Seite 1 von 1

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 07.12.2003 22:51
von Christoph78
....finde ich das was hier im Forum von verschiedenen Teilnehmern über Magnbus geschriebn wird.

Ich weiß es wurde schon oft diskutiert. Einmal möchte ich das noch loswerden....

Ich verstehe wirklichn icht was einige gegen Magnus haben. Ich bin kein Fan mit Vereinsbrille. Der Mann hat uns schon so viele Punkte gerettet. Auch gegen die Kassler war er super, sonst hätten wir verloren. Frankfurt, Eisbären - bei allen spielen hatter er Saves die man nicht halten muss. Er hält einfach auch das was man nicht als selbstverständlich sieht.

Bitte hört auf mit diesen primitiven aussagen. Ein Trefilov, Waite, Gordon - alles haben mich nicht in dem Maße überzeugt wie sie hier von vielen "vergöttert" werden. Magnus ist auch momentasn in sehr guter Verfassung!!

Ich stehe 100%ig zu unserem Goalie!!!!!

Christoph

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 07.12.2003 22:56
von saki
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Magnus, aber das es bessere Torhüter bei der DEL gibt, dazu braucht man nicht zu Diskuttieren.


Gruß saki

P.S
Thread Nr. 899 über den Torhüter

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 07.12.2003 23:00
von Manne
Da muß ich dir absolut beipflichten, er ist UNSER Goalie und zwar seit drei Jahren, und wenn er so schlecht wäre, würde das Team, trotz wiederholt mit ebenso schlecht und lahm bezeichneter Abwehr, nicht auf einem 5.Platz stehen.
Aber manche finden auch das Haar in der Suppe, am Freitag wars halt schitt, na und ??? Welche Truppe spielt konstant auf hohem Level ???

Nicht mal die Eisbären, die bekamen in Ingolstadt eine mit, trotz hochgelobter Stars !!!!!

DEG >> Niederlage gegen Hansls Fischstäbchentruppe,

Also so what ????

Re: Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 07.12.2003 23:37
von ScorePioneer
&quot hat geschrieben:Auch gegen die DEG war super, sonst hätten wir verloren.
Vollzustimm

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 06:43
von Worf
Auch gegen die DEG war super, sonst hätten wir verloren.
!?!

Tolle Aussage, der Satz.

Aber vielleicht hätte es so heissen sollen:
Auch gegen die DEG war er super, sonst hätten wir höher verloren.
Gruß

Worf

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 08:16
von Bovi
Momentan hält Eriksson ganz gut, aber nicht überragend, dass man jetzt sagen könnte, er hat uns schon viele Punkte gerettet, das macht er leider zu selten.

Ich persönlich hoffe, dass er seine momentane Form über die Saison retten kann, dann ist er ein zuverlässiger Goalie, der zwar keine Spiele entscheidet, aber das Team im Spiel halten kann, für nächste Saison wird unter Laporte so oder so ein neuer Goalie kommen, wetten? :wink:

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 11:07
von Madda
&quot hat geschrieben:Momentan hält Eriksson ganz gut, aber nicht überragend, dass man jetzt sagen könnte, er hat uns schon viele Punkte gerettet, das macht er leider zu selten.

Ich persönlich hoffe, dass er seine momentane Form über die Saison retten kann, dann ist er ein zuverlässiger Goalie, der zwar keine Spiele entscheidet, aber das Team im Spiel halten kann, für nächste Saison wird unter Laporte so oder so ein neuer Goalie kommen, wetten? :wink:
Ja Bovi aber ob der dann besser ist, müssen wir erst mal sehen und dann höre ich schon wieder das gejammer, wenn wir doch nur magnus behalten hätten

Re: Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 16:10
von Carter
&quot hat geschrieben:
Ich stehe 100%ig zu unserem Goalie!!!!!

Christoph
Genau das tu ich auch! Nur eben nicht zur Nr. 30, sondern zu unserer Nr. 41!!!

Re: Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 17:12
von Bovi
&quot hat geschrieben:Genau das tu ich auch! Nur eben nicht zur Nr. 30, sondern zu unserer Nr. 41!!!
Die ich verdammt gerne mal wieder in einem Heimspiel sehen würde!

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 17:30
von Canada
Muss sagen, dass ich jetzt auch nicht deeer fan von Magnus bin, er ist ein sympathischer Kerl, keine frage, und wie auch schon weiter oben gesagt wurde, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
Aber Ligenweit gibt es mit Sicherheit bessere goalies.

Auch ich würde steffen Karg gern mal wieder daheim sehen.
Auch würd ich vorschlagen, habs irgendwo schon mal geschrieben, dass er öfter im Penaltyschiessen eingesetzt wird. Auch wenn magnus die gesamte Partie bestreitet würd ich im Penalty den Herrn Karg bringen.
er hat ja in schwenningen letztes jahr bewiesen dass ers kann. Gordon war da auch kein schlechter, aber im Penalty wurde der Steffen gebracht.
unsere Peneltybilanz ist diesen Jahr nicht so gut und gestern wurde mal wieder eins gewonnen, und wer war im Tor???

