Mal ganz positiv gedacht

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Lucky »

Hallo,

zerreißt mich nicht gleich wieder, ich denke einfach mal positiv. ;)

Düsseldorf, 44 Spiele, 73 Punkte
Augsburg, 46 Spiele, 67 Punkte

Hier die restlichen Spiele der Augsburger Panther:

Auswärtsspiel in Krefeld = 0 Punkte
Heimspiel gegen Frankfurt = 3 Punkte
Heimspiel gegen Nürnberg Nürnberg = 3 Punkte
Auswärtsspiel in Freiburg = 3 Punkte
Auswärtsspiel gegen Hannover = 0 Punkte
Heimspiel gegen DEG = 3 Punkte

Das wären dann also u.U. noch 12 Punkte, die man holen könnte.

Hier die restlichen Spiele der Düsseldorfer EG:

Heimspiel gegen Hamburg = 0 Punkte
Auswärtsspiel in Ingolstadt = 0 Punkte
Heimspiel gegen Hannover = 3 Punkte
Heimspiel gegen Freiburg = 3 Punkte
Auswärtsspiel in Berlin = 0 Punkte
Auswärtsspiel in Krefeld = 0 Punkte
Heimspiel gegen Köln = 0 Punkte
Auswärtsspiel in Augsburg = 0 Punkte

Ganz positiv gedacht holt die DEG also nur noch 6 Punkte. ;)

Ich denke, daß diese Ergebnisse nicht gaaanz so unrealistisch sind. Der AEV könnte jetzt vielleicht ein bißchen lockerer aufspielen, da die Chancen auf einen Playoffplatz sicherlich in weite Ferne gerückt ist. Düsseldorf kann die Sache evtl. nicht ganz so entspannt angehen wie Augsburg, da auch bei der DEG noch nichts entschieden ist.

Am Ende meiner "Rechnung" hätten Augsburg & Düsseldorf jeweils 79 Punkte. Dann kommt es auf das Torverhältnis an...

Gruß,
Lucky

PS: Nennt mich verrückt, mir ist's egal. ;)

PPS: Bitte keine Kommentare wie "Mit einem anderen Goalie vielleicht...". Ich kann's nicht mehr hören.
Manne
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Manne »

der letzte Mohikaner :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von punisher »

"Mit einem anderen Goalie vielleicht...".

NEIN, WAR NUR SPAß.
*duck*
:o ops:
CHA
Testspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von CHA »

6 Punkte zu Hause gegen Frankfurt und Nürnberg :?:

Mit der Form von Dezember sicherlich gut möglich, aber derzeit würde ich nur auf 3 - 4 Punkte tippen. Dafür ist auswärts in Hannover sicherlich mehr drin, wenn dann schon feststeht, dass die Scorpions in die Play-Downs müssen.
Servus,
CHA ;)
good luck
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von good luck »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Das ging daneben !!!
Lucky

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Lucky »

@Jürgen:

Warum daneben? Mir ist schon klar, daß es höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, aber genau darum schrieb ich ja "mal ganz positiv gedacht". ;)

Ist denn ein kleiner Funken Hoffnung so fehl am Platz?
Jakob73
Stammspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Jakob73 »

Rein rechnerisch stimmt das ja, ABER wenn man die Reaktion der Spieler nach dem 3:2 Siegtor für Ingolstadt gestern gesehen hat, ist's auch in den Köpfen der letzten Spieler (bei einigen hatte ich den Eindruck schon früher Nürnberg 6:3) endgültig aus mit PO's erreichen.

Für mich war die Saison gut! Mir stinkt nur das man viel weiter hätte kommen können!( Ich weiss ich hab selber gesagt man soll zufrieden sein bei dem Etat)

Die Mannschaft hat ja gezeigt was sie kann. Und dann macht jeder Manschaftsteil abwechselt Fehler ohne Ende.

Schiesen die Stürmer genug Tore, kasiert die Abwehr oder der Goalie
1-2 dumme Tore (meistens in Co-produktion)pro Spiel.

Ist die Abwehr mal einigermaßen auf dem Posten (wie gestern) versauens die Stürmer! Wir hätten auch trotz Magnus Fehler gewinnen können/müssen!

