AEV-Team 2004/2005
AEV-Team 2004/2005
6 Spieltage vor Saisonende kann man sich doch ruhig mal mit der Frage befassen, wie denn das neue Panther-Team aussehen soll...
hier mal meine Kandidaten für eine Vertragsverlängerung (vorausgesetzt, die Spieler wollen selbst auch in Augsburg verlängern):
TOR:
Steffen KARG (bereits unter Vertrag!)
(Abgang: Eriksson)
VERTEIDIGUNG:
Arvids REKIS
Torsten FENDT
John MINER
Daniel RAU (hat bereits Vertrag!)
(Abgänge: Dandenault / DEG, Savard, Anderson, Lukes (alle ohne neues Vertragsangebot)
STURM:
Duanne MOESER
Björn BARTA
Ronny ARENDT
Andrej STRAKHOV (50:50 - muß nicht zwingend gehalten werden)
Manuel KOFLER (hat bereits Vertrag!)
Shawn CARTER
Bob WREN (hat womöglich aber schon anderswo unterzeichnet)
Xavier DELISLE
Francois FORTIER
Colin BEARDSMORE
Abgänge: Oravec (kein neuer Vertrag!), evtl. Strakhov (wenn sich besserer Ersatz findet)
Trainer: Benoit LAPORTE (bereits unter Vertrag)
wenn finanzierbar, sollte man zur Entlastung von Laporte einen Co-Trainer hinzuziehen, und der letztjährige Konditionstrainer Rafaele Tendi sollte darauf achten, daß auch im Februar noch Kraft und Kondition vorhanden ist! (oder haben manche Spieler nur ein "mentales" Problem?)
--> würde 5-6 Neuzugänge bedeuten, was erfahrungsgemäß allerdings ein Wunschtraum bleiben dürfte - in der Vergangenheit war die Fluktuation immer wesentlich größer...
hier mal meine Kandidaten für eine Vertragsverlängerung (vorausgesetzt, die Spieler wollen selbst auch in Augsburg verlängern):
TOR:
Steffen KARG (bereits unter Vertrag!)
(Abgang: Eriksson)
VERTEIDIGUNG:
Arvids REKIS
Torsten FENDT
John MINER
Daniel RAU (hat bereits Vertrag!)
(Abgänge: Dandenault / DEG, Savard, Anderson, Lukes (alle ohne neues Vertragsangebot)
STURM:
Duanne MOESER
Björn BARTA
Ronny ARENDT
Andrej STRAKHOV (50:50 - muß nicht zwingend gehalten werden)
Manuel KOFLER (hat bereits Vertrag!)
Shawn CARTER
Bob WREN (hat womöglich aber schon anderswo unterzeichnet)
Xavier DELISLE
Francois FORTIER
Colin BEARDSMORE
Abgänge: Oravec (kein neuer Vertrag!), evtl. Strakhov (wenn sich besserer Ersatz findet)
wenn finanzierbar, sollte man zur Entlastung von Laporte einen Co-Trainer hinzuziehen, und der letztjährige Konditionstrainer Rafaele Tendi sollte darauf achten, daß auch im Februar noch Kraft und Kondition vorhanden ist! (oder haben manche Spieler nur ein "mentales" Problem?)
--> würde 5-6 Neuzugänge bedeuten, was erfahrungsgemäß allerdings ein Wunschtraum bleiben dürfte - in der Vergangenheit war die Fluktuation immer wesentlich größer...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
AEV-Team 2004/2005
warum willst du Oravec keinen neuen Vertrag geben??? Check i net!!! Der gibt jedes Spiel 110 % und rackert sich voll ein ab!! Der muss bleiben!
AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:warum willst du Oravec keinen neuen Vertrag geben??? Check i net!!! Der gibt jedes Spiel 110 % und rackert sich voll ein ab!! Der muss bleiben!
War der gestern überhaupt auf dem Eis????
AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:" hat geschrieben:warum willst du Oravec keinen neuen Vertrag geben??? Check i net!!! Der gibt jedes Spiel 110 % und rackert sich voll ein ab!! Der muss bleiben!
War der gestern überhaupt auf dem Eis????
Ja.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
AEV-Team 2004/2005
Ja C.Oravec war zum Kurzeinsatz auf dem eis und ist mir positiver in Erinnerung als ein Hr. Dslise oder Wren etc etc.
Von den hier so festgesetzten Spieler sin dbestimmt nicht nur Daudenalt schon wo anders unter Vertrag :shock:
Von den hier so festgesetzten Spieler sin dbestimmt nicht nur Daudenalt schon wo anders unter Vertrag :shock:
Dauerkartenbesitzer
AEV-Team 2004/2005
Hallo,
Oravec kann man getrost gehen lassen. Der Junge schafft den Durchbruch leider nie. Er versucht es zwar jedes Jahr auf's neue, aber einen Schritt nach vorne - wie z.B. Barta - habe ich nicht beobachten können. Der steht immer auf dem selben Fleck.
Gruß,
Lucky
Oravec kann man getrost gehen lassen. Der Junge schafft den Durchbruch leider nie. Er versucht es zwar jedes Jahr auf's neue, aber einen Schritt nach vorne - wie z.B. Barta - habe ich nicht beobachten können. Der steht immer auf dem selben Fleck.

