Vielleicht hab ich gar nicht dich gemeint? Ok, ich hab dich gemeint...
Egal: Hier mein Spielbericht:
Wir haben 6:0 verloren, ich denke, das sagt schon alles.
Miserable Leistung heute, es ist schwer zu verstehen, wie eine Mannschaft, die eigentlich von den Einzelspielern her besser ist, sich so abschlachten lässt. Die ersten 5 Minuten ließen schon erahnen, wie das heute enden wird, da haben unsere Jungs wirklich gar kein Land gesehen. Danach konnte man das Spiel aber ausgeglichener gestalten, aber viel zu viel zu viel zu viel zu viele individuelle Fehler haben diese Niederlage dann in die Wege geleitet.
Im Tor stand diesmal nicht Zentner sondern Knoll (glaub ich). Der war auch nicht wirklich stark, aber viel unsicherer als Zentner wirkte er auch nicht, jedenfalls hat ein - zwei gute Aktionen gehabt, also an ihm lags nicht wirklich.
Die Defense war unter aller Sau. Die erste Verteidigung ist ein Witz, Miner und Härtl haben beide ca 20kg Übergewicht, wobei der Miner wenigstens trotzdem einigermaßen schnell ist. Miner war noch der bessere der beiden. Von Stefan Härtl habe ich gehört, er soll eigentlich ein ganz guter Mann sein, aber was der die ersten 3 Heimspiele gezeigt hat, ist unter aller Sau. Wie man den Mann nur in der DEL-Mannschaft mittrainieren lassen kann, langsam, dazu kommen seine Aufbaupässe überhaupt nicht und defensiv lässt er sich fast jedesmal verarschen. Ich will ihn hier nicht zur Sau machen, aber jedes Spiel gehen 2 Tore auf seine Kappe. In der 2.Reihe spielt dagegen ein wirklich sautalentierter Mann: Steffen Tölzer: Bärenstark: Gute Checks, super Pässe, kann den Puck gut ins gegnerische Drittel tragen und muss nebenbei noch defensiv die Fehler von Simon Arzt ausbügeln. Naja, damit hab ich meine Meinung zu Arzt schon gegeben. Und wie jedesmal sehr grundsolide: Stefan Schnabel. Was er defensiv macht, hat Hand und Fuß, von dem bin ich wirklich angetan, ein Typ Simonton, nur leider fehlt ihm die Figur. Also insgesamt kann man sagen, eine Defensive, die ihren Namen nicht verdient, mal abgesehen von Schnabel und einem herrausragenden Toelzer.
Tja und im Sturm war auch nix los. Was bringts, wenn Role Mayr pro Spiel zwei saustarke Aktionen hat aber ansonsten weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Dazu passen die beiden Außen Mengele und Weil nicht wirklich zu ihm, obwohl sie sicherlich nicht schlecht sind.
Die Weigants waren wieder sehr engagiert, hatten allerdings generell etwas Pech, das der letzte Pass nicht kam. Vom Rest hat man nicht viel gesehen.
Nach 3 Spielen kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber ich denke, dass Mayr, die Weigants und Tölzer über kurz oder lang in der DEL zu finden sein werden.
Bei Schnabel wirds wohl leider nicht reichen, weil er einfach offensiv nicht gut genug ist. Schade, denn der spielt wirklich sehr routiniert...