Mit mehr Konstanz wär halt viel mehr drin gewesen!
[size=18px][/size]
Einfach Schade
djrene
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von djrene »

Würde fast wetten, daß die DEG zu Hause gegen Köln und in Krefeld einige Punkte holt und wir im Gegenzug zu Hause nicht voll punkten. Und ich bin nun wirklich Optimist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sabionski
All-Star

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Sabionski »

So lange es rein rechnerisch noch möglisch ist, habe ich auch noch einen Funken Hoffnung.

Aber realistisch gesehen müssen wir schon sagen: Das war's.
Es ist schon mehr als unwahrscheinluich, daß wir noch auf Platz 8 kommen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Alex1969
Stammspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Alex1969 »

Mal ganz ehrlich ...

so mancher Spieler sollte seine, anscheinend bereits gepackten Koffer, in die Hand nehmen und sich verp...... !

Sorry, ausgeträumt ... in der Realität angekommen, leider !

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Worf
Profi

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Worf »

PS: Nennt mich verrückt, mir ist's egal.

Jawoll, eindeutige Anzeichen einer schlimmen Geisteskrankheit! :D

Gruß

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
good luck
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@Jürgen:

Warum daneben? Mir ist schon klar, daß es höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, aber genau darum schrieb ich ja "mal ganz positiv gedacht". ;)

Ist denn ein kleiner Funken Hoffnung so fehl am Platz?
Trotz allem Optimismus, sollte man auch ein bißchen realistisch sein.

Oberstes Ziel ist es jetzt die Saison anständig über die Bühne zu bringen.

Gestern haben wir gegen einem extrem starken Gegner, verdient aber unglücklich verloren. Was mich aber doch ein wenig nachdenklich macht ist. Das mich manche Spieler überrascht haben, aber andere die eigentlich ein größeres Potetial haben, untergetaucht sind.

Wir spielen auch die letzten 6 Spiele mit keinem besonders starken Torhüter. Den jetzt wird wahrscheinlich Steffen die letzten Spiele machen. Für ihn wird das in der Situation sicher kein Selbstläufer, irgendwie hat er da jetzt schon mein Mitleid. Das man aber Magnus noch drin stehen läßt, macht gar keinen Sinn. Den warum der so hält wie er hält weiß ich nicht. Nur mit so einer Leistung machen wir uns in ganz Deutschland lächerlich. Genau das muß man jetzt irgendwie vermeiden.

Wir haben wirklich begeisternde Spiel gerade zu Hause miterleben dürfen. Aber gerade die Jungs die uns allen so ans Herz gewachsen sind. Lassen uns doch mehr oder weniger im Regen stehen. Für mich persönlich ist die Situation wie sie sich uns jetzt darstellt, sehr sehr enttäuschend. Gerade heuer habe ich zb Bobby geglaubt "das es für ihn keinen schöneren Platz gibt um Hockey zu spielen" - das ganze ist doch ziemlich ernüchternd.

Ich zb habe immer gesagt wer solange in die Play Off Rängen steht und so schönes Eishockey spielt, MUSS in die Play Offs. Man sollte aber auch jetzt einsehen, dass wir mit der Leistung in 2004 niemals dahin gehören. Ich bin sogar froh das wir nur noch 6 Spiele haben. Den zur Zeit würden wir vielleicht gegen Freiburg noch gewinnen. Aber schon Kassel hat uns doch deutlich gezeigt wo wir stehen. Wir sind zur Zeit wirklich nicht besser als Iserlohn, Kassel und Hannover. Und sicher schlechter wie Krefeld.
Also sollte man froh sein das es bald vorbei ist. Den dann kann ich mich auf neue Spieler freuen. Vielleicht kommt ja dann irgendwann wieder einmal eine Lichtgestalt, zu dem ich aufblicken kann. Den auch wenn ich es immer noch nicht recht realisieren kann. Aber mit dieser Mannschaft haben wir in den Play Offs nichts verloren.

Als wir im Anfang Januar die Spiele gegen Hamburg verloren haben. Da war die Leistung der Mannschaft noch in Ordnung. Wir hatten halt damals keinen Torhüter, mittlerweile haben wir immer noch keinen. Aber leider auch keine Mannschaft mehr.

Terry hat es ja schon irgendwo angesprochen. Ich schrieb damals die Jungs haben einen Traum. Ich selber war voller Stolz, wenn ich die Berichte unserer Panther in der Zeitung las. Das waren für mich echt Jungs, die alle gerne in Augsburg spielten. Mittlerweile sind viele aufgewacht und anscheinend in anderen Betten.

