle, nach dem riskanten, aber wohl überlegten Paß von Girard (um den Torwart auszumanövrieren).
Im übrigen haben wir jetzt einen Tag mehr Zeit, um für das Auswärtsspiel am Sonntag in Iserlohn zu planen. Ein Erfolg dort ist sicher schwer, aber nicht unerreichbar.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Wenn man das hier liest würde man nie glauben, das wir 4-3n.P. gegen den Spitzenreiter gewonnen haben.

Thema Eriksson: Über 90% Fangquote, aber man will einen neuen Torhüter. Und was war mit dem Penaltyschießen? Aber das ist ja anscheinend das mindeste, was man von einem Mittelmäßigen Torhüter erwartet. Schaut jemand eigentlich auch, was die gegnerischen Torhüter für Tore bekommen? Mir will einfach nicht in den Kopf; wieso wir mit einem So mittelmäßigen Torwart und grotte Verteidigung vor Teams stehen, die Spitzentorhüter wie Trefilov, Waite,Chabot,Shulmistra,Gage haben.

Thema Team ist Platt: Ich glaube eher die waren nach den Niederlagen etwas verunsichert, oder wie dreht ein plattes Team in fünf Minuten einen 0-2 Rückstand gegen den Spitzenreiter.

Tendenz nach unten: Ich sehe uns momentan auf dem vierten Platz in der Tabelle, sieht jemand was anderes? Es Ist klar, irgendwie gehören wir da gar nicht hin,gerade deswegen sollte man sich doch freuen können. Das Erreichen der Play-offs ist und bleibt für uns ein Riesenerfolg wenns so kommt.
Ich glaube nicht das unser Team viel schlechter geworden ist, sondern die anderen Mannschaften holen einfach auf, sind langsam auch eingespielt und der "Überraschungseffekt" namens Bob Wren hat sich längst in der ganzen Liga herumgesprochen.

Also, ich bin Stolz auf dieses Low-Budget-Team, das regelmäßig den großen Teams Paroli bietet. Das es da steht, wo Krefeld, Ingolstadt,Düsseldorf, Mannheim, Köln eigentlich stehen sollten.Und wenn es mal nicht mehr da oben steht, was mit Sicherheit kommen wird, vergesse ich nicht wieviel Spaß ich mit diesem Team in den ersten fünfzehn Spielen Hatte.
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben:Wenn man das hier liest würde man nie glauben, das wir 4-3n.P. gegen den Spitzenreiter gewonnen haben.

Thema Eriksson: Über 90% Fangquote, aber man will einen neuen Torhüter. Und was war mit dem Penaltyschießen? Aber das ist ja anscheinend das mindeste, was man von einem Mittelmäßigen Torhüter erwartet. Schaut jemand eigentlich auch, was die gegnerischen Torhüter für Tore bekommen? Mir will einfach nicht in den Kopf; wieso wir mit einem So mittelmäßigen Torwart und grotte Verteidigung vor Teams stehen, die Spitzentorhüter wie Trefilov, Waite,Chabot,Shulmistra,Gage haben.

Thema Team ist Platt: Ich glaube eher die waren nach den Niederlagen etwas verunsichert, oder wie dreht ein plattes Team in fünf Minuten einen 0-2 Rückstand gegen den Spitzenreiter.

Tendenz nach unten: Ich sehe uns momentan auf dem vierten Platz in der Tabelle, sieht jemand was anderes? Es Ist klar, irgendwie gehören wir da gar nicht hin,gerade deswegen sollte man sich doch freuen können. Das Erreichen der Play-offs ist und bleibt für uns ein Riesenerfolg wenns so kommt.
Ich glaube nicht das unser Team viel schlechter geworden ist, sondern die anderen Mannschaften holen einfach auf, sind langsam auch eingespielt und der "Überraschungseffekt" namens Bob Wren hat sich längst in der ganzen Liga herumgesprochen.

