Aus dem Freiburger Forum

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Gesperrt
Anonymous

Aus dem Freiburger Forum

Beitrag von Anonymous »

Statement von Tomas Valasek


Hallo liebe Fans!
Seit Stunden verfolge ich die Diskussion im Forum und kann nicht mehr schweigen. Bevor ich zu den negativen Sachen übergehe, möchte ich euch allen großen Lob aussprechen, wie ihr die Mannschaft trotz der Niederlagen immer wieder anfeuert und unterstützt. Ich glaube, das ist einmalig und bewundernswert. Ich konnte das selber als Spieler letztes Jahr erlebt und ich werde das Meisterjahr nie vergessen. Also nochmals Danke! Nach dieser Supersaison, die wir unter anderem Herrn Dolak zu verdanken haben, habe ich mich entschieden, meine Profikarriere zu beenden und alle meine Kräfte dem EHC Nachwuchs als Trainer zu widmen. Nach dem Abgang von Tommy Kettner im Sommer 2003 waren die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Trainer, der mir als 2.Hauptamtliche Nachwuchstrainer zur Seite stehen würde. Da die Suche auch wegen beschränkter finanzieller Mittel des EHC nicht erfolgreich war, fragte ich meinen Vater Horst, der in der Zeit eigentlich schon verdienten Ruhestand geniessen wollte, ob er das vielleicht machen würde. Er hat es abgelehnt und hat mir dann unter uns versprochen, dass wenn doch kein Trainer gefunden wird, kommt er mir in größte Not paar Wochen helfen. Wochen vergingen und schließlich ist es Tomas Dolak bei seiner Reise nach Zlin gelungen, den Horst zu überreden, dass er doch nach Freiburg für diese Saison kommt. Er hat ihn dann noch gebeten, dass er ihm auch bei den Profis hilft, wenn er gerade nicht mit dem Nachwuchs beschäftigt wird. Im Endeffekt war es bis Weihnachten für ihn ähnliche Doppelbelastung wie für mich letztes Jahr, und das mit seinem Alter. Mittlerweile liebt er Freiburg, seine jetzige Arbeit und der Verein liegt ihm sehr auf Herzen. Nur deswegen läßte er sich nochmals nach der Entlassung von Tomas Dolak als Chefcoach von der Vereinsführung überreden, versuchen die DEL für Freiburg zu retten. In diesem Fall habe ich ihn aber nicht überredet, sondern ihm meine Meinung gesagt, dass der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft einem Wunder gleichen würde. Trotzdem hat er diese Aufgabe wahrgenommen mit dem Kommentar: ,,Wunder geschehen, wir müssen das wegen unseren Fans versuchen!“. Hoffentlich wird er nie erfahren, wie sich im Forum einige ,,Fans,, äußern!
Aber jetzt zurück zu den Ereignissen in Köln! Ich habe Horst telefonisch gestern abends gesprochen und hier ist sein Statement: Nach dem unsere Jungs das 2:6 in Überzahl kassiert haben und kamen zurück auf die Bank, hat er sie verständlicherweise sehr böse angeschaut, hauptsächlich dann die Hauptschuldigen Sergej Stas und Adam Nittel. Adam hat angefangen, englisch zu fluchen und dann hat ihm Vater vorerst nur gesagt: SETZ DICH AUF DIE BANK! In dem Moment, wo er zu Sergej wollte, hat Adam eine Trinkflasche geholt und mit den F...K YOU Worten Horst und Andy (Physiotherapeut) mit Wasser angespritzt. ERST dann wurde er in die Kabine geschickt!!! Also nicht wegen eines Fehlers, wie einige Fans im Forum behaupten. Solche Frechheit habe ich nie erlebt und auch nie davon gehört. Ich denke, so was hat sogar Horst in seine lange Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Kein normaler Spieler würde sich das je erlauben, egal dann wie der Trainer heißt. Über die Konsequenzen für Adam muss die Vereinsführung entscheiden. So oder so, mein Vater hat mir gesagt, er wird diesen Job in dieser Atmosphäre nicht weiter machen, so Leid es ihm für die Fans tut. Im Moment bin ich selber sehr enttäuscht von euch einigen, die noch nach dem Berlinspiel mit Horst La ola Wellen gemacht haben und heute im Forum seine Qualitäten als Trainer bezweifeln, aber ich hoffe, dass ihr alle, nach dem ihr die Wahrheit kennt , zur Vernunft kommt. Jedenfalls werde ich diesmal Vater nicht wieder überreden, dass er weitermacht. Das hat er wirklich nicht verdient. Ich schäme mich, dass ich dadurch, dass ich ihn hier empfohlen habe, mitverantwortlich bin für das, was er hier alles erleben muss. Eurer Tomas Valasek!


Schon ein seltener Depp diese 16 ..... "Wie heißtn der" - Nittel!



Gruß
Stefan
Anonymous

Aus dem Freiburger Forum

Beitrag von Anonymous »

Was gutes hat das ganze ja:


Unsere Spieler brauchen keine Angst haben das dieser Verrückte sie verletzt!!



Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Administrator 1
Beiträge: 1134
Registriert: 11.09.2003 20:02

Aus dem Freiburger Forum

Beitrag von Administrator 1 »

Was hat das mit den Panthern zu tun??? Verschoben in "DEL-News" und nachdem es schon einen Thread zum Thema gibt -> Schloss!
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Gesperrt