Okay das ist Eishockey. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nicht nur die Spieler haben Fehler gemacht. Auch die Unterstützung von den Rängen ist erbärmlich. Irgendwie haben wir es alle nicht verdient. Wenn bei uns 700 Ingolstädter lauter sind wie 7000 Augsburger, sollte man sich auch mal hinterfragen.

Es ist wie es ist. Gut ist das es in drei Wochen vorbei ist. Den da gibt es mindestens acht Mannschaften die es mehr verdient haben.

Hoffentlich geben unsere Jungs, noch soviel Gas damit die wirklich schöne Zeit von September bis November nicht ganz in Vergessenheit gerät.

Dann sind wir wieder bis April traurig und ab Mai wieder geil auf die neue Saison.

Denn dann haben wir ja wieder die Chance unter die besten acht zu kommen. Auf dem Eis und vielleicht auch auf den Rängen.
Alex1969
Stammspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: Trotz allem Optimismus, sollte man auch ein bißchen realistisch sein.

Oberstes Ziel ist es jetzt die Saison anständig über die Bühne zu bringen.

Gestern haben wir gegen einem extrem starken Gegner, verdient aber unglücklich verloren. Was mich aber doch ein wenig nachdenklich macht ist. Das mich manche Spieler überrascht haben, aber andere die eigentlich ein größeres Potetial haben, untergetaucht sind.

Wir spielen auch die letzten 6 Spiele mit keinem besonders starken Torhüter. Den jetzt wird wahrscheinlich Steffen die letzten Spiele machen. Für ihn wird das in der Situation sicher kein Selbstläufer, irgendwie hat er da jetzt schon mein Mitleid. Das man aber Magnus noch drin stehen läßt, macht gar keinen Sinn. Den warum der so hält wie er hält weiß ich nicht. Nur mit so einer Leistung machen wir uns in ganz Deutschland lächerlich. Genau das muß man jetzt irgendwie vermeiden.

Wir haben wirklich begeisternde Spiel gerade zu Hause miterleben dürfen. Aber gerade die Jungs die uns allen so ans Herz gewachsen sind. Lassen uns doch mehr oder weniger im Regen stehen. Für mich persönlich ist die Situation wie sie sich uns jetzt darstellt, sehr sehr enttäuschend. Gerade heuer habe ich zb Bobby geglaubt "das es für ihn keinen schöneren Platz gibt um Hockey zu spielen" - das ganze ist doch ziemlich ernüchternd.

Ich zb habe immer gesagt wer solange in die Play Off Rängen steht und so schönes Eishockey spielt, MUSS in die Play Offs. Man sollte aber auch jetzt einsehen, dass wir mit der Leistung in 2004 niemals dahin gehören. Ich bin sogar froh das wir nur noch 6 Spiele haben. Den zur Zeit würden wir vielleicht gegen Freiburg noch gewinnen. Aber schon Kassel hat uns doch deutlich gezeigt wo wir stehen. Wir sind zur Zeit wirklich nicht besser als Iserlohn, Kassel und Hannover. Und sicher schlechter wie Krefeld.
Also sollte man froh sein das es bald vorbei ist. Den dann kann ich mich auf neue Spieler freuen. Vielleicht kommt ja dann irgendwann wieder einmal eine Lichtgestalt, zu dem ich aufblicken kann. Den auch wenn ich es immer noch nicht recht realisieren kann. Aber mit dieser Mannschaft haben wir in den Play Offs nichts verloren.

Als wir im Anfang Januar die Spiele gegen Hamburg verloren haben. Da war die Leistung der Mannschaft noch in Ordnung. Wir hatten halt damals keinen Torhüter, mittlerweile haben wir immer noch keinen. Aber leider auch keine Mannschaft mehr.

Terry hat es ja schon irgendwo angesprochen. Ich schrieb damals die Jungs haben einen Traum. Ich selber war voller Stolz, wenn ich die Berichte unserer Panther in der Zeitung las. Das waren für mich echt Jungs, die alle gerne in Augsburg spielten. Mittlerweile sind viele aufgewacht und anscheinend in anderen Betten.

Okay das ist Eishockey. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nicht nur die Spieler haben Fehler gemacht. [size=18px]Auch die Unterstützung von den Rängen ist erbärmlich[/size]. Irgendwie haben wir es alle nicht verdient. Wenn bei uns 700 Ingolstädter lauter sind wie 7000 Augsburger, sollte man sich auch mal hinterfragen.

