Zach nominiert WM-Aufgebot

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Antworten
gazzi
Anfänger

Beitrag von gazzi »

Das vorläufige DEB-Aufgebot für die WM in Tschechien (24. April bis 9. Mai): Tor: Olaf Kölzig (Washington Capitals/NHL), Robert Müller (Krefeld Pinguine), Oliver Jonas (Eisbären Berlin); Abwehr: Jan Benda (AK Bars Kasan/Russland), Jochen Molling (Adler Mannheim), Rob Leask (Eisbären Berlin), Heiko Smazal (Hamburg Freezers), Mirko Lüdemann, Andreas Renz (beide Kölner Haie), Daniel Kunce (Krefeld Pinguine), Stephan Retzer (Kassel Huskies); Angriff: Jochen Hecht (Buffalo Sabres), Stefan Ustorf (Krefeld Pinguine), Martin Reichel (Frankfurt Lions), Sven Felski (Eisbären Berlin), Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars), Boris Blank, Tino Boos, Eduard Lewandowski, Andreas Morczinietz (alle Kölner Haie), Tomas Martinec, Klaus Kathan, Christoph Ullmann (alle Adler Mannheim), Thomas Greilinger (Nürnberg Ice Tigers), Tobias Abstreiter (Kassel Huskies)

Leider ist unser Ronny nicht dabei, trotz seines Tors :lol:
SchwabenPower
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

......und Schubert ist gott sei Dank auch nicht dabei, Bravo :wink: :shock: :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:......und Schubert ist gott sei Dank auch nicht dabei, Bravo :wink: :shock: :)

Ich würde eher sagen - leider! Denn besser als Molling ist er allemal...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:......und Schubert ist gott sei Dank auch nicht dabei, Bravo :wink: :shock: :)

*vollzustimm*

Hat auch bei der letzten WM gut gespielt (oder wars die vorletzte?)
BildBild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:

Seh ich auch so. Er war gestern einer der Besseren in einer hhhmmm, naja, sagen wir mal, durchwachsenen Abwehr!
drdikk

Beitrag von drdikk »

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Zachs Gehirn so vor sich geht! Schubert läßt man zuhause, dafür nimmt man Krücken wie Molling, Kunce mit - für mich völlig unverständlich!
Was auch diese Affenliebe zu Tobias Abstreiter angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der ist so schlecht geworden in den letzten beiden Jahren, aber anscheinend reicht es bei manchen Personen, ab und zu mal ein Bully zu gewinnen, um zur WM zu fahren. :roll:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

*vollzustimm*

Hat auch bei der letzten WM gut gespielt (oder wars die vorletzte?)

Ist alles sportlich absolut nachvollziehbar, aber ich kann den Schubert
halt nicht leiden, na ja was solls...............
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Sympathisch ist mir der Schubert ja auch nicht. Aber besser als Molling allemal.

Aber bei einigen Entscheidungen erkennt man halt einfach die "Vetternwirtschaft" von Hans Zach, und solange er damit erfolgreich ist, wirds wohl wenig Kritiker geben.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Finde die Nominierung soweit ganz okay, einzig Ronny Arendt hätte er ruhigen Gewissens mitnehmen können. Mit Fical, Bakos, Arendt und Kopitz sind die erwarteten Spieler durchs Sieb gefallen, ihre Chance kommt sicher später, sofern sie weiter hart an sich arbeiten.

Tobi Abstreiter hätte ich auch nominiert - allein schon wegen seiner Eigenschaft als Rekordnationalspieler und Führungsspieler. Und so schlecht sehe ich ihn auch nicht wie drdikk.

Ob Schubert besser als Molling ist, kann ich nicht beurteilen. Mir fällt nur auf, dass an Molling kaum ein gutes Haar gelassen wird hier in diesem Forum. Werde in Zukunft deshalb mal genauer auf ihn achten...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten