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Info für Kunden des Providers Tiscali:

Verfasst: 10.01.2004 17:50
von Wolfgang Goetz
3. Tiscali: Ominöse Mahnaktion zum Jahresende

Der Internetanbieter Tiscali sorgt zur Zeit
für Verunsicherung: In unserem Anbieter-Forum unter
http://www.teltarif.de/forum/a-tiscali/ berichten zahlreiche Leser,
dass ihnen kurz vor Weihnachten nicht nachvollziehbare Mahnungen
für angeblich noch nicht bezahlte Internetverbindungen aus dem
Jahr 2001 zugegangen seien. Die Anzahl der Betroffenen scheint
dabei recht hoch zu sein, wie ein Blick in weitere Anbieter-Foren
im Internet nahelegt.

Dass die späten Mahnungen für Verärgerung bei den Betroffenen
sorgten, ist wenig verwunderlich, zumal einige Mahnungen schlicht
unberechtigt zu sein scheinen. Einige Kunden sind sich sicher,
ihre Rechnungen immer beglichen zu haben. Ein Leser berichtete
auch, dass er für den selben Abrechnungszeitraum und unter der
selben Kundennummer zwei verschiedene Mahnungen mit verschiedenen
Beträgen bekommen habe.

Die Frage ist nun, wie sich die Kunden verhalten sollten.
Abwarten und Tee trinken wird die einfachste Strategie sein,
denn seit dem 31. Dezember 2003, 24 Uhr sind die Ansprüche des
Anbieters verjährt. Die einfache Aussendung einer Mahnung hemme
die Verjährung nicht, erklärte Rechtsanwalt Markus Philipp Förster
gegenüber der Redaktion. Weitere Informationen dazu entnehmen
Sie bitte der Meldung unter http://www.teltarif.de/s/s12474.html .


Quelle: Zitat aus Newletter von http://www.teltarif.de Nr 02 aus dem Jahr 2004

Info für Kunden des Providers Tiscali:

Verfasst: 15.01.2004 10:21
von Wolfgang Goetz
8. Tiscali-Mahnaktion: Provider stellt E-Mail-Formular zur Verfügung

Im letzten Newsletter berichteten wir über eine Mahnaktion
des Internet-Providers Tiscali, von der zahlreiche Kunden
der inzwischen von Tiscali übernommenen Internet-Angebote von
Viag Interkom (jetzt o2), Nikoma und Addcom betroffen sind.
Bereits am vergangenen Donnerstag äußerte sich Tiscali zu dem
Sachverhalt, nun hat der Anbieter für betroffene Kunden ein
spezielles E-Mail-Formular zur Verfügung gestellt.

Wie uns Tiscali-Pressesprecherin Kathrin
Aue mitteilte, steht das Formular unter der Adresse
http://www.tiscali.de/hilfe/s-mahnung/ zur Verfügung und ist nicht
über einen Link auf dem Tiscali-Portal erreichbar. Über das
Formular können alle Kunden, die von Tiscali eine schriftliche
Mahnung erhalten haben, Kontakt zu dem Unternehmen aufnehmen.

Wie es auf der Formularseite heißt, könne die Bearbeitung
einige Tage in Anspruch nehmen - von weiteren Maßnahmen sieht
Tiscali während dieser Zeit nach eigener Aussage ab. Ferner weißt
Tiscali ausdrücklich darauf hin, dass telefonischer Support
zu der Mahnaktion "aus organisatorischen Gründen" nur über die
Hotline-Nummer 0190 852332 zu einem Minutenpreis von 1,86 Euro
erfolgen könne. Die Meldung mit der Stellungnahme von Tiscali
finden Sie unter der URL http://www.teltarif.de/s/s12482.html .

Quelle: Newsletter von http://www.teltarif.de Nr. 3 aus 2004