Bei mir war es Saison 91/92. Es herrschte akuter Fahrermangel und so wurde ich kräftig "bestochen"

Anzumerken bleibt nur, es handelte sich um den ETC nicht um den AEV.
" hat geschrieben:Mein Vater ...
" hat geschrieben:Hallo Leute !
Ich wurde in der Saison 83/84 von meinem Freund und Klassenkameraden Benne K. und dank einer Freikarte von der Stadtsparkasse Augsburg dazu überredet ein AEV-Spiel (ich glaube es war Bayreuth ?) zu besuchen. Schon nach fünf Minuten Spielzeit musste ich mich mit den Eishockeyregeln befassen, als der Liebling aller Fans, mit dem Namen Dennis May seinen Gegner auf dem Eis mit seinen Fäusten maltretierte. Diese Schnelligkeit des Spieles (etwas gelogen wenn man das Tempo in der DEL zum Vergleich zieht !) und die Atmosphäre auf den Tribünen liesen mich meine ganzen bisherigen Erlebnisse vom Fussball (vielleicht lag es auch daran, dass ich früher zum FC Bayern gehen musste !) schnellstens vergessen und bestimmte fortan meine Termingestaltung am Wochenende und mein Finanzleben. Schlachtrufe und Spielernamen mit allen Statistiken wurden erlernt, Montag und Mittwoch wurde der Sport-Kurier gekauft (die "Neue Presse " war ja meistens kostenlos an jeder wichtigen Strasse mit einem AEV-Artikel erhältlich), Eintrittskarten sämtlicher besuchter Heim- und Auswärtspiele wurden gesammelt und auf die Tür des "Jugendzimmers" geklebt (damals gab es noch keine Mc Donalds Angebote nach dem Spiel wo man das Ticket abgeben musste), viele Bekannte und auch die eigene Mutter wurden dazu überredet auch einmal ein Spiel zu besuchen (einige davon wurden auch infiziert vom AEV-Virus, meine Mutter schimpft jetzt noch !), der eigene Körper inkl. Stimme wurde auf Kälte, Schlaflosigkeit und Gerstensaft/Glühwein-Konsum trainiert, Pressluftfanfaren, Fahnen, Transparente und Gurken wurden ins Stadion geschleppt, Sonderzugfahrten nach Garmisch, Sonthofen, Ingolstadt, Frankfurt und und und *schwärm*.
Viele Dinge haben sich im Laufe der Jahre geändert ob positiv oder negativ. Eines kann ich auf jeden Fall behaupten, dass der AEV auch weiterhin mein bzw. seit einigen Jahren unser Leben (mit)bestimmen wird.
Gruss
Supporter![]()
EX-Mitglied "AEV-Fanclub-Friedberg" und
Mitglied der "Familie AEV-Fans forever"