Pro Karg, aber auch pro Magnus (1 Drittel zu 2 drittel der Spiele würd ich sagen)

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 17:58
von Duanne4ever
Mit der Torwart-Tauscherei ist das so eine Sache.
Der einzige, der das entscheiden kann ist der Trainer in enger Absprache mit seinen Goalies.
In Nürnberg beispielsweise wechselt Greg Poss neuerdings nach jedem Spiel. Das Ergebnis habt ihr ja gesehen - zwei verunsicherte Goalies und plötzlich hat Nürnberg ein Torhüter-Problem.

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 21:37
von Tom
&quot hat geschrieben:Mit der Torwart-Tauscherei ist das so eine Sache.
Der einzige, der das entscheiden kann ist der Trainer in enger Absprache mit seinen Goalies.
In Nürnberg beispielsweise wechselt Greg Poss neuerdings nach jedem Spiel. Das Ergebnis habt ihr ja gesehen - zwei verunsicherte Goalies und plötzlich hat Nürnberg ein Torhüter-Problem.
Einspruch!

Poss wechselte schon von Beginn der Saison an, seine Goalies! Mit dem letzten Satz hast Du auch nur teilweise Recht, Chabot hielt im Spiel gegen den ERCI grandios (wenn man der Presse glauben schenken darf)

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 22:02
von Duanne4ever
Hi Tom,

mit "neuerdings" meinte ich seit Saisonbeginn - weil G. Poss als neuer Coach die Wechselei erst eingeführt hat.
Aber irgendwie ist schon wieder die Hälfte der Vorrunde rum ... puh.

Stimmt, natürlich patzen die Jungs nicht in jedem Spiel. Für Nürnberger Verhältnisse (Kohle/Ansprüche etc.) aber entschieden zu oft.
Bin sehr häufig in Nürnberg und da sind einige schon reichlich nervös deswegen ...

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 08.12.2003 22:03
von Hexer
Wenn man die Fähigkeiten eines Goalies mit anderen vergleichen will,
dann müsste man ihn in eine genauso gleich starke manschaft stecken und dazu ebenfalls einen gleichen gegner...

wenn alle torhüter der del 1 spiel beim aev spielen würden und immer der selbe gegner dann könnte man sagen welcher goalie der beste ist...

von dem standpunk aus finde ich das er mit schon 2 shot outs einer der besten der liga ist und das beste raus holt was für ihn und das team möglich ist....

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 13.12.2003 20:26
von panther69
Vergesst mal bei euren Meinungen über Magnus nicht, das auch ein Torwart eine funktionierende Defensivabteilung braucht um einen richtig guten Schnitt zu erreichen. Gebt dem Magnus mal eine stabile Abwehr und dann schauen wir uns seinen Gegentorschnitt nochmals an.

Nur zur Erinnerung - auch ein Rogles hatte mehrere Spiele wo er immer gleich 5 Tore einstecken musste - Lag das alleine bei Ihm???

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 13.12.2003 22:11
von Snake
&quot hat geschrieben:Vergesst mal bei euren Meinungen über Magnus nicht, das auch ein Torwart eine funktionierende Defensivabteilung braucht um einen richtig guten Schnitt zu erreichen. ?
hab ich nicht vergessen, aber wenn er eine scheibe die auf ihn zu kullert dem stürmer auf die kelle legt, was macht er dann bei einer top defensive anders?

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 13.12.2003 22:29
von Bill Terry
&quot hat geschrieben: hab ich nicht vergessen, aber wenn er eine scheibe die auf ihn zu kullert dem stürmer auf die kelle legt, was macht er dann bei einer top defensive anders?
Bei einer Top Defensive steht da gar kein Stürmer, dem er den Puck auf die Kelle spielen kann.

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 15.12.2003 14:31
von titus
Ich finde, dass Karg auf jeden fall auch mal eine chance verdient, um zeigen zu können was er hat. Dazu ist am Fr. gg. Hannover eine gute Möglichkeit.


Magnus sollte hier nicht so sehr kritisiert werden, denn er hat schon viele gute spiele gezeigt!!!! Außerdem muss die Abwehr auch stimmen....

VG!

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 15.12.2003 14:52
von Tom
&quot hat geschrieben:Ich finde, dass Karg auf jeden fall auch mal eine chance verdient, um zeigen zu können was er hat. Dazu ist am Fr. gg. Hannover eine gute Möglichkeit.


Magnus sollte hier nicht so sehr kritisiert werden, denn er hat schon viele gute spiele gezeigt!!!! Außerdem muss die Abwehr auch stimmen....

VG!
Mir wäre es lieber, er würde uns zeigen was er KANN.

Was er HAT, soll er lieber seiner Freundin zeigen... :wink:

Einfach nur noch traurig....

Verfasst: 15.12.2003 15:21
von titus
@TOM:

sorry hab ich ja gemeint.
:o ops: