Seite 1 von 1
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 08.01.2004 22:27
von dino´s best fan!
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Die Hannover Scorpions kehren mit sofortiger Wirkung in die Preussag Arena nach Hannover zurück. Die Mannschaft wird ihre restlichen Heimspiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in der Multifunktionshalle absolvieren. Die Arena soll auch in der nächsten Saison die Spielstätte des DEL-Clubs sein. Darauf haben sich Scorpions-Präsident Jochen Haselbacher und Arena-Eigentümer Günter Papenburg geeinigt. Nach einem Streit zu Saisonbeginn war das Team in das 3700 Zuschauer fassende Icehouse Mellendorf umgezogen.
http://www.Sportal.de
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 08.01.2004 23:29
von Crazy
Da würde ich mich als Fan ziemlich verarscht vorkommen. Zuerst stecken Sie zig Stunden kostenlose Arbeit in das alte Icehouse und dann sowas. Würde mich ankotzen wenn ich zig km mehr fahren müsste.
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 09.01.2004 13:24
von Tom
Hasselbacher sen. hat die Mehrheit seiner Anteil an Hr. Papenburg verkauft.
Quelle:
http://www.hannover-scorpions.de
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 12.01.2004 19:24
von Wolfgang Goetz
Scorpions einigen sich mit Preussag Arena
08.01.2004 Hannover. In einem fairen und konstruktiven Gespräch haben sich Scorpions-Präsident Jochen Haselbacher und Günter Papenburg, Alleingesellschafter der Preussag Arena GmbH, gestern auf eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt, die sofort beginnt. Das heißt: die restlichen Heimspiele der Hannover Scorpions in der Saison 2003/04 (inklusive etwaiger Play-Down-Heimspiele) werden in der Preussag Arena Hannover ausgetragen.
Beide Herren bekräftigten übereinstimmend, dass die Kooperation dauerhaft und "langfristig bis stetig" sein soll. In der nächsten Saison soll - den Klassenerhalt vorausgesetzt - den Scorpions ein Etat zur Verfügung stehen, "mit dem die Play Offs zu erreichen sein werden", so Günter Papenburg auf der Pressekonferenz am heutigen Abend.
Sofern es die DEL-Richtlinien zulassen, soll ab der nächsten Saison eine neue Gesellschaft für die Hannover Scorpions gegründet werden, an der die Preussag Arena GmbH einen Mehrheitsanteil erhalten soll. Sportlicher Leiter der Hannover Scorpions soll Marco Stichnoth, Mannschaftsführer der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft und anerkannter Eishockeyexperte, werden.
Die Details für die zukünftige Kooperation zwischen den Hannover Scorpions und der Preussag Arena Hannover werden nach Ende der laufenden Saison vereinbart.
Jochen Haselbacher und Günter Papenburg stellten heraus, dass es nun - nachdem die sportlichen Rahmenbedingungen besiegelt wurden - an den Sponsoren ist, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für Spitzen-Eishockey in der Region Hannover zu schaffen. "Und das nicht erst zur nächsten Saison, sondern am besten gleich ab kommenden Sonntag beim Spiel gegen die DEG Metro Stars", so Jochen Haselbacher.
Quelle:
http://www.hannover-scorpions.de
Also das heisst für mich nur,
a) dass es einen erneuten Umzug von Mellendorf in die Preussag-Arena geben wird;
b) dass die aktuelle Gesellschaft a bisserl verschuldet sein könnte;
c) Hr. Hasselbacher sen. zumindest bis Ende der Saison weiterhin der Mehrheitsgesellschafter der aktuellen AG bleibt.
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 24.03.2004 18:14
von Wolfgang Goetz
Wenn der Beitrag in
diesem Forum stimmt, dann lag ich damals gar nicht so falsch.
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 24.03.2004 21:57
von Crazy
Wird auch im Wölfe-Forum schon länger diskutiert.
Mir persönlich ist Freiburg lieber.
Es wäre ja heuer das erste Jahr ohne dass jemand "finanziell" absteigt.
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 05.04.2004 00:52
von Wolfgang Goetz
Nach dem heutigen Spiel in Bad Tölz, das die Tölzer Löwen mit 5:3 (0:1, 2:1, 3:1) gegen die Heilbronner Falken gewannen und sich damit den sportlichen Klassenerhalt sicherten, erzählte mir ein Heilbronner Eishockeyfan nach dem Spiel in der Stadiongaststätte folgendes:
Sollte es zu keiner Einigung zwischen der Preussag-Arena und den Gesellschafter der Hannover (Wedemark) Scorpions kommen, würde Heilbronn (derzeit 5. der Abstiegsrunde mit 0 Pkt aus 5 von 8 Spielen und 6 Pkt Rückstand auf den 1. EV Weiden als 4. und 8 Pkt Rückstand auf den ETC Crimmitschau) diese Lizenz mit Unterstützung der Firma Siemens übernehmen und DEL-Eishockey in der Knorr-Arena in Heilbronn anbieten.
Andererseits sei angesichts der finanziellen Angeschlagenheit der Heilbronner Falken GmbH wie des Heilbronner EC auch mit einer Fortsetzung des Eishockeyspielbetriebs in Heilbronn in der Landesliga
Baden-Würtemberg (5. und dort niedrigste Spielklasse) bei einem neuen Verein möglich ...
Scorpions kehren in Preussag-Arena zurück
Verfasst: 19.04.2004 00:57
von Wolfgang Goetz
Nach Durchsicht des Forum unter
http://www.hannover-scorpions.de scheint sich die schriftliche Unterzeichnung der Übernahme der Hannover Scorpions GmbH durch den Eigentümer der Pressag-Arena bis nach der WM 2004 in Prag auf Anfang Mai zu verzögern - genauso wie es im Moment für Fans der Hannover Scorpions auch noch keine Informationen über die Dauerkartenbedingungen für eine evtl. DEL-Saison 04/05 gibt. Auch alle Spielertransfers wurden bislang von den auf- bzw. abgegebenen Vereinen bekanntgegeben.