Es ist wie es ist. Gut ist das es in drei Wochen vorbei ist. Den da gibt es mindestens acht Mannschaften die es mehr verdient haben.

Hoffentlich geben unsere Jungs, noch soviel Gas damit die wirklich schöne Zeit von September bis November nicht ganz in Vergessenheit gerät.

Dann sind wir wieder bis April traurig und ab Mai wieder geil auf die neue Saison.

Denn dann haben wir ja wieder die Chance unter die besten acht zu kommen. Auf dem Eis und vielleicht auch auf den Rängen.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: Bild :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
lamoureux
Neuer Benutzer

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von lamoureux »

...das nenn ich eine positive einstellung, da macht das leben wieder spaß und den hatte ich gestern ganz ehrlich und was uns bleibt, kaum ein team verliert so schön wie wir!!

also kopf hoch in die nächsten spiele :D
Fritzeman
Testspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Fritzeman »

In dieser verrückten Liga ist sicher viel möglich, aber beim derzeitigen Zustand unseres Teams kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die erforderlichen Punkte noch einfahren. Auch Frankfurt und die Nürnberger kämpfen noch um jeden Punkt, um in den PO's mehr Heimspiele und genehmere Gegner zu haben. Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber auch ich glaube, dass es jetzt vorbei ist.
Ich bin auch der meinung, dass uns unsere Goalies und die löchrige Verteidigung viele Punkte gekostet haben, aber die Verletztenmisere, die mit Dandenault begann, trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld am vermutlichen Scheitern. Bei unserem kleinen Kader ist es fast unmöglich, 2 bis 3 verletzte Spieler zu verkraften.
Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von unserer Truppe in so vielen Heimspielen derart verwöhnt worden zu sein.
Wenn wir an diese Saison zurückblicken, dann sollten wir an die Heimspiele bis Dezember denken und nicht an Torwartfehler und Verteidiger, die nicht die erwartete Leistung bringen. Ich persönlich bin mit dieser Spielzeit sehr zufrieden, und wer weiß, vielleicht..............
Basti
Ersatzspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Basti »

Das Erbärmlichste am gestrigen Spiel war weder die Abwehr, noch der Torwart, noch der Sturm, sondern die "Fans". 6000 Schönwetterfans bringen uns nicht weiter, die volle Kasse ist das einzig Positive an einem ausverkauften Haus. Das Ammenmärchen vom 7774-Mann-Hexenkessel sollte man aber endlich aufhören zu erzählen.
Nun zu etwas Erfreulichem, nämlich Luckys Worten, welche von den wenig richtigen und wichtigen, die zur Zeit hier geschrieben werden: Schmalspur-Melancholie, Zynismus und Verbitterung sind jetzt nicht nur verdammt einfach, sondern auch schlichtwegs schlecht, richtig schlecht. In den letzten Spiele können wir uns bei unserem Team für eine grandiose Saison bedanken, indem wir nicht aufgeben, Einzelfehler verzeihen und bis zu dem Zweitpunkt, wo rechnerisch nichts mehr möglich ist, das Team zum Sieg schreien.
Wenn auch optimistisch, utopisch ist Luckys Rechnung nicht, sie könnte aufgeben. Also: Hört auf mit dem Rumgeheule und Geschimpfe und stellt euch dahin, wo ihr hingehört: Hinter das Team!
MikeBourque
Rookie

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von MikeBourque »

Danke Basti. So lange noch eine Chance besteht - und sei sie noch so gering - sollten wir unser Team nicht aufgeben. Sie haben unsere Unterstützung jetzt nötiger denn je. Oder soll das "Unsere Stadt steht hinter Euch" nur ein Spruchband gewesen sein?