Also, ich bin Stolz auf dieses Low-Budget-Team, das regelmäßig den großen Teams Paroli bietet. Das es da steht, wo Krefeld, Ingolstadt,Düsseldorf, Mannheim, Köln eigentlich stehen sollten.Und wenn es mal nicht mehr da oben steht, was mit Sicherheit kommen wird, vergesse ich nicht wieviel Spaß ich mit diesem Team in den ersten fünfzehn Spielen Hatte.
:shock:
Ich suche die Stelle um unterschreiben zu können :wink:

Ich sehe sie ganze Sache wie folgt.....

Der 4.Platz ist Gut und Schön,aber es denkt auch wirklich keiner das wir am Ende auch noch dort stehen werden,oder?
Eigentlcih bin ich von der Mannschaft sehr überrascht -positiv natürlich-,denn wer hätte es vor der Saison gedacht das wir nach 15 Spielen immer noch da oben stehen werden.
Das einzige mit dem ich etwas (etwas viel) unzufrieden bin sind die Auswärtsvorstellungen.Da liegt m.M. nach der Hund begraben.Wir könnten noch viel besser da stehen,wenn nur in den Auswärtsspielen das gleiche Engagement zu sehen wäre wie in den Heimspielen.Kann sein das hier der "Unglücksfaktor" eine Rolle spielt,denn wenn in Düdorf nicht die ersten 4-5 Schüsse ins Tor gehen "könnte" die Partie auch anders laufen.Das einzig wirklich schlechte Spiel habe ich in Mannheim gesehen.Da waren wir wirklich chancenlos.

Zum heutigen Game:
Ich bin über die 2 Punkte mehr als froh,denn nach dem 2:0 hätte ich keinen Cent mehr aufs Team gewettet.Das dann zum Schluß leider der Vorsprung verspielt wurde ist zwar schade,aber dennoch haben wir 2 Punkte gewonnen :wink: .

zu Magnus:
Da fällt mir immer wieder das Zitat von Good Luck ein:
"Muss denn erst der Goalie ein Tor schiessen.......etc."
Leut,ich verstehs ned,an Magnus kann man den Punktverlust heute nciht fest machen,denn m.M. nach hielt er uns heute bis zum 0:1 im Spiel.Das er wieder mal etwas unglücklich ausgesehen hat bestreite ich garnicht,dennoch bin ich der Meinung das er heute eine gute Leistung gezeigt hat (92,50% Fangquote).

Gute Nacht
Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@ alter Schwede

Mit der Auswärtsschwäche gebe ich Dir voll recht.
Wenn man aber wie ich optimistisch denkt und wir auswärts mehr punkten werden, dann wird einem ja Angst wo wir stehen könnten. :D :D :D

Aber im Ernst, es ist doch Wahnsinn, das wir trotz Auswärtsschwäche da oben stehen. Deswegen habe ich auch keine Angst vor einem Absturz unseres Teams.Denn auswärts ist ja noch Potenzial für uns, sprich Punkte drin.
Solange wir zu Hause so weiter Punkten, zählt jeder Punkt den wir auswärts holen als eine Art Bonus der uns besser in der Tabelle stehen läßt als gedacht.Denn drei Punkte pro Woche reichen, um seinen Tabellenplatz zu halten plus minus einen Platz. Dann hätten wir am Ende 81 Punkte und um die achtzig Punkte reichten immer gerade für Platz acht.

Drum sind mir die Heimspiele Freitags immer lieber wie am Sonntag. Wenn du Freitags deine Punkte holst kannst am Sonntag auswärts ohne Druck spielen. Wenn man aber am Freitag auswärts verliert, steht man Sonntags immer unter Druck.

Ps: Jetzt kannst oben unterschreiben :D :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:- Dass Björn Barta wohl nach Berlin wechseln wird
Aha, und warum bitte :?: :?: :?: :roll:
- Mein Oddset Tip total im Arsch ist, weil Unentschieden gespielt wurde, obwohl ich auf Berlin getippt habe
Interessant :!: :!:
- Wren total geil anzusehen ist!
Der wie vielte Spieltag war gestern ? Der 15. ??? Gut, dann lesen wir das auch zum 15.ten mal...
- Beide Bartas haben heute Tore geschossen
Ernsthaft ???

Bitte um Erklärung zu Punkt 1... Danke
Antworten