Gruß,
Lucky
-
- Hockeygott
AEV-Team 2004/2005
Oravec sollte man einfach deswegen nicht halten, weil er zu schlecht für die DEL ist. Und wenn er sich noch so einsetzt. Das macht ein Eriksson auch. Und trotzdem ist das einfach nicht genügend. Dazu haben wir mit Roland Mayr einen viel talentierteren Spieler, der sich zu einem wirklich Stammspieler entwickeln kann. Selbst wenn Oravec sein ganzes Potential ausschöpft, schafft er gerade mal 10 Punkte pro Saison.
Die DEL ist einfach ein oder auch zwei Level zu hoch für ihn. Das einzige was ich an ihm bewundere ist, wie er reihenweise Checks einsteckt. Das zeigt wirklich, dass er ein Fighter ist. Aber deswegen hält man doch keinen Spieler.
Die DEL ist einfach ein oder auch zwei Level zu hoch für ihn. Das einzige was ich an ihm bewundere ist, wie er reihenweise Checks einsteckt. Das zeigt wirklich, dass er ein Fighter ist. Aber deswegen hält man doch keinen Spieler.

AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Lucky
Na na na!! Ich sehe eine riesen Leistungssteigerung von der letzten auf diese saison!
-
- Profi
AEV-Team 2004/2005
Strakhov hat übrigens schon einen Vertrag für die nächste Saison...
[size=9px]ich mein ja nur, so nebenbei...[/size]
AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:Strakhov hat übrigens schon einen Vertrag für die nächste Saison...
Steht wo?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Team 2004/2005
Ich glaub auf gar keinen Fall das Fortier bleibt. Wenn man sich den mal im Training anschaut sieht man dass er grundsätzlich nie das macht, was Laporte gerade verlangt. Bin mir fast sicher, dass sich die beiden ned nommal ne gemeinsame Saison antun und Laporte is ja bereits unter Vertrag...
-
- Profi
AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Strakhov hat übrigens schon einen Vertrag für die nächste Saison...
Steht wo?
Wunschdenken von mir...

[size=9px]Heut bin ich total von der Rolle...
Letzter Beitrag für Heute...
Gute Nacht...[/size]
-
- Profi
AEV-Team 2004/2005
Wichtiger wäre es für mich, das man FöLi`s dorthin vergibt, wo es auch Sinn macht. Nämlich in BL #2!!! Was bringt es, wenn Talente in der Bayernliga bzw. OL versauern und nie eingesetzt werden können, weil der Sprung in die DEL zu groß ist.
- Kamikautze
- Profi
AEV-Team 2004/2005
Mythos kleiner Tipp... Anderson hängt seine Schlittschuh an den Nagel. Er geht nach Kanada auf ne Uni oder so. :wink:
Gruss
Kami
Gruss
Kami
Eishockey is my true Love !
-
- Rookie
Re: AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:...Bob WREN (hat womöglich aber schon anderswo unterzeichnet)
Laut Trainer is der Bobby leider warscheinlich eh zu teuer, aber man darf ja wohl mal träumen.
Also so wie ich Benoit kenn (er nimmt unsere Video’s auseinander, wie ein echter Bayer ein Bradhändl – schneidet ein Spiel in ewig viele kleine Clips [FaceOffs, ScoringOpportunities, DefensiveBreakdowns (" hat geschrieben:(...)
wenn finanzierbar, sollte man zur Entlastung von Laporte einen Co-Trainer hinzuziehen, (...)

cu bigD
AEV-Team 2004/2005
In der Zeitschrift Eishockey WORLD ist ein Interview mit Benoit Laporte zu lesen. (Interviewer: Milan Sako/AZ).
Darin sagt er, dass er ein Perfektionist sei und dass dies immer wieder Probleme mit sich bringe. Passt also ganz gut zu Deiner Passage ("will alles selber machen"; "Workaholic" etc.)
"Workaholic"...ja, das schreibt man so :wink:
Darin sagt er, dass er ein Perfektionist sei und dass dies immer wieder Probleme mit sich bringe. Passt also ganz gut zu Deiner Passage ("will alles selber machen"; "Workaholic" etc.)
"Workaholic"...ja, das schreibt man so :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Mögliche Kandidaten
Tor:
J.F. Labbe
Chabot F.
Michaud A.
Fountain M.
Verteidigung:
Groleau F.
Franzen R.
Elick M.
Frylen E.
Robitaille S.
Schönmoser C.
Sturm:
Hlushko T.
Morczinietz A.
Abstreiter P.
Bousquet D.
Drury T.
King S.
Black J.
Tor:
J.F. Labbe
Chabot F.
Michaud A.
Fountain M.
Verteidigung:
Groleau F.
Franzen R.
Elick M.
Frylen E.
Robitaille S.
Schönmoser C.
Sturm:
Hlushko T.
Morczinietz A.
Abstreiter P.
Bousquet D.
Drury T.
King S.
Black J.
- General Action
- Profi
AEV-Team 2004/2005
@Jakob
Hast du dir die selber ausgedacht oder?? Hört sich nämlich ganz gut an. :wink:
Block F – home sweet home!
AEV-Team 2004/2005
" hat geschrieben:@Jakob
Leider ja, sind aber alle ohne Vertrag soweit ich weiss und vielleicht auch bezahlbar!