Seite 1 von 1

DEB-Junioren schaffen Sprung in die A-Gruppe

Verfasst: 21.12.2003 00:26
von Anonymous
Düsseldorfer Alexander Sulzer zum besten Verteidiger des Turniers gewählt - Ehelechner bester Goalie

Die A-Weltmeisterschaft der Junioren geht 2004 wieder mit Beteiligung der Nachwuchsmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) über die Bühne. Die DEB-Youngster gewannen bei der B-Weltmeisterschaft in Berlin ihr letztes Spiel mit 6:2 (2:0, 3:1, 1:1) gegen Kasachstan und sicherten sich damit Platz eins sowie die Teilnahme an der WM 2004 in den USA. Bereits vor der Partie war einiger Druck von der die Mannschaft von Trainer Ernst Höfner genommen worden. Da der bisherige Tabellenführer Lettland 4:6 (2:2, 4:1, 0:1) gegen Slowenien verlor, hätte den Gastgebern sogar ein Unentschieden zum Sprung auf den einzigen Aufstiegsplatz gereicht.

Deutschland lag im Schlussklassement mit 8 Punkten vor Dänemark (7), Lettland und Slowenien (beide 6). Der DEB-Nachwuchs hatte zuvor mit 8:1 gegen Slowenien gewonnen. Die Treffer gegen Kasachstan markierten Peter Boon (2) von den Freiburger Wölfen, Fabio Carciola aus Mannheim, Alexander Sulzer von den DEG Metro Stars, der darüber hinaus zum besten Verteidigers des Turniers gewählt wurde, sowie die Kölner Haie Marcus Kink und Kai Hospelt. Als bester Goalie der WM wurde Patrick Ehelechner ausgezeichnet. (sid)

Quelle: DEL.org

--------------------------------------------------

Tja..............
Glückwunsch an die kleinen Deutschen!!! ;)
Jetzt sind se auch in der obersten Gruppe!!! :)

DEB-Junioren schaffen Sprung in die A-Gruppe

Verfasst: 21.12.2003 00:36
von bee 37
Na, dann gratulier ich mal!

Klasse! :!: :!: :!:

DEB-Junioren schaffen Sprung in die A-Gruppe

Verfasst: 21.12.2003 00:50
von Rigo Morci1978
Super Nachricht freut mich :D

Die jungen geben Gas,weiter so

Gruß
RM

DEB-Junioren schaffen Sprung in die A-Gruppe

Verfasst: 21.12.2003 01:18
von Bill Terry
@ Da gilts aber auch, den Slowenen zu danken. Die haben Tags zuvor noch richtig abgefeiert und diese Leistung hat Ihnen keiner mehr zugetraut. Selbst zum Schluß als es noch eng wurde müssen die Slowenen mit Mann und Maus Ihr Tor verteidigt haben. Reschpekt 8)

Und Glückwunsch an unsere Jungs