News CH
Eishockey: Churer Aron Tischhauser 25 Spiele gesperrt
(Si) Der Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann hat Aron Tischhauser vom B-Ligisten EHC Chur mit einer Sperre von 25 Meisterschaftsspielen belegt, die auch in der Amateurliga gilt. Bleibt dieses Strafmass bestehen, ist es die höchste Strafe im Schweizer Eishockey.
Zudem erhielt Tischhauser eine Busse von 1500 Franken. Der 23- jährige Verteidiger hatte am 14. Dezember 2003 in der Partie gegen die GCK Lions dem «unantastbaren» Linienrichter Severino Longhi vorsätzlich einen Faustschlag unterhalb des Gesichts versetzt, als er sich von diesem befreien wollte, um das Handgemenge mit einem gegnerischen Spieler fortzusetzen. Mit diesem Vergehen nahm Tischhauser ein grosses Verletzungsrisiko bei Longhi in Kauf. Im Weiteren zeigte er keinerlei Reue. Chur kann gegen diesen Entscheid innert fünf Tagen beim Verbandssportgericht des Schweizerischen Eishockey-Verbandes rekurrieren.
Die bislang höchste Strafmass in der Schweiz waren im Dezember 2000 19 Spielsperren gegen Reto Schmutz vom Erstligisten Wiki- Münsingen (Faustschlag gegen Linesman) gewesen. In der Nationalliga wurden Todd Elik -- in erster Instanz war der Davoser für neun Monate gesperrt worden -- und der ehemalige Basler Marco Graf mit je zehn Spielsperren am härtesten bestraft.
Nicht sooo lächerlich wie die DEL!!
- Rigo Domenator
- Beiträge: 30626
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Nicht sooo lächerlich wie die DEL!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nicht sooo lächerlich wie die DEL!!
Tja gegen den Schiedsrichter geht nicht mal der Cooper und das ist auch eine riesen Sauerei (vor allem das ganze Blut auf dem Eis
).