Mike
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Bill Terry
Profi

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:In dieser verrückten Liga ist sicher viel möglich, aber beim derzeitigen Zustand unseres Teams kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die erforderlichen Punkte noch einfahren. Auch Frankfurt und die Nürnberger kämpfen noch um jeden Punkt, um in den PO's mehr Heimspiele und genehmere Gegner zu haben. Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber auch ich glaube, dass es jetzt vorbei ist.
Ich bin auch der meinung, dass uns unsere Goalies und die löchrige Verteidigung viele Punkte gekostet haben, aber die Verletztenmisere, die mit Dandenault begann, trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld am vermutlichen Scheitern. Bei unserem kleinen Kader ist es fast unmöglich, 2 bis 3 verletzte Spieler zu verkraften.Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von unserer Truppe in so vielen Heimspielen derart verwöhnt worden zu sein.
Wenn wir an diese Saison zurückblicken, dann sollten wir an die Heimspiele bis Dezember denken und nicht an Torwartfehler und Verteidiger, die nicht die erwartete Leistung bringen. Ich persönlich bin mit dieser Spielzeit sehr zufrieden, und wer weiß, vielleicht..............
Das sehe auch so.

Und was für mich diese Saison trotzdem in positiver Erinnerung hält, war einfach die Zeit bis zum Dezember.
Als nämlich selbst die Topteams voller Ehrfucht nach Augsburg kamen, und auch meißtens mit noch größerer Ehrfurcht wieder nach Hause fuhren. Und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Team selbst Topmannschaften auseinandernahm, das war schon ein geiles Gefühl.

Endlich in der Liga auch mal richtig Respekt und Anerkennung verspürt, das ist, was für mich diese Saison trotzdem zu etwas besonderem macht. Und deswegen ists trotz traurigem Ende eine Saison, die man mehr in positiver Erinnerung behalten kann.

Wenn man nochmal so zurückdenkt*träum*, wie wir fast alle Spitzenteams im CFS an die Wand gespielt haben?Es war schon toll :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
cockroach
Neuer Benutzer

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von cockroach »

Fritzeman hat folgendes geschrieben::
In dieser verrückten Liga ist sicher viel möglich, aber beim derzeitigen Zustand unseres Teams kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die erforderlichen Punkte noch einfahren. Auch Frankfurt und die Nürnberger kämpfen noch um jeden Punkt, um in den PO's mehr Heimspiele und genehmere Gegner zu haben. Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber auch ich glaube, dass es jetzt vorbei ist.
Ich bin auch der meinung, dass uns unsere Goalies und die löchrige Verteidigung viele Punkte gekostet haben, aber die Verletztenmisere, die mit Dandenault begann, trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld am vermutlichen Scheitern. Bei unserem kleinen Kader ist es fast unmöglich, 2 bis 3 verletzte Spieler zu verkraften.Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von unserer Truppe in so vielen Heimspielen derart verwöhnt worden zu sein.

Das sehe auch so.

Und was für mich diese Saison trotzdem in positiver Erinnerung hält, war einfach die Zeit bis zum Dezember.
Als nämlich selbst die Topteams voller Ehrfucht nach Augsburg kamen, und auch meißtens mit noch größerer Ehrfurcht wieder nach Hause fuhren. Und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Team selbst Topmannschaften auseinandernahm, das war schon ein geiles Gefühl.

Endlich in der Liga auch mal richtig Respekt und Anerkennung verspürt, das ist, was für mich diese Saison trotzdem zu etwas besonderem macht. Und deswegen ists trotz traurigem Ende eine Saison, die man mehr in positiver Erinnerung behalten kann.

Wenn man nochmal so zurückdenkt*träum*, wie wir fast alle Spitzenteams im CFS an die Wand gespielt haben?Es war schon toll

Zergeht doch bitte nicht in Selbstmitleid, auch wenn es so gut tut. Es gibt noch Möglichkeiten, die PO´s zu erreichen oder wird immer so schnell abgeschenkt. Die Mannschaft ist gut, nur kein Selbstvertrauen da. Und wer glaubt ihr , kanndagegen außer dem Trainer etwas tun? IHR als Fans.

Tränen trocknen und der Mannschaft ein positives Gefühl vermitteln.
Bill Terry
Profi

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Zergeht doch bitte nicht in Selbstmitleid, auch wenn es so gut tut. Es gibt noch Möglichkeiten, die PO´s zu erreichen oder wird immer so schnell abgeschenkt. Die Mannschaft ist gut, nur kein Selbstvertrauen da. Und wer glaubt ihr , kanndagegen außer dem Trainer etwas tun? IHR als Fans.

Tränen trocknen und der Mannschaft ein positives Gefühl vermitteln.
Also von mir wars kein Selbstmitleid, wohl eher ein Resumee! :wink:
Dann schaun wir mal, was Ihr morgen in Düsseldorf macht und vielleicht wird dann nochmal Blut geleckt. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten